The topher offer

Kennst du das? Jeden Tag werden dir neue Filme, Serien oder Shows empfohlen? In Form von Clickbait-Artikel, Influencer oder besser noch als nerviger Trailer vor dem eigentlich gewünschten YouTube-Video? Bei so viel Auswahl findet man sich kaum noch zu recht. Das muss nicht sein! Topher sucht sich einen besonderen Leckerbissen aus dem riesigen Menü des Celluloid. Von der international gefeierten Comic-Verfilmung bis hin zum deutschsprachigen Indie-Film, filetiert er alles in seinem Angebot mit der Leidenschaft eines Filmliebhabers. Manchmal auch mit Gast.

https://topheroffer.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 156 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 2 hours

subscribe
share






Babylon – REVIEW


Was haben ein Elefant, Filmstars wie Brad Pitt und Margot Robbie, tolle Jazz-Musik und Golden-Showers gemeinsam? Man findet all das auf der selben Hollywood-Party in den goldenen Zwanzigern – zumindest laut Damien Chazelle’s „Babylon“.


share








 February 12, 2023  40m
 
 

Die Frau im Nebel – REVIEW


Eine Leiche wird am Fuße einer Bergspitze gefunden. Ist der Kletterer gestützt oderhat ihn jemand vom Berg gestoßen? Dieser Frage muss Kommissar Hae-joon nun nachgehen.Erste und einzige Tatverdächtige: die junge Ehefrau des Toten – Song Seo-rae.


share








 February 5, 2023  25m
 
 

Best of Cinema – 2022


2 Typen, 3 Stunden, 38 Filme! Das ist unser Rückblick auf das Filmjahr 2022 in Kurzform. Wenn ihr es etwas ausführlicher wollt, müsst ihr schon reinhören! 00:01:57 The Batman (Matt Reeves) – 00:06:55 Nightmare Alley (Guillermo del Toro) – 00:09:05 Guil...


share








 January 15, 2023  3h7m
 
 

The Banshees of Inisherin – REVIEW


Das Best of 2022 muss noch ein klein wenig warten aber sprechen wir in der Zwischenzeit doch einfach über eines der potenziell ersten Highlights für das Jahr 2023! Bei diversen Filmpreisverleihungen konnte „The Banshees of Inisherin“ jedenfalls bereits...


share








 January 11, 2023  35m
 
 

Bones and All – REVIEW


Kennen wir diese Geschichte nicht alle? Zwei junge Menschen versuchen ihren Platz im Leben zu finden. Rechtlich gelten sie schon als Erwachsene aber fühlen sich noch gar nicht so. Wer will ich sein und womit muss ich klar kommen?


share








 November 28, 2022  23m
 
 

The Wonder – REVIEW


Lang lang ist es her! Endlich gibt es wieder Nachschub vom Topher Offer! Dieses Mal geht’s ins Jahr 1862 wo wir einer Krankenschwester nach Irland folgen. Dort soll die von Florence Pugh gespielte Elizabeth Wright die 11-Jährige Anna im Blick behalten....


share








 November 20, 2022  19m
 
 

Men – REVIEW


In dieser Folge birgt unser Angebot gleich mehrere Besonderheiten. Zum einen gibt’s ein paar Infos über die Zukunft des Topher Offer und zum anderen sprechen wir über einen wirklich speziellen Film, nämlich „Men“ von Alex Garland.


share








 July 24, 2022  1h15m
 
 

Obi-Wan Kenobi – REVIEW


„Just when I thought I was out, they pull me back in!“ So ungesund aber auch treffend könnte man Topher’s Verhältnis zu Star Wars in der Disney-Ära beschreiben. Doch ein letztes Mal will er es noch wissen und hat sich,


share








 June 24, 2022  1h17m
 
 

Everything Everywhere All at once – REVIEW


Was haben ein riesiger schwarzer Bagel, Wackelaugen und Bluetooth-Headsets gemeinsam? Richtig, das sind alles essentielle Dinge wenn es um die Vernichtung des Multiversums geht! Zumindest wenn es nach dem Regieduo Daniels und ihrem neuesten filmischen ...


share








 May 20, 2022  52m
 
 

Severance – Season 1 REVIEW


Würdet ihr manchmal, nach einem nervigen Arbeitstag, euren Kopf auch gerne komplett frei vom Büro-Stress machen? In der neuen SciFi-Serie „Severance“ geht das tatsächlich. Aber wie ergeht es dann eigentlich dem Teil von euch der nur noch Büro- aber kei...


share








 April 10, 2022  41m