Top-Thema mit Vokabeln | Audios | DW Deutsch lernen

B1 | Deutsch für Fortgeschrittene: Deutsch lernen mit Realitätsbezug: aktuelle Berichte der Deutschen Welle – leicht verständlich und mit Vokabelglossar.

http://www.dw.com/topthema?maca=de-DKpodcast_topthemamitvokabeln_de-2296-xml-mrss

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 866 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 15 hours 38 minutes

subscribe
share






Kampfansage an Netflix und Amazon


Es ist die Zeit der Streaming-Dienste. Millionen Menschen weltweit nutzen Netflix und Amazon, um mit einer Flatrate tausende Filme und Serien zu schauen. Jetzt will auch Apple in den Markt einsteigen.


share








 March 29, 2019  2m
 
 

Keine Schule ohne Masern-Impfung


Masern sind eine sehr ansteckende Krankheit. Man muss nur im selben Raum sein, um sich anzustecken. Schulen fordern, dass sich Lehrer und Schüler mit Impfungen schützen. Denn Masern können sogar tödlich sein.


share








 March 26, 2019  3m
 
 

Ein Ort für verfolgte Schriftsteller


In ihrer Heimat konnten sie nicht frei schreiben: Schriftsteller aus Ländern wie Syrien oder Saudi-Arabien. Jetzt leben sie im Heinrich-Böll-Haus in Langenbroich. Eine von ihnen ist die syrische Autorin Rabab Haidar.


share








 March 22, 2019  2m
 
 

US-Truppen in Deutschland: Wer trägt die Kosten?


In Deutschland sind viele US-Soldaten stationiert. Nun wird darüber diskutiert, ob Deutschland diese Truppen alleine bezahlen sollte. Aber für wen sind die US-Stützpunkte wichtiger: für Deutschland oder für die USA?


share








 March 19, 2019  2m
 
 

Nicht nur für Kinder: die Barbie


Am 9. März 2019 feierte sie ihren 60. Geburtstag: die Barbiepuppe. Ihr Aussehen hat sich inzwischen stark verändert. Doch beliebt ist sie immer noch – nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Sammlern.


share








 March 15, 2019  2m
 
 

Stirbt der Spielzeugladen?


Generationen von Kindern haben ihre Nasen an die Schaufenster von Spielzeugläden gedrückt und von Puppen oder Bauklötzen geträumt. Doch die Läden sind in Gefahr, denn immer mehr Menschen kaufen Spielzeug im Internet.


share








 March 8, 2019  2m
 
 

Ein Lehrer reist um die Welt


Ein Jahr lang reiste Jan Kammann durch Europa, Asien, Lateinamerika und Afrika. Der Lehrer aus Hamburg wollte die Heimatländer seiner Schüler kennenlernen. Dabei hat er viele neue Erfahrungen gemacht.


share








 March 5, 2019  2m
 
 

Die Fußfessel – Überwachung von Straftätern


Wer eine Fußfessel trägt, hat eine Straftat begangen oder gilt als gefährlich. Das kleine Gerät am Fuß kann überwacht werden und gibt Informationen darüber, wo sich die Person gerade aufhält.


share








 February 26, 2019  2m
 
 

Modedesigner Karl Lagerfeld ist tot


Die Modewelt ist sich einig: Karl Lagerfeld war einer der ganz Großen. Seine Arbeit für Chanel und andere Labels hat die Mode stark beeinflusst. Am 19. Februar 2019 ist der Modedesigner in Paris gestorben.


share








 February 22, 2019  2m
 
 

Venezuela: Arbeiten für ein warmes Essen


Die wirtschaftliche Situation in Venezuela wird immer schwieriger. Auch das Unternehmen von Thilo Schmitz macht keine Gewinne mehr. Trotzdem will der deutsch-venezolanische Firmenchef nicht aufgeben.


share








 February 19, 2019  2m