Torero Trader Insights

Torero Trader Insights - Dein Podcast für Trading und Börsenhandel In diesem Podcast gibt der Trader, Autor, Trainer und Coach Wieland Arlt wichtige Impulse, die Dein Trading verbessern. Themen wie Börsenpsychologie, Risiko-Management oder die richtige Gewinnmitnahme bestimmen den Podcast. Regelmäßige Interviews mit Tradern und Anlegern geben weitere tiefe Einblicke in das Börsengeschehen. Du möchtest die aktuelle Ausgabe des Traders´unverbindlich lesen? Dann sichere Dir Dein Exemplar hier: https://bit.ly/31IM1Vm

https://podcasts.bcast.fm/torero-trader-insights

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 166 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 12 hours 36 minutes

subscribe
share





episode 70: TTI #70 - Börse passiert alle 10 Minuten - Mick Knauff


Worauf kommt es beim Investieren in Aktien wirklich an? Welche Rolle spielen Produkt Management und Außendarstellung? Wie fange ich im jungen Alter mit Börse an, ohne viel Geld zu investieren? Die Antworten hierzu gibt Mick Knauff in dieser Folge des Torero Trader Insights Podcasts.


share







   55m
 
 

episode 69: TTI #69 - Im Devisenhandel hast Du keine Chance - Stefan Sillmann


„Im Devisenhandel hast Du gegen die Institutionellen keine Chance…“ – Stefan Sillmann nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn er sich den Handel anschaut. Was genau er damit meint und wie Du dennoch im Markt bestehen kannst, das erfährst Du in dieser Folge im Torero Trader Insights Podcast.


share







   1h6m
 
 

episode 68: TTI #68 - So wirst Du richtig reich an der Börse - Jens Rabe


Wie kannst Du richtig reich an der Börse werden? Trading - die Antwort scheint klar. Doch ist das wirklich so? Was Du dazu brauchst, das verrät Jens Rabe im Gespräch mit Wieland Arlt.


share







 2021-09-20  57m
 
 

episode 67: TTI #67 - So verzinst Du Deine Cryptos! - Sergio von Facchin


Was sind die neuesten Entwicklungen bei den Cryptos? Wie kann ich als Anleger mit meinen BTC oder ETH Zinsen bekommen und was bitteschön sind Crypto-Kreditkarten? Sergio von Facchin weiß die Antworten auf diese Fragen.


share







 2021-09-06  1h10m
 
 

episode 66: TTI #66 - Traden heißt, gegen sich selbst zu reagieren - Jochen Schmidt


Trading darf keinen Stress verursachen - So Profitrader Jochen Schmidt. Doch wie kommt man dahin? Welche Schritte sind notwendig, um Angst- und damit Schmerzfrei endlich durchstarten zu können? Diese Fragen beantwortet Jochen Schmidt in dieser Folge.


share







 2021-08-16  1h3m
 
 

episode 65: TTI #65 - Erst die Technik, dann das Mindset! - Birger Schäfermeier


Birger Schäfermeier ist aus der deutschsprachigen Tradingszene nicht weg zu denken. Wie er seine 30-jährige Laufbahn als Trader beurteilt und was seine wichtigsten Erkenntnisse sind, das verrät er Wieland Arlt in dieser Folge.


share







 2021-08-02  59m
 
 

episode 64: TTI #64 - Realistische Ziele schaffen Freiräume - Thorsten Helbig


Leben, um zu traden - oder traden, um zu leben? Diese fast schon philosophische Frage klärt Wieland Arlt in dieser Folge mit Forex-Händler und Mentor Thorsten Helbig. Wie er seine Ansätze umsetzt und warum er oftmals schon mit dem Handel fertig ist, bevor andere anfangen, verrät Thorsten Helbig in dieser Folge.


share







 2021-07-19  1h21m
 
 

episode 63: TTI #63 - Das beste System der Welt - Andreas Plagge


Wie sieht dass effizienteste und beste Risiko- und Money-Management System der Welt aus? Welche Rolle spielt die Positionsgröße und warum ist ein Handelsplan unerlässlich? Fragen, auf die Andreas Plagge im Gespräch mit Wieland Arlt tiefe Antworten gibt.


share







 2021-07-05  1h11m
 
 

episode 62: TTI #62 - Trading hart am Wind - John Gossen


John Gossen segelt manchmal hart am Wind, so ein Kommentar in seiner Trading-Gruppe. Was es damit auf sich hat und was es dafür braucht, um als Trader auch mit aggressiven Setups erfolgreich zu sein, erklärt John Gossen in diese Folge des Torero Trader Insight Podcasts.


share







 2021-06-21  43m
 
 

episode 61: TTI #61 - Warum Market Maker nicht schlecht sind - Michael Hinterleitner


Worauf gilt es bei der Wahl des Brokers zu achten? Ist ein Market Maker per se schlechter? Was zeichnet eine gute Trading-Ausbildung aus? BrokerDeal-Gründer Michael Hinterleitner gibt in dieser Folge einen tiefen Einblick in das Geschehen hinter den Kulissen der Finanzbranche.


share







 2021-06-07  55m