todsicher

Begleite Paula und Mika auf ihrer abenteuerlichen Reise durch das düstere Universum der True-Crime-Geschichten, während sie versuchen, den roten Faden so zu verfolgen, wie ein Detektiv eine heiße Spur – also mit gelegentlichen Umwegen, spontanen Gedankensprüngen und einer gehörigen Portion "Eh, wo waren wir nochmal?". Also schnall dich an, denn bei Todsicher wird das Lachen genauso todsicher sein wie die spannenden Geschichten aus dem Ostblock und aller Welt, die Paula und Mika für dich parat haben. Tauche ein in die Welt des Verbrechens, des Chaos und der Comedy, während diese beiden Podcast-Moderatorinnen ihre ganz eigene, einzigartige Art haben, dir das Blut in den Adern gefrieren zu lassen – vor Lachen natürlich! https://todsicher.podcaster.de/impressum/

https://todsicher.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h1m. Bisher sind 98 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 8 hours 17 minutes

subscribe
share






Episode 92: Kelly Anne Bates, der Foltermord von Manchester


Der Codename der Folge war nicht umsonst "Paula kotzt". Wir hatten ja schon viele Fälle, bei denen die Opfer furchtbar zugerichtet wurden, aber James Patterson Smith schießt absolut den Vogel ab. Was er mit Kelly Anne Bates angestellt hat, wird euch das Blut in den Adern gefrieren lassen und Kalte schauer über den Rücken jagen. So wie Paula, als Mika ihr das erzählt hat...


share








   51m
 
 

Episode 91: Leopold & Loeb - (K)ein perfektes Verbrechen


DIe manische Monobraue Leopold und sein Kumpel Loeb - der auch da ist - versuchen sich am Verbrechen des Jahrhunderts! Und scheitern. Leider nicht daran, ein Opfer zu finden, aber sie scheitern an ihrem Geschick und ihrer Intelligenz, denn gefasst wurden


share








   1h12m
 
 

Episode 90: Das Mysterium der Flannan Isles


Paula ist umgezogen und jetzt kanns auch endlich weitergehen mit todsicher! Diesmal befinden wir uns in der Jahrhundertwende auf einer einsamen, kleinen Insel auf der drei Leuchtturmwärter spurlos verschwunden sind. Waren es die gewaltigen Gezeiten, die sie in den Tod gerissen haben? Uralte Rituale, die Opfer forderten? Cthulhu, der aus den Untiefen emporgestiegen ist? Oder doch Aliens? Findet es in unserer neusten Folge heraus, wenn Mika euch mitnimmt auf die hohe See...


share








 March 10, 2024  1h0m
 
 

Episode 89: Andrei Chikatilo, der Schlächter von Rostow | Part 2


TEIL 2!!! Wird nicht weniger eklig als Teil 1 von Andrei Chikatilo. Aber hey, was habt ihr anderes von uns erwartet? Es ist mal wieder Zeit, einen großen Fall anzugreifen: Diesmal im Kurwa & Krajim Bereich von todsicher. Mika nimmt euch mit in eine der


share








 February 18, 2024  1h15m
 
 

Episode 88: Andrei Chikatilo, der Schlächter von Rostow | Part 1


DOPPELFOLGE!!! Es ist mal wieder Zeit, einen großen Fall anzugreifen: Diesmal im Kurwa & Krajim Bereich von todsicher. Mika nimmt euch mit in eine der ekligsten und widerwärtigsten Folgen, die wir je hatten. Triggerwarnung überall und Paula schmeißt mal kurz ihr Podcast-Handtuch, weils zu krass wird. Es geht um Andrei Romanowitsch Chikatilo, auch bekannt als der Schlächter von Rostow, der Rostow Ripper und der Red Ripper. Ihr seht, es wird widerlich...


share








 February 4, 2024  1h7m
 
 

Episode 87: Fritz Honka, der Frauenmörder von St. Pauli


Wir sind die Meisterinnen der obskuren Killer, aber auch wir wollen ab und zu mal einen rauskramen, den (fast) die ganze Welt kennt! Heute geht es bei todsicher um Fiete, Fritze Bollmann, Peter Jensen, Friedrich Paul... oder auch genannt Fritz Honka. Jaaaa, Mika nimmt sich des Frauenmörders von St. Pauli an und die Folge wird eklig! Nicht nur seine Kindheit war eine absolute Katastrophe. Der Fusel-trinkende Frauenmörder Fritz war nur durch einen Zufall entdeckt worden...


share








 January 21, 2024  1h4m
 
 

Episode 86: Miodrag Stole Trifunovic, der serbische Jack the Ripper


WE'RE BACK!! Frohes Neues Jahr euch allen! ???? Mika bringt euch heute wieder eine Folge aus der Kategorie Kurwa & Kraijm ???????? Diesmal sind wir in Serbien, wo der ominöse Miodrag Stole Trifunovic sich in den 1940ern einen Namen gemacht hat. Aber keinen gute


share








 January 7, 2024  53m
 
 

Episode 85: Carl Großmann, die Bestie vom schlesischen Bahnhof


Auch wenn die neuste Folge eine kurze Folge ist, nimmt euch Mika mal wieder mit in die Geschichte eines echten Widerlings. Carl Großmann, ein deutscher Serienmörder, der Anfang des 20. Jahrhunderts sein Unwesen trieb, wird auch die Bestie vom schlesischen Bahnhof genannt. Wir nennen ihn aber den zahnlosen Ziegenzausel mit der fiesen Fresse. Ihr findet schon raus, wieso... Wo ihr uns noch findet: https://podriders.de/podcast/todsicher https://www.instagram.com/todsicherpodcast/ https://www...


share








 November 26, 2023  49m
 
 

Wir werden jetzt Rapper?! | todsicher Am Thema Vorbei #2


Anscheinend haben wir richtig Bock gecancelled zu werden mit dieser Folge. Whooopsie! Naja, egal. Und wer jetzt wieder jammert "Oh, das interessiert mich nicht!". Dann hörs nicht an. ????????‍♀️ Hier die Themen der Folge: Wir sind echte Gangsta Coldmirror i


share








 November 19, 2023  1h0m
 
 

Episode 84: Johann Strössenreuther, der Mädchenmörder


Der Spooktober ist vorbei. Jetzt heißts: Depri-November! Und wir fangen direkt an mit einer Folge, die sich super viele von euch gewünscht haben (WTF!?), die aber auch mega deprimierend ist. Es geht um Johann Strössenreuther, den Mädchenmörder vom Bodensee. Anfang des 20. Jahrhunderts hat der deutsche Albert Fish (minus die ganzen Selbstgeißelungs-Geschichten) kleine Mädchen gejagt. Warum auch immer ihr das hören wolltet.....


share








 November 12, 2023  44m