Torsten Larbig's posts

Torsten Larbig's recent posts to audioboom.com

https://audioboom.com/users/23825/posts

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 246 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

EBooks vs Papier-Bücher: Vom Kulturwandel und notwendigen Lernprozessen (in der Schule) [Podcast-Version]


Dieser Podcast ist die Vertonung eines Beitrags, der auf meinem Blog HerrLarbig.de erschienen ist. Der Beitrag findet sich unter http://wp.me/p3zx4s-9Ic


share





 2016-06-04  13m
 
 

Audio und Audiovisuell.


Vorteile von Audiodateien und von Videodateien werden in diesen Podcast ebenso beleuchtet wie deren Nachteile.


share





 2016-02-05  5m
 
 
share





 2015-11-07  3m
 
 

Von Hörspielen und über Podcasts


Ich mag Hörspiele. Vielleicht ist das einer der Gründe, warum ich keinen YouTube–Channel betreibe, sondern immer wieder zum Podcast zurückkomme. In dieser Podcastfolge mache ich mir über dieses Thema Gedanken, wobei ich auch die Frage stelle, woran es ...


share





 2015-09-19  5m
 
 

Gedanken zur Schulpflicht und zur Bildung junger Flüchtlinge.


Für #Kinder und #Jugendliche gilt in #Deutschland die #Schulpflicht. Das ist für alle Kinder und Jugendliche so. Das ist auch für Kinder und Jugendliche so, die nunmehr in Deutschland als #Flüchtlinge ankommen. Was aber macht man in den #Schulen? Welch...


share





 2015-09-15  16m
 
 

Neu ausbalancieren. Oder: Anmerkungen zur Fastenzeit


Die Fastenzeit dauert 2015 vom 18. Februar bis zum 5. April in dieser Podcast-Folge gehe ich den Fragen nach, wo die Fastenzeit herkommt, wie es kommt das sie 47 Tage lang ist, obwohl immer gesagt wird, es handle sich um 40 Tage und warum Fastenzeit ni...


share





 2015-02-17  10m
 
 

„Fortbildungskultur mit und über digitale Medien“ – Gedanken zum 68. #EDchatDE


Podcast mit Gedanken zum 68. EDchatDE am 17.2.2015. Mehr Infos zum #EDchatDE gibt es auf http://edchat.de


share





 2015-02-16  19m
 
 

Neue Technik für ein neues Podcastjahr


Nach einer längeren Pause in Sachen Podcasts habe ich mich nun entschieden, die erste Folge im Jahr 2015 aufzuzeichnen.in dieser Folge geht es um neue Technik, konkret um eine Änderung beim Mikrofon, Klang Podcasts verbessert. Bei den vorgestellten Mik...


share





 2015-01-31  4m
 
 

Sound of an 100 years old oak staircase


#meinfrankfurt #frankfurt #fieldrecording #field #recording #soundsoffrankfurt #sachsenhausen


share





 2014-06-23  0m
 
 

Vom Leben in der Großstadt. (Danke an @herr_mess)


Auf Twitter bekam ich die Frage gestellt, ob sich das Leben in der Großstadt mit den damit verbundenen Mehrkosten für mich lohne oder nicht. Durch diese Frage angeregt, habe ich eine Podcastfolge erstellt, dies hier nun zu hören gibt. #de #deutsch #ger...


share





 2014-05-06  14m