Topf voll Gold zum Hören

Die Regenbogenpresse in Deutschland ist heiß, aber nur heimlich begehrt. Alltagssituationen, aufgeblasen zu dramatischen Seifenopern der Regenbogen-Realität. Für ihren Blog Topf voll Gold wühlen sich Mats und Moritz Woche für Woche durch die deutsche Regenbogenpresse. Zwei Journalisten auf der vergeblichen Suche nach Seriosität.

https://detektor.fm/serien/topf-voll-gold-zum-hoeren

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 213 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 21 hours 40 minutes

subscribe
share






Topf voll Gold | Die letzte Folge - "Günther Jauch lässt sich das alles nicht bieten"


Fünf Jahre lang hat Moritz Tschermak sich für uns durch die Regenbogenpresse gegraben. Zur letzten Folge Ein Topf voll Gold gibt es ein kleines Best Of und er kührt Günther Jauch zu seinem Lie…


share








 April 26, 2019  9m
 
 

Topf voll Gold | Tritt Angela Merkel aus Liebe zurück? - "Es bleibt einfach verquirlter Quatsch!"


Die „Woche Heute“ berichtet: Angela Merkel tritt zurück, um mehr Zeit mit der Familie zu verbringen. Das Bild, das dabei von der Kanzerlin vermittelt wird, ist allerdings völlig aus der Zeit gefal…


share








 April 12, 2019  6m
 
 

Topf voll Gold | „Schock-Video“ um Michael Schumacher - "Maximal bigott"


„Das Neue Blatt“ berichtet von einem „Schock-Video“, das Michael Schumachers Familie erschüttert. Doch die Geschichte ist eigentlich ein alter Hut. >> Artikel zum Nachlesen: https://…


share








 April 5, 2019  6m
 
 

Topf voll Gold | Der falsche Prinz Harry? - "Oh Gott, er hat rote Haare!"


Ist der englische Prinz Harry im Krankenhaus vertauscht worden? Die Klatschpresse geht der Sache auf den Grund – mehr oder weniger. >> Artikel zum Nachlesen: h…


share








 March 29, 2019  6m
 
 

Topf voll Gold | Helene Fischer und der angebliche Heiratsschwindler - Aus der Luft gegriffen


Die Klatschpresse hat wieder einmal Helene Fischers Privatleben zum Titelthema gemacht. „Das Neue Blatt“ will enthüllt haben, dass ihr derzeitiger Lebenspartner ein Heiratsschwindler ist. >> A…


share








 March 22, 2019  8m
 
 

Topf voll Gold | Hat Katarina Witt Trump einen Korb gegeben? - "Eine olle Kamelle"


Donald Trump und seine Affären sind immer spannender Stoff. Diesmal hat die Regenbogenpresse aus einer 30 Jahre alten Begegnung zwischen Katarina Witt und dem amerikanischen Präsidenten eine Story ü…


share








 March 15, 2019  6m
 
 

Topf voll Gold | Ein Buch und Dieter Bohlen - Berichterstattung als Tragödie


Verona Pooth veröffentlicht ein Buch. Und natürlich muss es darin auch um Dieter Bohlen gehen – mit dem war sie vor über 20 Jahren kurz verheiratet. Was die Boulevardpresse daraus macht: eine Trag…


share








 March 8, 2019  6m
 
 

Topf voll Gold | Zuhause bei Heiko Maas - Howdy!


Die Regenbogenpresse pickt sich regelmäßig Künstler, Prominente und C-Sternchen raus, um über sie zu berichten. Politiker schaffen es eher selten in die Zeitschriften. Bei Heiko Maas macht die Akt…


share








 March 1, 2019  7m
 
 

Topf voll Gold | Spekulationen um Tod von Lady Di - Keine Ruhe für Diana


Mehr als 20 Jahre nach dem Tod von Prinzessin Diana ist die Regenbogenpresse es immer noch nicht Leid, ihren Tod auseinanderzunehmen. Den neuesten Dreh liefert die „Freizeit Revue“. Moritz Tschermak …


share








 February 22, 2019  6m
 
 

Topf voll Gold | Depressionen beim Adel - Kein Klatsch-Thema


Die Klatschpresse berichtet über psychische Erkankungen im Königshaus. „Todes-Falle Depression“ heißt es in der „Freizeitvergnügen“. Welches Bild wird dadurch vermittelt? >> Artikel zum Nachle…


share








 February 15, 2019  6m