The topher offer

Kennst du das? Jeden Tag werden dir neue Filme, Serien oder Shows empfohlen? In Form von Clickbait-Artikel, Influencer oder besser noch als nerviger Trailer vor dem eigentlich gewünschten YouTube-Video? Bei so viel Auswahl findet man sich kaum noch zu recht. Das muss nicht sein! Topher sucht sich einen besonderen Leckerbissen aus dem riesigen Menü des Celluloid. Von der international gefeierten Comic-Verfilmung bis hin zum deutschsprachigen Indie-Film, filetiert er alles in seinem Angebot mit der Leidenschaft eines Filmliebhabers. Manchmal auch mit Gast.

https://topheroffer.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 114 Folge(n) erschienen. Alle 12 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share





Hautnah – CCC


Im zweiten Kapitel unserer Lovestory-Reihe wird das Thema jetzt mal eher untypisch angepackt. Mike Nichols dekonstruiert die klassische Filmromanze und kreiert ein zynisches Kammerspiel über Liebe, Sex, Leidenschaft und Wahrhaftigkeit.


share







 2020-10-02  47m
 
 

Garden State – CCC


Nun beginnen wir unter dem Stichwort LIEBE bereits unsere dritte Filmreihe im Topher Offer. Den Anfang macht Zach Braff’s kleines aber feines Regiedebüt „Garden State“ aus dem Jahr 2004. Titel (englisch): Garden StateJahr: 2004Regie: Zach BraffDrehbuch...


share







 2020-09-26  24m
 
 

True Story, Defending Jacob & The Iceman – Triple Review


Mit gleich drei Reviews kommt nun unser kleines Spotlight auf das Crime Genre zu einem Ende. Dieses mal geht es um die Filme „True Story“ und „The Iceman“ (ab 35:50) – beide basierend auf wahren Begebenheiten.


share







 2020-07-24  53m
 
 

M – Eine Stadt sucht einen Mörder – 1931 VS. 2019


Diese mal entfernen wir uns endgültig von hippen und jungen Podcast-Themen und das obwohl es ins Crime-Genre geht. Wir werfen einen Blick auf einen filmischen Klassiker des deutschen Kinos und dessen Neuinterpretation in Form einer sechsteiligen Serie....


share







 2020-07-14  40m
 
 

Lucky # Slevin / Mrs. Doubtfire – CCC


CCC = Classic Couch Cinema Dieses mal sind die Jungs vom Platzhalter Podcast zu Gast und bringen zwei ihrer persönlichen Lieblingsfilme mit. Zum einen den relativ unbekannten „Lucky Number Slevin“ und zum anderen einen Klassiker der Familienunterhaltun...


share







 2020-06-16  2h11m
 
 

Collateral – CCC


CCC = Classic Couch Cinema Im dritten und womöglich finalen Kapitel unserer „Tom Cruise can act“-Reihe fällt der Blick auf einen Thriller, der sich in einer einzigen Nacht in Los Angeles und dort hauptsächlich in einem Taxi entfaltet.


share







 2020-05-29  1h8m
 
 

Eyes Wide Shut – CCC


CCC = Classic Couch Cinema Im zweiten Teil unserer „Tom-Cruise-ist-kein-schlechter-Schauspieler-oder-habt-ihr-Film-XY-etwa-nicht-gesehen?“-Reihe treffen wir auf einen der berühmtesten Regisseure aller Zeiten.


share







 2020-05-06  31m
 
 

Magnolia – CCC


CCC = Classic Couch Cinema In Zeiten von Quarantäne bleiben neue Filmproduktionen aus. Das muss aber kein Problem für die Abendunterhaltung stellen. Es gibt doch noch so viele Perlen zu entdecken. Dieses mal eine aus dem letzten Jahrtausend.


share







 2020-04-27  32m
 
 

Your Quarantine Watchlist – CCC


CCC = Classic Couch Cinema Während die Außentemperaturen langsam aber sicher nach oben klettern, müssen sich trotzdem alle drinnen aufhalten. Das ist nicht immer leicht und im TV hört man dann auch nicht wirklich aufmunternde Worte.


share







 2020-04-03  42m
 
 

Best of the decade – 2010er Jahre


1 Jahrzehnt, 3 Typen, 30 Filme! Dieses mal sprechen wir über die besten Filme der 2010er Jahre. Da diese Folge aber nicht 127 Stunden dauern soll, haben wir uns pro Person auf nur 10 Filme limitiert!


share







 2020-03-02  2h17m