Tormöwen - Der SHFV-Fußballpodcast

Der offizielle Podcast des Schleswig-Holsteinischen Fußball-Verbandes! Sportmoderator Finn-Ole Martins (FOM) begrüßt Persönlichkeiten aus dem schleswig-holsteinischen Fußball.

https://tormoewen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 53 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 7 hours 9 minutes

subscribe
share






6/2021: Torge Paetow und Hauke Wahl - die Sonderfolge "Weiches Holz"


Hauke Wahl hat gerade die Bayern aus dem DFB-Pokal befördert, Torge Paetow wirft die weitesten Einwürfe der Regionalliga. Gemeinsam sprechen sie Woche für Woche drüber! In ihrem Podcast "Weiches Holz" schnacken sie Woche für Woche. Klar, dass sie da mal bei unserem Podcaster Finn-Ole Martins (FOM) vorbei schauen müssen und erzählen, wie es dazu gekommen ist. Um Fußball geht's aber auch! Viel Spaß beim Hören.


share








 February 24, 2021  53m
 
 

5/2021: Anna-Lena Stolze - Schleswig-Holsteinische Tormaschine in den Niederlanden


Anna-Lena Stolze kommt aus Lübeck und ist bei Stockelsdorf fußballerisch groß geworden. Mit 15 zog sie schon aus: Denn es ging zum VfL Wolfsburg! Dort ist sie zu einer Tormaschine gereift, für die auch die Nationalmannschaft ein Thema ist. Darüber hat sie mit Podcaster Finn-Ole Martins (FOM) gesprochen. Aktuell ist sie bei Twente Enschede in den Niederlanden und verrät, was Heimsieg auf Holländisch heißt. Viel Spaß mit der neuen Folge!


share








 February 17, 2021  47m
 
 

4/2021: Barne Pernot - wie ist es, wenn man sich selbst auf FIFA spielen kann?


Seit Sommer 2020 ist Barne Pernot Drittliga-Spieler! Er wechselte zu Aufsteiger Verl. Dort läuft es super - doch nun muss er aufgrund einer Verletzung aussetzen. Umso mehr Zeit bleibt, FIFA zu spielen. Denn auf der Playstation ist Barne jetzt auch dabei! Er spielte in der Jugend schon bei St. Pauli und Holstein Kiel. Wo geht die Reise für den Ur-Schleswig-Holsteiner hin? Darüber hat er mit Podcast-Host Finn-Ole Martins (FOM) gesprochen.


share








 February 10, 2021  57m
 
 

3/2021: Dajinder Pabla - Wie das Schiedsrichterpraktikum neue Schiedsrichter gewinnt


Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter brauchen wir immer! Ein Projekt in Schleswig-Holstein versucht, Nachwuchs ranzuholen: Das Schiedsrichterpraktikum! Dajinder Pabla pfeift selbst in der FLENS-Oberliga und ist Teil des Projektes. In der neuen Folge spricht Podcaster Finn-Ole Martins (FOM) über Dajinders Weg zum Schiedsrichter und wie man beim Praktikum mitmachen kann. Viel Spaß!


share








 February 3, 2021  52m
 
 

2/2021: Kai Andresen - So startet der SSC Phönix Kisdorf digital durch


Der 1. Vorsitzende des SSC Phönix Kisdorf ist zu Gast: Er spricht bei Podcaster Finn-Ole Martins über seine Strategie, in der Corona-Krise Mitglieder zu halten und eine Perspektive zu bieten. Welche Lösungen er hat und warum er mit seinem Team im Vereinsheim ein Produktionsstudio aufgebaut hat, erzählt er in der neuen Tormöwen-Folge!


share








 January 27, 2021  52m
 
 

Tormöwen 1/2021: Florian Foit über Holstein Kiel II und den PSV Neumünster


Er gehörte zum Inventar der U23 von Holstein Kiel - nun kickt er mittlerweile für den PSV Neumünster. Flo Foit ist zu Gast,! Er erzählt von seinem Weg und beantwortet eure Fragen, die ihr auf dem Tormöwen-Instagram-Account gestellt habt! 


share








 January 20, 2021  57m
 
 

Tormöwe 22: ATSV Stockelsdorf - die Silvesterfolge


Achtung, aufgepasst! Zum Jahreswechsel wird es lustig. In einer wahren Silvesterfolge sprechen Alicia, Ricarda und Victoria sehr unterhaltsam über die letzten Monate in Stockelsdorf. Das lohnt sich! Viel Spaß - und dann guten Rutsch! Bis nächstes Jahr :) 


share








 December 31, 2020  32m
 
 

Tormöwe 21: Die 10 Gebote des SSC Hagen/Ahrensburg


Frohe Weihnachten! Die letzte Podcast-Folge vor dem Fest kommt aus der Oberliga-Aufstiegsrunde mit dem SSC Hagen/Ahrensburg. Fenja, Lotte und Michelle sind zugeschaltet, sprechen über die aktuelle Saison und die Frage: Was sind die 10 Gebote in der Mannschaft? 


share








 December 23, 2020  26m
 
 

Tormöwe 20: Britta Carlson I Co-Trainerin Deutsche Frauen-Nationalmannschaft


Britta Carlson kommt aus Schleswig-Holstein! 1983 trat sie dem TSV Altenholz bei, parallel erlebte der Frauen-Fußball gerade so richtig seinen Startschuss. In diesem Jahr feierte der Frauen-Fußball sein 50-jähriges Bestehen in der Satzung des DFB. Grund genug für Podcaster Finn-Ole Martins, mit der Deutschen Meisterin, Pokalsiegerin, Europameisterin (und, und, und!) über die Entwicklung zu sprechen - und ihre eigene Karriere.


share








 December 8, 2020  30m
 
 

Tormöwe 19: SG Langenhorn/Enge-Sande stürmt auf 1


Herzlich Willkommen in der Landesliga Schleswig! Hier ist der Tabellenletzte der letzten Saison Erster. Und wie! Starke Spiele, starke Ergebnisse. Darüber hat Podcaster Finn-Ole Martins mit Linda Grage, Gyde Carstensen und Jasmine Grapengeter gesprochen. Viel Spaß beim Hören! 


share








 November 29, 2020  26m