Tischgespräche

Am Tisch nehmen wir einen Podcast auf, in dem Themen aus Medien, Gesellschaft und Kultur diskutiert werden. Mit dabei sind jeweils berufene und teilweise wechselnde Gäste. Das zu behandelnde Themenspektrum hat seinen Schwerpunkt um Filme und Medien, soll aber auch mal andere Bereiche einbeziehen.

https://tischgespraeche.warken.info

subscribe
share



 
  • 1
  • 1

Radball: Sport mit Rad und Ball


Schon mal was von Radball gehört? Zugegebenermaßen eine Randsportart. Schade eigentlich, dass solch interessante Ra(n)dsportarten so im Abseits stehen. Stellen sie doch ein Kulturgut dar, das für Zuschauer wie für Sportbegeisterte interessant ist.


share





 2017-05-04  1h39m
 
 

Zombies: Das Lumpenproletariat unter den Filmungeheuern


Ein Zombie-Walk durch die Geschichte des "Lumpenproletariats unter den Filmungeheuern".


share





 2017-03-08  2h23m
 
 

Star Wars gestern, heute, morgen


Eine Heldenreise durchs Universum von Star Wars


share





 2015-05-04  2h53m
 
 

Die Utopie in Star Trek und der Zeitgeist


Trifft die Utopie im neuen Jahrtausend noch den Nerv der Zeit?


share





 2015-02-28  2h38m
 
 
  • 1
  • 1