Toast Hawaii

Kaugummi-Eis und Köfte, Feldsalat und Ravioli aus der Dose. Der Volksmund sagt: Du bist, was Du isst. In „Toast Hawaii“ stellt Bettina Rust jede Woche ihren vielfach prominenten –aber immer interessanten – Gästen Fragen, die sich nur ums Essen drehen. Fast nur.

http://www.studio-bummens.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 88 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 8 hours 22 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Martin Suter


Der Bestsellerautor Martin Suter muss nicht groß vorgestellt werden, oder? Jahrgang 48, Schweizer, ein immer elegant gekleideter, immer gut frisierter, immer sehr höflicher Mensch, mit dem Bettina Rust bereits einige Male zusammenarbeiten durfte und der stets gut gelaunt und zu Scherzen aufgelegt ist. Über 30 Bücher hat er geschrieben, es gibt 10 Romanverfilmungen und zahlreiche Hörbücher. Rust freute mich sehr über seine Zusage für TOAST HAWAII...


share








   56m
 
 

Nikeata Thompson


Die erste Begegnung mit Nikeata Thompson fand in einem Tanzstudio statt, irgendwo in einem 3. oder 4. Berliner Hinterhof, wenn man bereits so lange gelaufen war, dass jetzt eigentlich nur noch die Ostsee vor einem liegen konnte. An die ruhige Ostsee denkt allerdings niemand lange, der Nikeata Thompson begegnet, an den Pazifischen Ozean übrigens auch nicht, eher vielleicht an die wilde Nordsee oder sprudelndes Wasser...


share








   1h1m
 
 

Paul Ripke


Er hat fast 900.000 Followerinnen und Follower auf Instagram, ist aber weder ein Popstar, noch einer dieser ganz jungen Menschen, die als Influencer - naja, Sie wissen schon. Paul Ripke, Jahrgang 1981, gebürtiger Heidelberger, bildet als Fotograf diese schöne Welt ab, die er zudem regelmäßig und intensiv bereist. Mit seiner Familie lebt Ripke in Kalifornien und würde man ihm die Wahl lassen, würde er sicherlich als Grillzange wiedergeboren werden, denn DAS ist seine wahre Bestimmung...


share








   54m
 
 

Vanessa Mai


Seit die Sängerin Vanessa Mai vor ein paar Jahren in den Zeitschriften und Hitparaden plötzlich auftauchte, ist sie da. Ein fester Bestandteil der Medienöffentlichkeit. Anfangs wurde sie gerne in den Kontext mit einer sehr erfolgreichen Sängerin gesetzt: Andrea Berg. Bei Vanessa Mai handelt es sich um Bergs Schwiegertochter, genauer: um ihre Stief-Schwiegertochter, aber diese Information ist heute weniger als eine Randnotiz...


share








   58m
 
 

Mary Roos


Es gibt nicht viele Menschen in diesem Land, die Mary Roos nicht kennen werden. Aber selbst die, die möglicherweise kein Gesicht zu ihr haben, eigentlich unvorstellbar, werden wahrscheinlich ihre Lieder kennen. Mary Roos war immer schon da, auch wenn sie erst 1949 zur Welt kam und außergewöhnlich alterslos wirkt. Die Sängerin wurde in Bingen geboren in einer Zeit, in der das Leben mit dem, wie wir es heute führen, kaum vergleichbar scheint...


share








 2022-10-29  57m
 
 

Domitila Barros


Miss Germany. Na, welches Bild erscheint vor Ihrem inneren Auge? Eine makellose Barbie mit schräger Schärpe? So war es ja über Jahrzehnte. Bis es anders wurde vor ein paar Jahren. Heute darf Miss Germany zwar immer noch super aussehen, sollte aber mehr auf dem Kasten haben, gerade im Hinblick auf gesellschaftliche Verantwortung...


share








 2022-10-22  59m
 
 

Jan Josef Liefers


Es wird Ihnen zukünftig möglicherweise schwerfallen, beim Namen Jan Josef Liefers nicht mal kurz an saure Äpfel, Knoblauch oder - Obacht - Jane Fonda zu denken. Gut, wer Toast Hawaii schon häufiger gehört hat, ist darauf vorbereitet, dass links und rechts des Weges immer auch Geschichten auftauchen, mit denen man im Leben nicht gerechnet hätte. Aber diese Episode mit Jane Fonda und den Buletten in Ost-Berlin, die ist schon besonders...


share








 2022-10-15  1h6m
 
 

Marco Wanda


In der Theorie sind sogenannte „Hits“, die häufig ja auch zu Ohrwürmern werden, etwas Wunderbares. Die Songs der österreichischen Band „Wanda“ befinden sich aus irgendwelchen Gründen auf einem anderen Level, denn sind „Bussi, Baby“, „Bologna“ oder „Columbo“ erstmal eingezogen, gehen sie so schnell nicht weg. Sie haften wie doppelseitiges Klebeband in den Köpfen der Menschen und hauptverantwortlich dafür ist Michael Marco Fitzthum, Frontmann und Sänger von Wanda...


share








 2022-10-08  56m
 
 

Monchi


Fünfundsechzig. 65 Kilo hat Jan Gorkow alias Monchi abgenommen. Das entspricht in etwa Bettinas Gewicht. Sie also hat er verloren, sie hat er sich abtrainiert, der - man darf dieses Wort wirklich benutzen - legendäre Sänger der Band „Feine Sahne Fischfilet“. Von denen mal immer mal wieder zu hören und zu lesen ist...


share








 2022-10-01  58m
 
 

Rocko Schamoni


Eigentlich müsste es eine Rocko Schamoni-Straße oder wenigstens einen schönen nach ihm benannten Weg geben. Dieser stets adrett gekleidete Schauspieler, Autor und Sänger - er hat übrigens gerade ein neues Album veröffentlicht mit dem Titel „All ein“ - also dieser 1966 in Kiel zur Welt gekommene Mann fungiert als menschgewordenes Kaleidoskop...


share








 2022-09-24  57m