The topher offer

Kennst du das? Jeden Tag werden dir neue Filme, Serien oder Shows empfohlen? In Form von Clickbait-Artikel, Influencer oder besser noch als nerviger Trailer vor dem eigentlich gewünschten YouTube-Video? Bei so viel Auswahl findet man sich kaum noch zu recht. Das muss nicht sein! Topher sucht sich einen besonderen Leckerbissen aus dem riesigen Menü des Celluloid. Von der international gefeierten Comic-Verfilmung bis hin zum deutschsprachigen Indie-Film, filetiert er alles in seinem Angebot mit der Leidenschaft eines Filmliebhabers. Manchmal auch mit Gast.

https://topheroffer.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 156 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 2 hours

subscribe
share






Dune: Part Two & The Zone of Interest – REVIEW


In dieser Folge wagen wir den Spagat zwischen zwei Filmen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Zunächst besprechen wir Denis Villeneuve’s zweiten epischen Teil in der Dune-Saga und im Anschluss (ab 39:28) Jonathan Glazer’s Oscar prämiertes ver...


share








   58m
 
 

Poor Things – REVIEW


2024 startet gleich mal mit einem der wahrscheinlich absurdesten Filme des ganzen Jahres. Yorgos Lanthimos meldet sich nach „The Favourite“, abermals mit Emma Stone, mit „Poor Things“ zurück. Ob die elf Oscarnominierungen gerechtfertigt sind,


share








 January 28, 2024  1h1m
 
 

Best of Cinema – 2023


Es ist Anfang Januar und neben dem vielen Essen über die Feiertage muss natürlich auch das vergangene Filmjahr verdaut werden. Deshalb erkunden wir für euch die vielen persönlichen Höhen und auch ein paar der Tiefen des Jahres Kinojahres 2023!


share








 January 5, 2024  2h47m
 
 

The Killer & Anatomie eines Falls – REVIEW


David Fincher schreibt mit seinem düsteren und zynischen „The Killer“ das nächste Kapitel seiner Netflix-‚Ära und aus Frankreich schafft es mit Justine Triet’s „Anatomie eines Falls“ mal keine der grausigen Komödien sondern ein Justiz-Sozial-Beziehungs...


share








 November 30, 2023  1h3m
 
 

Killers of the Flower Moon – REVIEW


Scorsese ist zurück! Dieses Mal widmet er sich den indianischen Ureinwohnern Amerikas, den Osage in den 20er Jahren, um erneut von seinen Trademark-Themen, der menschlichen Gier und den damit verbundenen Gräueltaten zu erzählen.


share








 October 29, 2023  39m
 
 

Barbie – REVIEW


Dieser Sommer ist so randvoll mit Blockbustern gestopft, dass wir nicht für jeden Zeit finden werden. Aber wenn Indie-Darling Greta Gerwig einen Film über eines der berühmtesten Plastikspielzeuge aller Zeiten macht,


share








 July 30, 2023  1h30m
 
 

Penelope, Codename U.N.C.L.E., Little Women – CCC TRIPLE REVIEW


Endlich ist es mal wieder Zeit für ein paar Lieblinge. Seit der Pandemie ist spätestens klar, im Topher Offer geht’s nicht unbedingt immer um aktuelle, sondern in erster Linie um persönliche Empfehlungen. Und endlich traut sich auch mal ein Gast bzw.


share








 July 16, 2023  1h42m
 
 

Asteroid City – REVIEW


Ein kleiner fiktiver Ort im Südwesten der USA namens Asteroid City ist der Schauplatz für Wes Andersons neuesten Film. Hier treffen berühmte Schauspierinnen auf Kriegsfotografen, per Automat kann man ein kleines Stück Land kaufen und eine Preisverleihu...


share








 June 17, 2023  35m
 
 

Beau is afraid – REVIEW


Ari Aster meldet sich zurück! Nachdem er uns mit zwei Horrorfilmen das Fürchten gelehrt hat, will uns der Regisseur mit seinem neuen Film „Beau is afraid“ aber auch mal zum… Lachen bringen? „Hereditary“ als Komödie? Ob diese Kombi funktioniert,


share








 June 3, 2023  29m
 
 

The Fabelmans – REVIEW


Steven Spielberg meldet sich nach seinem Remake von „West Side Story“ mit einem direkten Gegensatz wieder. Sein neuer Film ist nämlich nicht von einer fremden sondern seiner ganz eigenen Geschichte inspiriert.


share








 March 27, 2023  30m