todsicher

Begleite Paula und Mika auf ihrer abenteuerlichen Reise durch das düstere Universum der True-Crime-Geschichten, während sie versuchen, den roten Faden so zu verfolgen, wie ein Detektiv eine heiße Spur – also mit gelegentlichen Umwegen, spontanen Gedankensprüngen und einer gehörigen Portion "Eh, wo waren wir nochmal?". Also schnall dich an, denn bei Todsicher wird das Lachen genauso todsicher sein wie die spannenden Geschichten aus dem Ostblock und aller Welt, die Paula und Mika für dich parat haben. Tauche ein in die Welt des Verbrechens, des Chaos und der Comedy, während diese beiden Podcast-Moderatorinnen ihre ganz eigene, einzigartige Art haben, dir das Blut in den Adern gefrieren zu lassen – vor Lachen natürlich! https://todsicher.podcaster.de/impressum/

https://todsicher.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h1m. Bisher sind 98 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 8 hours 17 minutes

subscribe
share






Episode 44: Jennifer Pan, Mord auf Anweisung


Die heutige Folge ist ein bisschen anders: Mika bringt euch keinen Serienmörder mit, sondern ein Erziehungskonzept gone wrong: Das Tiger Parenting. Jennifer Pan ist in einem Haushalt aufgewachsen, in dem das von den Eltern praktiziert wurde und es ist grauenvoll schief gegangen. Damit musste Bich Ha Pan mit ihrem Leben bezahlen. Wie es dazu kam berichten wir euch in unserer neusten Todsicher-Folge. Wo ihr uns noch findet: https://podriders.de/podcast/todsicher https://www.instagram...


share








 May 1, 2022  1h1m
 
 

Episode 43: Mary Rogers, das Zigarren-Mädchen


Kein Serienkiller, und auch nicht wirklich offensichtlich Mord. Aber was ist dann mit Mary Cecilia Rogers passiert? Mika erzählt euch heute die Geschichte des tragischen Zigarrenmädchens aus New York, dessen mysteriöser Tod sogar den berühmten Autoren Edgar Allan Poe dazu veranlasste, eine seiner bahnbrechendsten Erzählungen zu schreiben...


share








 April 18, 2022  59m
 
 

Episode 42: Béla Kiss, der Vampir der einsamen Herzen


Bela B, Bela Lugosi... attraktive Männer, die Frauen in ihren Bann ziehen konnten und können. Aber was hat unsere Folge damit zu tun? Heute geht es um Béla Kiss. Auch wenn sein Name reizend klingen mag, seine Taten waren es ganz und gar nicht. Mika nimmt


share








 April 3, 2022  1h0m
 
 

Episode 41: Belle Gunness, die Schwarze Witwe


Paula nimmt euch heute mit an den Anfang des 20. Jahrhunderts, als eine norwegische Einwanderin zur Serienmörderin wurde. Belle Gunness tötete für Geld und sie war ganz schön habgierig! Ihre Mörderfarm war nicht nur das Zuhause für ihre Schweine, aber auch für eine Vielzahl an menschlichen Überresten. Belle Gunness ist eine der krassesten Serienmörderinnen der Geschichte und heute erzählt Paula euch ihre Story. Wo ihr uns noch findet: https://podriders.de/podcast/todsicher https://www.instagram...


share








 March 20, 2022  1h18m
 
 

Episode 40: Karl Denke, der Kannibale von Münsterberg


Ihr alle kennt doch bestimmt Fritz Haarmann! Um den geht's in dieser Folge nicht, aber dafür bleiben wir beim Thema Kannibalismus: Es geht um Karl Denke. Als alle Nachbarn dachten, Karl würde nur sehr laut nähen - mit Säge und Hammer -, machte sich Papa Denke über ahnungslose Landstreicher und Tagelöhner her. Kleidung hat er sich trotzdem gemacht, nur nicht mit handelsüblichen Stoffen... Mika nimmt euch mit in das Leben eines prähistorischen Jeffrey Dahmer mit Sprachfehler...


share








 March 6, 2022  1h6m
 
 

Episode 39: Ion Rîmaru, der Vampir von Bukarest


Paula führt euch in dieser Folge zurück nach Rumänien! Und wie beim ersten Mal mit Dracula geht's auch heute um einen Blutsauger! Ion Rîmaru, der Vampir von Bukarest, war nicht das einzige widerliche Wiesel in seiner Familie. Er terrorisierte die Hauptstadt über Monate hinweg und wurde auch als Blondinenkiller bekannt. Das kommunistische Rumänien wollte aber nie zugeben, dass da was schief gelaufen ist, deshalb hört ihr erst jetzt von ihm...


share








 February 20, 2022  1h23m
 
 

Episode 38: Der tragische Peterson-Doppelmord


Heute geht's mal nicht um Serienmörder, dafür aber um einen sehr tragischen Fall: Laci Peterson hatte ein strahlendes Lächeln, ein Händchen für Pflanzen und den Wunsch, Mutter zu werden. Ihr Ehemann Scott Peterson hatte da eher so gemischte Gefühle. Mika


share








 February 6, 2022  1h7m
 
 

Episode 37: Lee Choon-Jae, der koreanische Zodiac


In dieser neusten Folge nimmt euch Mika mit nach Korea, wo wir Lee Choon-Jae kennenlernen. Dieser Schmock hat nicht nur mehrere Mädchen und Frauen ermordet, er ist auch noch ein Vollidiot (wer hätts gedacht). Der koreanische Zodiac ist wohl der berühmteste Fall des asiatischen Landes und diese Woche erzählen wir euch, was Lee Choon-Jae so berüchtigt macht. Willkommen bei einer neuen Folge todsicher, dem True-Crime-Podcast mit einer Prise Humor und Sarkasmus...


share








 January 23, 2022  51m
 
 

#36: Jack the Ripper, Part 2 | Willkommen in 2022!


Frohes Neues Jahr und wir sind zurück! 2022 bringt den zweiten Teil von Jack the Ripper für euch und auch noch ein neues Design für unseren kleinen, aber feinen Podcast...


share








 January 9, 2022  1h43m
 
 

Episode 35: Jack the Ripper, Part 1 | Happy Birthday, todsicher!


Uns gibt's jetzt schon ein ganzes Jahr!! Wir feiern heute, am Nikolaustag 2021 unseren Jahrestag. Und dafür gibt's eine ganz besondere Folge: Es geht um den wohl berühmtesten Serienmörder aller Zeiten. Jack the Ripper. Woop woop! In dieser Folge nimmt euch Mika mit ins London der 1880er, wo die bis heute ungeklärten, grauenvollen Morde stattgefunden haben. Und weil wir ganz - GANZ - genau sein wollen, wir das Ganze auch ein Zweiteiler...


share








 December 6, 2021  1h38m