Tormöwen - Der SHFV-Fußballpodcast

Der offizielle Podcast des Schleswig-Holsteinischen Fußball-Verbandes! Sportmoderator Finn-Ole Martins (FOM) begrüßt Persönlichkeiten aus dem schleswig-holsteinischen Fußball.

https://tormoewen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 53 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 7 hours 9 minutes

subscribe
share





15/21: Fin Bartels, Schleswig-Holsteins Fußballer des Jahres 2020


Klar, wir wissen es auch: Die Wahl zu Schleswig-Holsteins Fußballer des Jahres 2020, präsentiert von LOTTO Schleswig-Holstein und dem SHFV, ist schon wieder ein bisschen her. Aber Fin Bartels, der Gewinner, hatte zu tun. Er kämpfte mit Holstein Kiel um den Bundesliga-Aufstieg, hatte einen kurzen Urlaub, bereitete sich auf die neue Saison vor. Jetzt, endlich, in der Länderspielpause, hat er Zeit für uns...


share







   33m
 
 

14/21: Yannik Jakubowski, wie gut ist Kilia Kiel wirklich?


Mit einem Top-Kader geht der FC Kilia Kiel in die neue Saison. Nur Überheblichkeit könne diese Mannschaft schlagen, meinen die Kieler Nachrichten. Stimmt das? Gerade hat Kilia den Regionalligisten Phönix Lübeck aus dem SHFV-Lotto-Pokal gekegelt. Auch dank seines Doppelpacks: Yannik Jakubowski ist bei Moderator Finn-Ole Martins (FOM) zu Gast. Viel Spaß beim Hören!


share







 2021-08-20  32m
 
 

13/21: Malte Gerhardt ist Beachsoccer-Schiedsrichter


Gerade ist Beachsoccer-Hochsaison! Ein großes Highlight: Am Wochenende die Finals der FLENS Beach-Trophy in Großenbrode. Malte Gerhardt ist Schiedsrichter und war gerade in Portugal. Was er dort erlebt hat, erzählt er im neuen Tormöwen-Podcast mit Finn-Ole Martins.


share







 2021-07-29  37m
 
 

12/21: Hollywood in Henstedt-Ulzburg


Drama pur in HU! Der SV Henstedt-Ulzburg hat die Meisterschaft der Regionalliga Nord geholt - im Elfmeterschießen gegen Hannover 96. Was davor passierte, ist ein Thriller gewesen. Ein Thriller, über den Malin Hegeler und Franzi Hilmer im Podcast mit Finn-Ole Martins (FOM) sprechen. Hegeler ist Kapitänin - aber gerade verletzt. Hilmer vertritt sie und beweist Nervenstärke! Das und mehr jetzt in der neuen Folge. Viel Spaß beim Hören!


share







 2021-06-24  40m
 
 

11/21: Thies Borchardt - Ole Werner hätte nur anrufen müssen!


Thies Borchardt ist zu Gast! Endlich haben wir es geschafft, aufzunehmen. Der angehende Lehrer hat aufgrund der Abiturprüfungen zuletzt viel zu tun gehabt. Nun blicken wir auf die EM, sprechen über seine Karriere und über Holstein Kiels Relegation. Warum hat Ole Werner nur nicht angerufen, als er im Rückspiel gegen Köln einen Stürmer brauchte? Viel Spaß mit der neuen Folge!


share







 2021-06-09  54m
 
 

10/21: Stefano Mari und die Magie von Beachsoccer


Schleswig-Holstein ist ja eigentlich das Brasilien Deutschlands. Strände, Sonne, Meer: Eigentlich perfekte Bedingungen für Beachsoccer! Deswegen bietet der SHFV jetzt in einer Kooperation mit Rekordnationalspieler Stefano Mari genau das an. „Ab in den Sand“ – unter diesem Motto startet der SHFV das Pilotprojekt mit dem SV Grün-Weiß Siebenbäumen und dem Krummesser SV. Seit dem vergangenen Montag bieten die beiden Vereine Trainingseinheiten im Sand an und werden dabei vom SHFV unterstützt...


share







 2021-05-12  45m
 
 

9/2021: Schiedsrichterin des Jahres - Franziska Wildfeuer


Zum zweiten Mal schaut Franziska Wildfeuer im Podcast vorbei! Seit dem März 2020 ist viel passiert, nicht nur Corona-bedingt weltweit, sondern auch in ihrer Schiedsrichter-Karriere. Die nimmt immer mehr Fahrt auf: Sie pfeift mit FIFA-Emblem, hat das Eröffnungsspiel der Frauen-Bundesliga gepfiffen und ist medial sehr präsent. Was das mit ihr macht, erzählt sie in der neuen Tormöwen-Folge. Viel Spaß beim Hören!


share







 2021-04-28  36m
 
 

8/2021: Maik Haberlag - die DNA des Eckernförder SV


Maik Haberlag, der Trainer des ESV, ist zu Gast bei Finn-Ole Martins (FOM). Er spricht über seine Leidenschaft zum Fußball (die eine "Wetten, dass..."-Wette sein könnte und über den Modellversuch, den Eckernförde als einer von zwei Vereinen in SH während der Corona-Zeit durchführen darf. Viel Spaß mit der neuen Folge!


share







 2021-04-14  1h1m
 
 

Tormöwen Spezial: Vizepräsidentin Sabine Mammitzsch über den Punktspiel-Abbruch


Die Punktspielsaison wird annulliert. Vizepräsidentin Sabine Mammitzsch hat mit unserem Podcaster Finn-Ole Martins über die Präsidiumssitzung, die Entscheidung und die nun anstehenden freiwilligen Alternativen gesprochen.


share







 2021-03-17  29m
 
 

7/2021: Jonas Marschner - Kopfmensch, Realitätsmensch, Top-Torwart


Jonas Marschner ist 22 Jahre alt und nicht mehr nur ein riesiges Torwart-Talent. Der reflektierte Hintermann von Preußen Reinfeld wechselt im Sommer nach Hamburg zu Barmbek-Uhlenhorst und verrät im Podcast, warum ihm der Wechsel unglaublich schwer gefallen ist. Außerdem verrät er Podcaster Finn-Ole Martins (FOM), wie er mit Augsburg-Torhüter Luthe trainiert und auf der spanischen Polizei-Station auf Mallorca einen Nachmittag verbracht hat. Viel Spaß mit der neuen Tormöwen-Folge!


share







 2021-03-05  41m