Tormöwen - Der SHFV-Fußballpodcast

Der offizielle Podcast des Schleswig-Holsteinischen Fußball-Verbandes! Sportmoderator Finn-Ole Martins (FOM) begrüßt Persönlichkeiten aus dem schleswig-holsteinischen Fußball.

https://tormoewen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 53 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 7 hours 9 minutes

subscribe
share






Tormöwe 8: Laura Freigang I Eintracht Frankfurt


Sie ist in Kiel geboren, hat drei Jahre in der Jugend der Holstein Women gespielt - und ist nun Nationalspielerin: Laura Freigang. Die Stürmerin geht für Eintracht Frankfurt auf Torejagd. Im Podcast, aufgenommen im Frankfurter Stadion, erzählt sie von ihrer Jugend in Kiel, ihren Erfahrungen in den USA (Studium und Leistungssport) sowie die Geschichte, welchen Anteil ihr Bruder am WM-Titel 2014 hat.


share








 September 16, 2020  32m
 
 

#InstaLIVE: Ausgerechnet Jonah Gieseler schießt Heide ab


„Ausgerechnet Gieseler“ hat Ernst Huberty schon in den 70ern ins ARD-Mikro gerufen. Also, wenn Gieseler damals schon gespielt hätte. Aber er knipst einfach mal das Tor für Weiche in seinem ersten Spiel gegen Ex-Klub Heide. ???? Gibt’s gar nicht! Ob sie in Heide noch mit ihm reden, hat er im schnellen Tormöwen live erzählt.


share








 September 16, 2020  13m
 
 

#InstaLIVE: Conor Gnerlich über sein Phönix-aus-der-Asche-Tor gegen Altona


Boom Boom Gnerlich live zugeschaltet nach seinem Siegtor in der 94. Minute bei Altona! Nur sein WhatsApp Account explodiert noch mehr als er gestern von halblinks. Trotzdem hat der Mann des 1. FC Phönix Lübeck noch Zeit gefunden, über seine Einwechslung zu sprechen („Zeig der Welt, dass du besser bist als Altona“). 


share








 September 7, 2020  15m
 
 

Tormöwe 7: Regionalliga-Start


The day has come: Am kommenden Wochenende startet die Regionalliga Nord in die neue Saison. Alles ist anders! Die neue Staffeleinteilung teilt die Liga in Nord und Süd. Wer aufsteigen will, muss unter die Top 5 kommen und sich somit für die Meisterrunde qualifzieren. Wir blicken auf die Nordstaffel und sprechen mit dem Heider SV (04:02), dem SC Weiche Flensburg 08 (17:45), der U23 von Holstein Kiel (31:05) sowie Aufsteiger 1. FC Phönix Lübeck. (43:20)...


share








 September 2, 2020  55m
 
 

Tormöwe 6: Luca Sixtus I SV Todesfelde


Am Sonnabend steht das SHFV-Lotto-Pokal-Finale an! Um 16:45 Uhr treten der VfB Lübeck und der SV Todesfelde im Uwe-Seeler-Fußballpark in Malente gegeneinander an.  Moderator Finn-Ole Martins spricht mit Luca Sixtus, Kapitän des SVT, über das möglicherweise größte Spiel der Saison, die neuen Rahmenbedingungen und die Frage: wer schießt in der 94. Minute das Siegtor?


share








 August 19, 2020  30m
 
 

#InstaLive: Momme Sönnichsen & Marvin Bruhn I SV Frisia 03 Risum-Lindholm


Ein Leipzig- und ein Bayern-Fan bei Frisia? Starker Talk mit Momme und Marvin (direkt vor Leipzigs Viertelfinale in der Champions League!). Wir klären, wer eigentlich noch Friesisch spricht und definieren das Saisonziel neu. Aufgrund von Verbindungsschwierigkeiten ist Moderator Finn-Ole Martins schwer zu verstehen.


share








 August 14, 2020  30m
 
 

#InstaLive: Sebastian Hencke & Malte Andres I TSV Kronshagen


Hat Sebastian eigentlich schon einmal eine rote Karte gesehen? Wie hat es Malte geschafft, kein Amt in der Mannschaft übernehmen zu müssen? Und wie ist es gelungen, als Aufsteiger in die FLENS-Oberliga durchzumarschieren? Hört hier den neuesten Tormöwen-Live-Talk mit Podcaster Finn-Ole Martins und den Jungs vom TSV Kronshagen. Kein Insta-Live mehr verpassen: Folgt schnell dem Tormöwen-Kanal! 


share








 July 31, 2020  39m
 
 

#InstaLive Patrick Ellenberger I SV Preußen Reinfeld


Was waren die größten Herausforderungen auf Reinfelds Weg  in die Flens-Oberliga? Warum läuft Reinfeld-Trainer Lorenz mit  Bunsenbrenner über das Gelände? Und warum verließ Patrick die  Konfirmation seines Bruders? Das und mehr hört ihr in dieser starken Folge unseres Instagram-Live mit Patrick Ellenberger. Keinen Live-Talk mehr verpassen: Jetzt schnell Tormöwen auf Instagram abonnieren!


share








 July 29, 2020  39m
 
 

#InstaLive: Sascha Steinfeldt I SV Eichede


Sind  die Ansprüche des SVE der Aufstieg 2021? Gehört Torge Maltzahn zu den  Sehenswürdigkeiten Eichedes? Und in wessen Bettwäsche hat Sascha  schon immer geschlafen? Hier hört ihr den Live-Talk mit Sascha Steinfeldt! Keinen Talk live verpassen: Jetzt schnell Tormöwen auf Instragram abonnieren!


share








 July 29, 2020  27m
 
 

Tormöwe 5: Jan Schumacher I 1. FC Phönix Lübeck


"Neu kennenlernen" ist die Überschrift für diese Folge: Denn wir lernen Jan Schumacher kennen. Der Neuzugang von Phönix Lübeck wird in der neuen Saison die Regionalliga kennenlernen - denn er hat in den letzten vier Jahren in den USA gespielt. Dort hat der Verteidiger studiert und eine ganz andere Art von Fußball entdeckt. Wie die aussieht bzw. aussah und wie groß die Umstellung jetzt ist, erklärt er im Gespräch mit Podcaster Finn-Ole Martins. 


share








 July 22, 2020  44m