Torsten Larbig's posts

Torsten Larbig's recent posts to audioboom.com

https://audioboom.com/users/23825/posts

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 246 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 17 hours 15 minutes

subscribe
share






EBooks vs Papier-Bücher: Vom Kulturwandel und notwendigen Lernprozessen (in der Schule) [Podcast-Version]


Dieser Podcast ist die Vertonung eines Beitrags, der auf meinem Blog HerrLarbig.de erschienen ist. Der Beitrag findet sich unter http://wp.me/p3zx4s-9Ic


share








 June 4, 2016  13m
 
 

Audio und Audiovisuell.


Vorteile von Audiodateien und von Videodateien werden in diesen Podcast ebenso beleuchtet wie deren Nachteile.


share








 February 5, 2016  5m
 
 
share








 November 7, 2015  3m
 
 

Von Hörspielen und über Podcasts


Ich mag Hörspiele. Vielleicht ist das einer der Gründe, warum ich keinen YouTube–Channel betreibe, sondern immer wieder zum Podcast zurückkomme. In dieser Podcastfolge mache ich mir über dieses Thema Gedanken, wobei ich auch die Frage stelle, woran es ...


share








 September 19, 2015  5m
 
 

Gedanken zur Schulpflicht und zur Bildung junger Flüchtlinge.


Für #Kinder und #Jugendliche gilt in #Deutschland die #Schulpflicht. Das ist für alle Kinder und Jugendliche so. Das ist auch für Kinder und Jugendliche so, die nunmehr in Deutschland als #Flüchtlinge ankommen. Was aber macht man in den #Schulen? Welch...


share








 September 15, 2015  16m
 
 

Neu ausbalancieren. Oder: Anmerkungen zur Fastenzeit


Die Fastenzeit dauert 2015 vom 18. Februar bis zum 5. April in dieser Podcast-Folge gehe ich den Fragen nach, wo die Fastenzeit herkommt, wie es kommt das sie 47 Tage lang ist, obwohl immer gesagt wird, es handle sich um 40 Tage und warum Fastenzeit ni...


share








 February 17, 2015  10m
 
 

„Fortbildungskultur mit und über digitale Medien“ – Gedanken zum 68. #EDchatDE


Podcast mit Gedanken zum 68. EDchatDE am 17.2.2015. Mehr Infos zum #EDchatDE gibt es auf http://edchat.de


share








 February 16, 2015  19m
 
 

Neue Technik für ein neues Podcastjahr


Nach einer längeren Pause in Sachen Podcasts habe ich mich nun entschieden, die erste Folge im Jahr 2015 aufzuzeichnen.in dieser Folge geht es um neue Technik, konkret um eine Änderung beim Mikrofon, Klang Podcasts verbessert. Bei den vorgestellten Mik...


share








 January 31, 2015  4m
 
 

Sound of an 100 years old oak staircase


#meinfrankfurt #frankfurt #fieldrecording #field #recording #soundsoffrankfurt #sachsenhausen


share








 June 23, 2014  0m
 
 

Vom Leben in der Großstadt. (Danke an @herr_mess)


Auf Twitter bekam ich die Frage gestellt, ob sich das Leben in der Großstadt mit den damit verbundenen Mehrkosten für mich lohne oder nicht. Durch diese Frage angeregt, habe ich eine Podcastfolge erstellt, dies hier nun zu hören gibt. #de #deutsch #ger...


share








 May 6, 2014  14m