Filmmusik & Sounddesign - sounTHcast

Interviews zu Filmmusik, Musikproduktion, Live-Musik, Sounddesign und mehr. Es gibt MakingsOfs meiner Musik, PlugIns, Workflows, Erfahrungen und Tipps.

https://sounthcast.podbean.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 464 Folge(n) erschienen. Alle 4 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 11 hours 16 minutes

subscribe
share






episode 10008: 457 Filmmusik Template: Profi-Talk 4/4


Amadeus Indetzki und ich wollen unsere Cubase Orchester Filmmusik Templates überarbeiten. In vier Teilen tauschen wir uns aus, überdenken Vieles, probieren aus, erklären und entdecken unterschiedliche Workflows. Das war nur als privates Treffen gepla...


share








   1h16m
 
 

episode 456: 456 Filmmusik Template: Profi-Talk 3/4


Amadeus Indetzki und ich wollen unsere Cubase Orchester Filmmusik Templates überarbeiten. In vier Teilen tauschen wir uns aus, überdenken Vieles, probieren aus, erklären und entdecken unterschiedliche Workflows. Das war nur als privates Treffen gepla...


share








   1h4m
 
 

episode 455: 455 Knarzige Instrumente - Filmkomponist Florian Tessloff #10


Filmkomponist Florian Tessloff zeigt in einem Action Cue, welche Instrumente er ungewöhnlich nutzt, woher das kaputte Klavier kommt, wie er es mit Plugins bearbeitet und was knarzige Holzbläser machen.YouTube: https://youtu.be/31c2nttoEac   Wenn ich ...


share








   17m
 
 

episode 454: 454 Filmmusik Template: Profi-Talk 2/4


Amadeus Indetzki und ich wollen unsere Cubase Orchester Filmmusik Templates überarbeiten. In vier Teilen tauschen wir uns aus, überdenken Vieles, probieren aus, erklären und entdecken unterschiedliche Workflows. Das war nur als privates Treffen gepla...


share








   1h6m
 
 

episode 453: 453 Filmmusik Templates: Optimierungstipps & Tricks 1/4


Amadeuts Indetzki und ich wollen unsere Cubase Orchester Filmmusik Templates überarbeiten. In vier Teilen tauschen wir uns aus, überdenken Vieles, probieren aus, erklären und entdecken unterschiedliche Workflows. Das war nur als privates Treffen gepl...


share








   1h22m
 
 

episode 452: 452 Der verrückte Schlagzeuger - Filmkomponist Florian Tessloff #09


Filmkomponist Florian Tessloff verrät, ob er lieber mit MIDI oder Audio arbeitet, wie er an abgefahrene Drums kommt und mit welchen PlugIns er diese bearbeitet.YouTube: https://youtu.be/31c2nttoEac   Wenn ich Dir helfen konnte, freue ich mich über ei...


share








   19m
 
 

episode 451: 451 Berlin Studio (TEST): Hall PlugIn


Mit dem neuen Hall PlugIn 'Berlin Studio' von Samplicity kannst Du Deine Instrumente in das Teldex Tonstudio stellen. Damit kannst Du einen realistischeren Klang erzielen und RAM speichern. Wie gut das klappt, teste ich im Detail.YouTube:  https://yo...


share








   19m
 
 

episode 450: 450 Filmkomponist Florian Tessloff #08 - Tatort & PlugIns


Mit Filmkomponist Florian Tessloff hören wir in einen Tatort Cue rein, den er komponiert hat. Zusätzliche gibt es wieder viele PlugIns zu entdecken.YouTube: https://youtu.be/HZYOIvA8Nh4 Alle Folgen mit Andreas Weidinger:Teil 1: https://sounthcast.pod...


share








   16m
 
 

episode 449: 449 Heizungskessel Instrument: Kreative Klangreise


Tobias hat aus einem Heizungskessel ein spannendes Instrument gebaut, das du so noch nie gehört hast und wir in sieben Stunden in vielen Loops in vier verschiedenen Tempi gesampled haben. Zusammen mit dem Multi-Instrumentalisten Tobias Bülow erstelle...


share








   2m
 
 

episode 448: 448 Filmkomponist Florian Tessloff #07 - Konzept Netflix Serie 'Bonn'


Filmkomponist Florian Tessloff verrät, wie er mit Revisionen umgeht, was sein Konzept für die Netflix Serie 'Bonn' war, wie groß der Zeitaufwand war, mit welcher Drum-Library er gearbeitet hat, welche Big-Band-typische Art er wegließ und wo aufgenomm...


share








 March 22, 2024  19m