TILpod

Sujeevan und Dirk reden über Themen, die Ihnen in der letzten Zeit untergekommen sind. Die Abkürzung "TIL" steht für "Today I learned", es geht also um Themen, die neu für die beiden waren oder die sie in der letzten Zeit erst so richtig verstanden haben. Dazu kommen Hinweise, wie sie versuchen, ihr Arbeitsleben zu verbessern und zusätzlich gibt es auch den einen oder anderen Karrierehinweis. Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person gibt es jetzt auch die Möglichkeit, mit uns zu chatten, willkommen in der Matrix: #tilpod:matrix.org Auf den Homepages von Sujeevan und Dirk sind weitere Informationen über die beiden zu finden.

https://tilpod.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h35m. Bisher sind 42 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 17 hours 52 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 40: TIL040 - Glücklich und motiviert Plattformen mit Strom entwickeln


Wir gründen den TILpod-Bookclub, Sujeevan gibt das vorerst letzte Buchupdate, Dirk ist elektrisch mobil, wir reden über dynamische Stromtarife und Plattform Engineering.


share








   1h39m
 
 

episode 39: TIL039 - Ein ehrlicher Blick auf das Autorenleben, Produktivität und das Selbstbild


 In dieser Folge zieht Sujeevan ein Fazit zum Schreibprozess seines Buches, fehlendes Feel Good Productivity und noch ein paar weitere Themen, die Dirk und Sujeevan beschäftigt haben.


share








 February 1, 2024  1h34m
 
 

episode 38: TIL038 - Souveränes podcasten bei totaler Ahnungslosigkeit


In dieser Folge geht es unter anderem, um kurz vor dem Burn-out zu sein und souveränes auftreten bei totaler Ahnungslosigkeit.


share








 January 1, 2024  1h32m
 
 

episode 37: TIL037-038 Der Ausfall


Leider kein Podcast


share








 December 1, 2023  0m
 
 

episode 37: TIL037 - Story-Telling über illegale Presenter


In dieser Folge sprechen wir unter anderem über das Storytelling in Vorträgen, unerlaubte Gegenstände in der Schweiz und wie es um Sujeevans Buch steht, das immer noch nicht fertig ist.


share








 November 1, 2023  1h19m
 
 

episode 36: TIL036 - Arbeiten mit Inhalt und Organisation


Sujeevan und Dirk sprechen darüber, wie sie arbeiten und ihren Arbeitsalltag in den Griff bekommen.


share








 October 1, 2023  2h0m
 
 

episode 35: TIL035 - Sprechen ist Silber, Schreiben ist Gold


Wie man effektiv kommuniziert, schriftlich und mündlich.


share








 September 1, 2023  1h31m
 
 

episode 34: TIL034 - Vom Backup-Fail zum Value Stream Mapping


Und erneut wird Sujeevan nicht mit seinem Buch fertig und erzählt von seinem Backup-Fai, während Dirks Fokus vor allem auf seine Stärken liegen. Hauptthema ist diesmal Value Stream Mapping!


share








 August 1, 2023  1h42m
 
 

episode 33: TIL033 - Lange Leitung mit Medien


Wir reden über den Stand des neuen Buches, Quantified Self und wie wir uns selber quälen. Abgerundet wird diese Folge durch die Learnings aus "Team Topologies" und wie wir Informationen aus Medien verarbeiten.


share








 July 1, 2023  1h34m
 
 

episode 32: TIL032 - (Nicht nur) KI-unterstütze Code-Generierung


Wie AI helfen kann, Code zu schreiben.


share








 June 1, 2023  1h30m