Toast Hawaii

Kaugummi-Eis und Köfte, Feldsalat und Ravioli aus der Dose. Der Volksmund sagt: Du bist, was Du isst. In „Toast Hawaii“ stellt Bettina Rust jede Woche ihren vielfach prominenten –aber immer interessanten – Gästen Fragen, die sich nur ums Essen drehen. Fast nur.

http://www.studio-bummens.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 151 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 19 hours 23 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Tobi Schlegl


Es war einmal…. es war einmal ein aufgeweckter Junge, so sagte man das damals wohl auch, der Show-Regisseur oder Zauberer werden wollte. Klingt nach Bühne, klingt nach großem Trara und tatsächlich: so kam es dann. Der 1977 in Köln geborene Tobias Schlegl landete kurz nach dem Start des Senders, als neuer Moderator bei VIVA...


share








   55m
 
 

Aline Abboud


Vielleicht steht ja in Ihrem Küchenschrank ein Gloria Handrührgerät. Oder Multiboy, der Lebensmittelzerkleinerer. Diese und andere DDR-Haushaltsgeräte haben die DDR an sich schon überlebt und halten bis in alle Ewigkeit, manchmal kann man sie auf Flohmärkten erstehen, second hand, wer Glück hat, first hand, von den Eltern oder Großeltern. Die Moderatorin und Journalistin Aline Abboud, mein heutiger Gast, hatte dieses Glück...


share








   57m
 
 

Caroline Peters


Stellen Sie sich bitte mal für einen kurzen Moment vor, wie es wäre, würde Ihnen jemand, der zudem auch noch recht cool ist, ein Lied widmen. Oder nein, es ist ja mehr: Ihnen ein Lied auf den Leib schneidern. Die Schauspielerin Caroline Peters, die Sie von zahlreichen Theaterbühnen oder beispielsweise aus der Serie „Mord mit Aussicht“ kennen, musste mit einer solchen Ehre klarkommen. Die Formation „Temp Eau“ mit Sänger Jan Plewka schrieb einen Song, in dem es u.a...


share








   56m
 
 

Günther Krabbenhöft


Es war einmal….ein sehr sensibler Junge, der zur Welt kam im Jahr, in dem der 2. Weltkrieg endlich beendet wurde - in einer Zeit also, in der die Menschen am Limit waren. Hungern musste Günther Anton Krabbenhöft, der auf dem Hof des Großvaters bei Hannover aufwuchs, nicht, auch wenn seine Seele das sicherlich anders sehen würde...


share








   55m
 
 

Katty Salié


Die gern zitierte Süddeutsche Zeitung sprach von ihrer „pfefferminzfrischen Art“, als sie Katty Salié beschrieb. Und wissen Sie, was? Daran ist nichts falsch. Die 1975 in Salzgitter geborene Moderatorin und Journalistin studierte in Paderborn und Brüssel und rutschte dann über ein Praktikum hinein ins Medienleben, aus dem sie bis heute glücklicherweise nicht herausfand...


share








 February 24, 2024  58m
 
 

Volker Bertelmann aka Hauschka


Warum frage ich im Grunde ja all meine Gäste nach dem Essen ihrer Kindheit? Klar. Weil wir uns über das Schmecken, den Duft, das Beisammensein hervorragend erinnern. Und diese Erinnerungen auch einschließen wie ein Bernstein, sie haben - in den meisten Fällen - etwas sehr Tröstliches. Auch für meinen heutigen Gast, einen, räusper, wenn ich das mal so einwerfen darf, Oscar-Gewinner, den ersten Oscar-Gewinner hier bei „Toast Hawaii“, Volker Bertelmann...


share








 February 17, 2024  54m
 
 

Ildikó von Kürthy


Ihre Bücher wurden in 30 Sprachen übersetzt und einige Millionen Mal verkauft. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Zum Glück zahlt diese Redewendung, dieses „sich auf der Zunge zergehen lassen“, voll ein auf das Gefühl, das sich bei Ildikó von Kürthy einstellt, sobald es um leckeres Essen geht. Um Naschereien, um überbackenen Käse, um Crepes und manchmal auch um Maßlosigkeit...


share








 February 10, 2024  1h10m
 
 

Mine


Deutschsprachige Musik hatte es lange schwer, wenn wir den Schlager mal ausklammern. Davon unbenommen hat sich seit der Neuen Deutschen Welle irre viel getan, tolle Bands und Interpretinnen sind aufgetaucht, haben sich etabliert und neue kamen und kommen hinzu. In Deutschland gibt es eine unglaublich gute, kreative Musikszene und eine der Queens, eine der Impulsgeberinnen und Ausnahmekünstlerinnen ist: Mine...


share








 February 3, 2024  54m
 
 

Carlo Sommer aka Casa Carlo


Ach, dieses blaue Licht! Der Feind des Einschlafens. Weil blaues Licht die Bildung von Melatonin hinauszögert - es signalisiert dem Gehirn, es sei noch nicht Schlafenszeit, „Warte, ist doch noch hell!“ - sollte man nicht abends noch auf die kleinen Bildschirme starren und durch die sozialen Medien geistern. Mache ich natürlich trotzdem und verspätetes Einschlafen wird durch neue, bestenfalls inspirierende Begegnungen kompensiert, wenngleich die auch erstmal virtuell bleiben...


share








 January 27, 2024  50m
 
 

Melika Foroutan


Als jüngstes von 3 Kindern kommt Melika Foroutan 1976 in Teheran zur Welt. Schon ihr Vater hat eine interessante Biografie: er studiert Filmregie in Paris, coacht ein halbes Jahr die iranische Fußball-Nationalelf, leitet mal ein Tenniscenter und mal ein Restaurant. Seine Tochter könnte es ihm in all dem nachtun, theoretisch, denn Melika ist Schauspielerin und wenn die Rolle ihr gefällt und es von ihr verlangt, dann coacht sie eben eine Nationalmannschaft...


share








 January 20, 2024  56m