Toast Hawaii

Kaugummi-Eis und Köfte, Feldsalat und Ravioli aus der Dose. Der Volksmund sagt: Du bist, was Du isst. In „Toast Hawaii“ stellt Bettina Rust jede Woche ihren vielfach prominenten –aber immer interessanten – Gästen Fragen, die sich nur ums Essen drehen. Fast nur.

http://www.studio-bummens.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 159 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 2 hours 56 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Ronald Zehrfeld


Er sei immer das dreckigste Kind im Kindergarten gewesen, erzählte mir Ronald Zehrfeld mal in einem Interview, einer, der sich ganz der Situation hingab und als DDR- Jugendmeister im Judo ganz klar Olympia vor Augen hatte. Über die „Schauspieletten“ von der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch, die er in der Nachbarschaft sah, spottete der 1977 in Ost-Berlin geborene Zehrfeld und gehörte doch bald selbst dazu...


share








   55m
 
 

Léa Linster


Menschen, die in ihren jeweiligen Disziplinen besonders gut sind und daher auch Besonderes leisten, sind oft von einer ganz besonderen Aura umgeben. Gemeint ist diese Energie, die spürbar ist, wenn Talent, Leidenschaft und Disziplin zusammenkommen. Die Sterneköchin Léa Linster ist so ein Mensch...


share








   56m
 
 

Mitri Sirin


Unser Gespräch beginnt mit diesem Hinweis, aber auch an dieser Stelle sei schon mal erwähnt: mit dem Journalisten und Moderator Mitri Sirin und auch seiner Frau Rike verbindet mich eine lange Freundschaft. Wir sehen uns nicht häufig, aber wenn, dann essen wir gemeinsam oder spielen Karten oder - idealerweise - kommt beides zusammen...


share








   52m
 
 

Jule Lobo


Unter 3 Namen könnten Sie meinen heutigen Gast kennen: geboren wurde sie 1993 als Juliane Wieler, als die sie im schwäbischen Crailsheim, nahe der bayerischen Grenze, aufwuchs, nach der Schule Asien bereiste und Rechtswissenschaften in Berlin studierte. Hier wird sie bald Jule Wasabi, ein Teil des höchst erfolgreichen Deutschrap-Podcasts „Schacht und Wasabi“, sie gewinnt als Produzentin ein paar Preise und wird 2021 zu Jule Lobo, als sie den Journalisten und Autor Sascha Lobo heiratet...


share








   56m
 
 

Marco Schreyl


Mein heutiger Gast hat immer Schlagsahne zu Hause, stets Schokoladen- und Vanille-Eis und natürlich auch eine Flasche Crémant. Man kann ja nie wissen, wer unverhofft vorbeischneit und da wäre es doch schade, den jeweiligen Tag nicht angemessen zu feiern, sagt er jedenfalls. Für mich war es unterhaltsam und wirklich auch interessant Marco Schreyl über ein Gespräch wie dieses kennenzulernen...


share








 April 20, 2024  1h3m
 
 

Alice Merton


Mein heutiger Gast kam 1993 als Alice Florence Clarissa in Frankfurt am Main zur Welt, die Mutter Deutsche, der Vater Ire. Die Familie lebte bald in New York, später in Oakville, Kanada. Erst mit 13 Jahren kehrt Alice nach Deutschland zurück, nach München, um genau zu sein, was als Erklärung dafür dienen könnte, warum das Wort „Knödel“ sehr früh in diesem Gespräch fällt. In England macht Alice ihren Schulabschluss und flirtet mit dem Gedanken, Opernsängerin zu werden...


share








 April 13, 2024  55m
 
 

Christian Rach


Durch das Aufkommen von Kochshows lernten wir über Jahre und Jahrzehnte hinweg die unterschiedlichsten Köchinnen und Köche kennen. Aufbrausende, alberne und lässige. Der 1957 im saarländischen St. Ingbert geborene Christian Rach stach und sticht mit seiner oft eher ruhigen, dabei aber durchaus humorvollen Art aus der Gruppe der typischen Entertainer ein wenig heraus...


share








 April 6, 2024  56m
 
 

Eva Schulz


Nachdem ich Eva Schulz vor vielleicht 3 oder 4 Jahren kennengelernt hatte, ärgerte ich mich erstmal ein bisschen. Ich hätte sie nämlich gerne schon viel eher gekannt! Es ist quasi unmöglich, sie nicht sympathisch zu finden. Die 1990 im münsterländischen Borken geborene Journalistin und Moderatorin versteht es, durch ihre Herangehensweise bestimmte - auch komplexere - Themen verständlich aufzubereiten. Sie ist klug, schnell, interessiert und sehr, sehr lustig...


share








 March 30, 2024  55m
 
 

Tobi Schlegl


Es war einmal…. es war einmal ein aufgeweckter Junge, so sagte man das damals wohl auch, der Show-Regisseur oder Zauberer werden wollte. Klingt nach Bühne, klingt nach großem Trara und tatsächlich: so kam es dann. Der 1977 in Köln geborene Tobias Schlegl landete kurz nach dem Start des Senders, als neuer Moderator bei VIVA...


share








 March 23, 2024  55m
 
 

Aline Abboud


Vielleicht steht ja in Ihrem Küchenschrank ein Gloria Handrührgerät. Oder Multiboy, der Lebensmittelzerkleinerer. Diese und andere DDR-Haushaltsgeräte haben die DDR an sich schon überlebt und halten bis in alle Ewigkeit, manchmal kann man sie auf Flohmärkten erstehen, second hand, wer Glück hat, first hand, von den Eltern oder Großeltern. Die Moderatorin und Journalistin Aline Abboud, mein heutiger Gast, hatte dieses Glück...


share








 March 16, 2024  57m