Toast Hawaii

Kaugummi-Eis und Köfte, Feldsalat und Ravioli aus der Dose. Der Volksmund sagt: Du bist, was Du isst. In „Toast Hawaii“ stellt Bettina Rust jede Woche ihren vielfach prominenten –aber immer interessanten – Gästen Fragen, die sich nur ums Essen drehen. Fast nur.

http://www.studio-bummens.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 155 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 23 hours 15 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Andrea Sawatzki


Wer als Schauspielerin oder Schauspieler Pech hat, wird zwar engagiert, bekommt dann aber vielleicht Rollen, die den eigenen Wünschen nicht entsprechen. Oder in denen man sich nicht ausprobieren kann. Dieses Problem hat unser heutiger Gast nicht. Notfalls schreibt sie sich ihre Rollen selbst, alles schon geschehen, alles höchst professionell umgesetzt. Ab Mitte der 90er tauchte sie auf, in einer Mischung aus Talent, Disziplin und Spielfreude...


share








 May 21, 2022  56m
 
 

Friedrich Mücke


Kann ich Ihnen helfen? Fast. Fast hätte Bettina dem Mann, der da vor ihrem Haus aus dem Taxi stieg, diese Frage gestellt. Sie stand eh draußen, um ihren Gast, den Schauspieler Friedrich Mücke in Empfang zu nehmen. Aber dieser Mann - war ja Friedrich! Mit Schnauzbart und wilden, langen Locken hatte sie ihn einfach nicht erkannt*. Für Dreharbeiten stellt er gerade den Kaufhauserpresser Dagobert dar, daher auch der Aufzug...


share








 May 14, 2022  55m
 
 

Pinar Atalay


Weil wir die Welt weniger und weniger verstehen, brauchen wir Übersetzerinnen und Übersetzer, Erklärerinnen und Erklärer, die in der Lage sind, komplizierte Sachverhalte nachvollziehbar, glaubwürdig und seriös darzustellen. Die 44jährige Nachrichtenjournalistin und Moderatorin Pinar Atalay ist einer dieser Menschen, auf die man sich in diesem Punkt verlassen kann...


share








 May 7, 2022  57m
 
 

Riccardo Simonetti


Erinnern Sie sich an frühere Berufswünsche? Maler, Polizistin, Tierarzt. Popstar? Klar. Popstar wollten viele Kinder und Jugendliche werden, aber wie sollte das gehen? Indem sich die Digitalisierung über unser aller Leben legte. Auch heute noch gibt es klassische Popstars, aber durch soziale Medien haben sie Konkurrenz bekommen, was Reichweite, Aufmerksamkeit und Erfolg angeht...


share








 April 30, 2022  1h4m
 
 

Bärbel Schäfer


Auch heute kann sie einfach nicht stillsitzen und schon gar nicht still sein, sie interviewt, produziert, moderiert und schreibt Bücher. Und doch gab es eine Zeit, in der es quasi unmöglich war, Bärbel Schäfer zu entkommen, Mitte der 90er war das, Talkshow-Heaven, täglich kamen die Sendungen, zu allen Zeiten und auf allen Kanälen, und viele trugen den Namen ihres Hosts. Über 1...


share








 April 23, 2022  59m
 
 

Joko Winterscheidt


Unser heutiger Gast gehört zu den Menschen, bei denen es nicht so leicht ist, einzuschätzen, welchen Bezug sie wohl zum Essen haben, zu den Themen Kochen, Genuss, Maßlosigkeit, Vorlieben, Fähigkeiten. In seinen Shows geht der 1979 in Mönchengladbach zur Welt gekommene Moderator Joko Winterscheidt immer mindestens an seine Grenzen, er ist wissbegierig, im allerbesten Sinne neugierig. Mutig, empathisch, sensibel, humorvoll. Aber daraus lässt sich ja noch nichts für Toast Hawaii ableiten...


share








 April 16, 2022  1h19m
 
 

Marlene Lufen


Vielleicht zählen Sie ja zu den Menschen, die morgens in Ruhe gelassen werden müssen. Oder sind Sie jemand, der gleich da ist, gleich wach und gleich das Radio anmacht oder den Fernseher anschaltet? Falls Letzteres auf Sie zutrifft, dann können Sie Marlene Lufen nicht nicht kennen. Seit 1997 ist sie eine der Moderatorinnen des Sat1-Frühstücksfernsehens...


share








 April 9, 2022  55m
 
 

Johann König


Sie selbst müssen gar kein Kunst-Aficionado sein oder permanent durch Ausstellungen tingeln, um Johann König zu kennen. Es gibt einen Komiker gleichen Namens und es gibt ihn, den - wie es in den Medien gerne heißt - Popstar unter den Galeristen, den „blinden Galeristen“, so jedenfalls nannte er, der durch einen furchtbaren Unfall in seiner Kindheit fast sein komplettes Sehvermögen verlor, das Buch über sein Leben, das 1981 in Köln begann...


share








 April 2, 2022  1h0m
 
 

Petra Gerster


Nicht, dass früher alles besser war. Und dennoch kann man sich für Petra Gerster freuen, all diese schweren und bedrohlichen Ereignisse der Gegenwart nicht mehr in den Nachrichten präsentieren zu müssen. Über 20 Jahre moderierte sie die ZDF Sendung „heute“, davor fast 10 Jahre das richtungsweisende Magazin „Mona Lisa“...


share








 March 26, 2022  1h0m
 
 

Steven Gätjen


Eine Tageszeitung schrieb vor einigen Jahren: „Ein Plausch mit Kumpel Tom Cruise, ein Flirt mit Sandra Bullock - Moderator Steven Gätjen ist mit vielen Stars längst per du“. Was mit Amerikanerinnen und Amerikanern jetzt nicht so ungewöhnlich ist, schließlich gibt’s da nur das „you", aber stimmt schon: Gätjen steht seit so vielen Jahren für verschiedenste Fernseh- und Kino-Formate vor der Kamera - dieser Moderator kennt inzwischen Gott und die Welt...


share








 March 19, 2022  58m