Toast Hawaii

Kaugummi-Eis und Köfte, Feldsalat und Ravioli aus der Dose. Der Volksmund sagt: Du bist, was Du isst. In „Toast Hawaii“ stellt Bettina Rust jede Woche ihren vielfach prominenten –aber immer interessanten – Gästen Fragen, die sich nur ums Essen drehen. Fast nur.

http://www.studio-bummens.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 96 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 16 hours 6 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Jochen Distelmeyer


Niemals. Niemals hätte ich gedacht, dass er zusagen würde, als ich Jochen Distelmeyer fragte, ob er sich vorstellen könnte, mit mir über das Essen seines Lebens zu sprechen. Der 1967 im nordrhein-westfälischen Bielefeld geborene Musiker, früher Sänger der gefeierten Band Blumfeld, ist nämlich eigentlich niemand, der gerne über persönliche oder gar private Dinge spricht...


share








   50m
 
 

Aida Baghernejad


Wahrscheinlich gehören Sie zu den Menschen, die anderen nur das Beste wünschen, das würde mich jedenfalls freuen. Daher werden Sie es mir bestimmt von Herzen gönnen, wenn Sie gleich hören, unter welchen außergewöhnlichen Umständen ich meinen heutigen Gast, die mehrfach ausgezeichnete Journalistin und Moderatorin Aida Baghernejad, kennenlernte. Sie schreibt für nationale und internationale Medien, ihren Podcast „Pasta und Politik“ kennen Sie vielleicht...


share








   55m
 
 

Megaloh


Für den SPIEGEL ist unser heutiger Gast vielleicht nicht der bekanntest, vielleicht aber der klügste Rapper des Landes. Er ist vor allem sehr sympathisch und besitzt Humor, was ja nicht selbstverständlich ist. Megaloh, der 1981 in Frankfurt am Main geboren wurde, besuchte das französische Gymnasium in Berlin, wo er auch heute noch mit seiner Familie lebt. Machen Sie sich oft Gedanken über Ihre Herkunft? Für viele Menschen ist das eine entweder gar nicht so wichtige oder aber geklärte Sache...


share








   51m
 
 

Cordula Stratmann


„Unsere Kuh hat den linken Arm ab“ - haben Sie das jemals gehört? Falls nicht: er wird ihnen gleich begegnen, der Satz, angeblich handelt es sich dabei um ein Lied, was allerdings durch eine spätere Recherche in diversen Suchmaschinen nicht bestätigt werden kann. Niemanden würde es wundern, wenn Cordula Stratmann ihn einfach mal kurz erfunden hätte, denn Phantasie hat diese Person im Übermaß. Phantasie und Tempo...


share








   51m
 
 

Die große Toast Hawaii-Weihnachtsshow mit Sasha und Mark Scheibe


Nachdem wir so häufig auf die Weihnachtsshow des letzten Jahres angesprochen wurden, die sich viele von Ihnen sogar im heissen Sommer anhörten, war klar: diese junge Tradition müssen wir fortsetzen. Wie toll, dass Sasha sofort signalisierte: „Also, ich wäre dabei“. Aber ohne den Komponisten, Sänger und Pianisten Mark Scheibe, der uns am Flügel begleitete, wäre es nicht dasselbe. Würde er sich die Zeit nehmen? Na, was denken Sie denn! Er hatte es uns doch versprochen...


share








 2022-12-24  1h21m
 
 

Florian David Fitz


Plötzlich tauchte er auf, als sei er immer schon da gewesen, in Filmen und in Serien. Spätestens seit „Doctor’s Diary“ ist Florian David Fitz in der Branche als Schauspieler präsent, inzwischen aber längst auch als Drehbuchautor und Filmregisseur...


share








 2022-12-17  57m
 
 

Fritz Karl


Für einen Podcast wie TOAST HAWAII ist der heutige Gast ein Geschenk des Himmels. Sich mit dem Schauspieler Fritz Karl zu unterhalten, ist wie ein wilder, lustiger Tanz, wie das Kochen einer Suppe mit tausend Zutaten und Gewürzen - auch wenn es natürlich nicht die ganze Zeit über spaßig und ausgelassen zugeht. Karl, der 1967 im oberösterreichischen Gmunden zur Welt kam, ist das Kind zweier Gastronomen, er ist selbst Vater von 7 Kindern und kocht für sein Leben gern, wenn es die Zeit erlaubt...


share








 2022-12-10  55m
 
 

Enie van de Meiklokjes


Irgendwann tauchte sie auf, ein Wesen wie vom anderen Stern. Mit einem freundlichen, sehr schönen Gesicht, einem Strahlen und stets in Roben, immer besonders und detailreich gekleidet mit Hüten, rötlichen Haaren und roten Wangen. Genau: wer sie einmal gesehen hat, wird Enie van de Meiklokjes nicht mehr vergessen. Die gebürtige Potsdamerin, Jahrgang 1974, spielte schon als Kind in Defa-Produktionen mit, arbeitete als Requisit4eurin am Berliner Theater, moderierte für VIVA und moderierte Bravo TV...


share








 2022-12-03  1h0m
 
 

Martin Suter


Der Bestsellerautor Martin Suter muss nicht groß vorgestellt werden, oder? Jahrgang 48, Schweizer, ein immer elegant gekleideter, immer gut frisierter, immer sehr höflicher Mensch, mit dem Bettina Rust bereits einige Male zusammenarbeiten durfte und der stets gut gelaunt und zu Scherzen aufgelegt ist. Über 30 Bücher hat er geschrieben, es gibt 10 Romanverfilmungen und zahlreiche Hörbücher. Rust freute mich sehr über seine Zusage für TOAST HAWAII...


share








 2022-11-26  56m
 
 

Nikeata Thompson


Die erste Begegnung mit Nikeata Thompson fand in einem Tanzstudio statt, irgendwo in einem 3. oder 4. Berliner Hinterhof, wenn man bereits so lange gelaufen war, dass jetzt eigentlich nur noch die Ostsee vor einem liegen konnte. An die ruhige Ostsee denkt allerdings niemand lange, der Nikeata Thompson begegnet, an den Pazifischen Ozean übrigens auch nicht, eher vielleicht an die wilde Nordsee oder sprudelndes Wasser...


share








 2022-11-19  1h1m