Gesamtlänge aller Episoden: 9 hours 7 minutes
Herzlich Willkommen, Bienvenidos, Hoş geldiniz, Welcome! Sie sind auf der Suche nach einem Podcast zum Thema Marketing und Tourismus? Dann hören Sie doch einfach in unseren neuen Podcast ‚rein: TOM – Der Tourismus Online Marketing Podcast.
Hat doch immer schon geklappt, warum jetzt ändern? Nicht erst seit der Thomas-Cook-Pleite können wir feststellen, Online und klassische Firmen geht nicht immer gut zusammen. Nur, weil es seit 20 Jahren gut lief, heißt es nicht, dass es auch in
Mundpropaganda im Internet Influencer gibt es auf Instagram, YouTube und in allen anderen Netzwerken auch. Wie kommt ihr mit diesen Influencern in Kontakt, was könnt ihr bieten – und warum es am sinnvollsten (und billigsten) ist,
Storys erzählen, Hilfe anbieten, Ansprechpartner sein Inhalte erlauben euren Kunden, mehr über euch zu erfahren. Als Touristiker könnt ihr z.B. gute Storys erzählen – wer, wenn nicht ihr könnt Träume verbreiten!
Eine Dienstreise nach Köln als Anlass über die triste Situation zu berichten
Virtuelle Realität, Augmented Reality – Durch Brillen eine andere Realität sehen Spätestens, seitdem Facebook massiv seine Oculus-Brillen pusht, Google wieder mit einer Brille auf dem Markt ist und Microsoft das US-Militär mit der Hololens beliefert,
Google Analytics ist aus DSGVO-Sicht problematisch, hier einige Tipps zum Umgang >>Disclaimer: ich bin kein Anwalt, dies ist keine Rechtsberatung!
Die großen Fische fressen alles, die kleinen sollten sich spezialisieren. Denn in der Nische überlebt es sich leichter – wenn man denn die richtige Nische gefunden hat. Und auf das Geschäft übertragen heißt das: Es gibt weniger Konkurrenz Kunden werden
Und da gibt es einiges! Angefangen von einer Textwüste über völlig unklare Intentionen bis zu fehlenden Vertrauensmerkmalen gibt es viel, was eure Kunden, Klienten, Besucher und Unterstützer abhalten kann, sich mit euch zu beschäftigen.
Messenger benutzt jeder, doch sollten wir ihn auch zur Kundenakquise benutzen? Definitiv ja, denn WhatsApp, Telegram, Signal, Threema und Co – einer davon ist definitiv auf dem Smartphone des Kunden. Und ein PING von WhatsApp können die wenigsten ignor...