Torero Trader Insights

Torero Trader Insights - Dein Podcast für Trading und Börsenhandel In diesem Podcast gibt der Trader, Bestseller Autor und IFTA Präsident Wieland Arlt wichtige Impulse, die Dein Trading verbessern. Themen wie Börsenpsychologie, Risiko-Management oder die richtige Gewinnmitnahme bestimmen den Podcast. Regelmäßige Interviews mit Tradern und Anlegern geben tiefe Einblicke in das Börsengeschehen. Du möchtest die aktuelle Ausgabe des Traders´unverbindlich lesen? Dann sichere Dir Dein Exemplar hier: https://bit.ly/31IM1Vm

https://podcasts.bcast.fm/torero-trader-insights

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 225 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 19 hours 52 minutes

subscribe
share






episode 109: TTI #109 - Regelwerk statt Achterbahn - Matthias Wiemert


Wie ist Momentum Trading mit Aktien? Wieviele Tage muss ich wirklich traden - und was zeichnet einen Trader aus? Matthias Wiemert spricht mit Wieland Arlt in dieser Folge des Torero Trader Insights Podcast über seine Erfahrungen aus über 20 Jahren Aktienhandel auf kurzfristiger Basis.


share








 June 5, 2023  1h8m
 
 

episode 108: TTI #108 - Die perfekte Depot-Struktur - Falk und Arne Elsner (TradingBrothers)


Wie kann man sein Vermögen sinnvoll strukturieren und nicht nur langfristig konservativ, sondern auch gleichzeitig kurzfristig und spekulativ agieren, ohne das Risiko zu überreizen? Die TradingBrothers Falk und Arne Elsner geben einen Einblick in ihre persönliche Anlage- und Trading-Strategie sowie konkrete Tipps, wie Interessierte dieses ohne großen Aufwand selbst abbilden können.


share








 May 22, 2023  1h16m
 
 

episode 107: TTI #107 - Von der Volatilität profitieren - Salah Eddine Bouhmidi


Wie kommt man auf den Gedanken, seinen eigenen Indikator zu entwickeln? Salah Eddine Bouhmidi beschäftigt sich mit seinen Bouhmidi Bändern bereits seit seiner Studienzeit – und erklärt Wieland Arlt in dieser Folge im Detail, worauf diese basieren und wie sie funktionieren.


share








 May 8, 2023  48m
 
 

episode 106: TTI #106 - Jedes System ist einzigartig - Cristof Ensslin


Worauf kommt es bei der Entwicklung von vollautomatischen Handelssystemen an? Sind die Automaten dem Menschen wirklich überlegen und ist es wirklich möglich, als Trader Geld ohne Arbeit zu verdienen? Cristof Ensslin gibt in dieser Folge die wichtigsten Antworten auf alles rund um das Thema vollautomatisches Trading mit einem Expert Advisor.


share








 April 17, 2023  51m
 
 

episode 105: TTI #105 - Wir geben Tradern eine Perspektive - Christoph Radecker


Was ist die größte Hürde, um im Trading wirklich durchstarten zu können? Neben der richtigen Ausbildung und dem passenden Mindset ist es sicherlich... das passende Konto. Christoph Radecker, Mitbegründer von The Trading Pit erklärt in dieser Folge des Torero Trader Insights Podcasts, warum Trader, die ihr Handwerk beherrschen, im Team eines Prop-Trading Anbieters am Besten aufgehoben sind.


share








 April 3, 2023  53m
 
 

episode 104: TTI #104 - Erfahrung gehört zum Reifeprozess eines Traders - Tim Grüger


„Ich habe jeden Fehler gemacht, den man machen kann!“, so Tim Grüger von den TradingFreaks im Gespräch mit Wieland Arlt. Wie er es dennoch zum professionellen Trader gebracht hat und dabei nur maximal zwei Stunden am Tag arbeiten muss, verrät Tim in dieser Folge des Podcasts.


share








 March 20, 2023  52m
 
 

episode 103: TTI #103 - finanzielle Bildung (nicht nur) für Kinder - Jean-Marie Schwarzkopf


Leidenschaft, so lässt sich das Wirken von Jean-Marie Schwarzkopf am ehesten beschreiben. Als Lehrer liegt ihm die finanzielle Bildung für Kinder besonders am Herzen. Welche Erfahrungen er dabei macht, wo seine Schwerpunkte liegen und warum auch Erwachsene noch etwas lernen können, verrät er Wieland Arlt in dieser Folge des Podcasts.


share








 March 6, 2023  52m
 
 

episode 102: TTI #102 - Der Sport Trader - Oliver Schwab


Der Sport Trader Oliver Schwab ist in dieser Folge zu Gast im Podcast. Als ehemaliger Händler bei einem Broker kennt er die Zusammenhänge in den Märkten ganz genau und hat darauf seinen Handel ausgerichtet. Im Gespräch mit Wieland Arlt erklärt er im Detail, worauf es im Trading ankommt.


share








 February 20, 2023  1h15m
 
 

episode 101: TTI #101 - So screene ich die Märkte effizient - Marcus Ruhnau


Marcus Ruhnau ist kein Freund von langen Screening und Suchprozessen. Der Optionshändler hat sich dementsprechend sein eigenes Tool geschaffen, mit dem er genau dieses in einer Sekunde oder weniger erledigt. Wie das genau funktioniert, verrät er Wieland Arlt in dieser Folge des Torero Trader Insights Podcasts..


share








 February 6, 2023  47m
 
 

episode 100: TTI #100 - Ausbilden macht mich zum besseren Trader! - André Stagge


„Ausbilden macht mich zum besseren Trader!“ André Stagge stellt gleich klar, warum er sich nicht nur seinem eigenen Portfolio widmet, sondern auch der Ausbildung von Tradern und Anlegern. Was genau ihn antreibt, das verrät er Wieland Arlt in dieser Folge des Torero Trader Insights Podcast.


share








 January 23, 2023  51m