Torero Trader Insights

Torero Trader Insights - Dein Podcast für Trading und Börsenhandel In diesem Podcast gibt der Trader, Bestseller Autor und IFTA Präsident Wieland Arlt wichtige Impulse, die Dein Trading verbessern. Themen wie Börsenpsychologie, Risiko-Management oder die richtige Gewinnmitnahme bestimmen den Podcast. Regelmäßige Interviews mit Tradern und Anlegern geben tiefe Einblicke in das Börsengeschehen. Du möchtest die aktuelle Ausgabe des Traders´unverbindlich lesen? Dann sichere Dir Dein Exemplar hier: https://bit.ly/31IM1Vm

https://podcasts.bcast.fm/torero-trader-insights

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 182 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 2 hours 44 minutes

subscribe
share






episode 86: TTI #86 - Mit Breathwork in den Flow kommen - Rosalie Somogyi


Wem ist nicht schon einmal der Atem ins Stocken geraten, wenn der Markt hektisch wird?! Gleichzeitig steuert der Atem auch unsere Emotionen. Heikel also in schwierigen Marktphasen. In der zweiten Junihälfte gibt die Breathwork-Expertin Rosalie Somogyi erste Hilfe für lockeres Atmen in angespannten Situationen.


share








   47m
 
 

episode 85: TTI #85 - Jeder Crash ist eine Gelegenheit - Lars Erichsen


Vom News-Trading zum optimalen Portfolio. Lars Erichsen hat einen intensiven Weg hinter sich, der ihn durch alle Facetten des Tradings geführt hat. Wie er begonnen hat, was er unter News-Trading versteht und nach welchen Kriterien er sein Portfolio aufbaut, verrät er Wieland Arlt in dieser Folge.


share








   57m
 
 

episode 84: TTI #84 - Optionen sind meine Bestimmung - Carsten Sippel


Vom Unternehmer zu Trader – für viele ein Wunsch und Traum. "Kasseltrader" Carsten Sippel hat nahezu zeitgleich beides begonnen. Was erst ein Hobby war, entpuppt sich nun als perfekter Plan B. Was es bedeutet, zwei Professionen gleichzeitig zu verfolgen, das verrät Carsten Sippel in dieser Folge.


share








 2022-05-16  53m
 
 

episode 83: TTI #83 - Ich lebe Börse! - Christian Schlegel


Christian Schlegel ist aus der deutschsprachigen Trader-Szene nicht mehr wegzudenken. Als Experte für Optionen und Knock-Out Scheine moderiert er täglich eine der beliebtesten Trading-Gruppen auf facebook. Wie er den Handel sieht und worauf es bei der Auswahl von Knock-Outs ankommt, verrät er Wieland Arlt in dieser Folge.


share








 2022-05-12  56m
 
 

episode 82: TTI #82 - Geld ist ein Arbeitsmittel - Matthias Pickert


Matthias Pickert hat einen spannenden Weg in der Finanzindustrie zurückgelegt. Vom Arbitragehändler in einer Bank zum Eigenhändler, Ausbilder und Coach sind mehr als 20 Jahre vergangen. Wie sein Weg dahin konkret aussieht, verrät er Wieland Arlt in dieser Folge des Torero Trader Insights Podcasts.


share








 2022-04-18  54m
 
 

episode 81: TTI #81 - Den Gier-Faktor überwinden - Marcus Klebe


Wann wird ein Trader wirklich profitabel? Was hat Gier damit zu tun und welche Rolle spielt ein zweites Standbein? Die Antworten auf diese Fragen liefert Marcus Klebe im Gespräch mit Wieland Arlt in dieser Folge.


share








 2022-04-04  58m
 
 

episode 80: TTI #80 - Konsequente Gewinnmitnahme - Heiko Behrendt


Mit 5.000 Euro hat Heiko Behrendt vor rund 20 Jahren seine Trading-Karriere gestartet. Als Scalp Trader ist er schon lange in der Szene bekannt und auch als Ausbilder und Coach etabliert. Worauf es aus seiner Sicht im kurzfristigen Trading ankommt, bespricht er mit Wieland Arlt in dieser Folge im Torero Trader Insights Podcast.


share








 2022-03-21  1h0m
 
 

episode 79: TTI #79 - Das Backup für Selbst-Entscheider - Robert Abend


Mit 28 Millionen monatlichen Impressionen zählt die Finanzseite GodmodeTrader zu den reichweitenstärksten Seiten im Tradingbereich. Für Wieland Arlt Grund genug, mit Robert Abend, Vorstand der Börse Go AG, über die Unternehmung dahinter, die Entwicklung an der Börse und die weiteren Pläne des Portals zu sprechen.


share








 2022-03-07  49m
 
 

episode 78: TTI #78 - Große Verluste waren mein Wendepunkt - Roland Jegen


Wie kann ich auch nebenberuflich erfolgreich handeln? wie sieht es hinter den Kulissen eines Brokers auf sich und welche Bedeutung hat die Trefferquote? Roland Jegen, Trader und Industrieinsider gibt im Gespräch mit Wieland Arlt auf diese Fragen detailliert Auskunft.


share








 2022-02-21  54m
 
 

episode 77: TTI #77 - Aus Drawdowns lernen - Thomas Hartmann


Worauf kommt es an, wenn innerhalb kurzer Zeit einer Performance von 800% ein Drawdown von 70% folgt? Wie damit umgehen und welche Konsequenzen zieht ein Trader daraus? Fragen, auf die Thomas Hartmann in dieser Folge Rede und Antwort steht.


share








 2022-02-07  51m