Tourgespräche

Bei “Tourgespraeche“ hörst du Gespräche mit Instrumentalisten, Backlinern oder Tontechnikern vieler nationaler Top-Bands. In meinem Podcast geht es nicht um die Stars selbst, sondern um die Menschen, die hinter ihnen stehen! Die Gespräche finden immer on tour statt, mal im Backstage, mal im Café oder wo es gerade passt. Geführt werden sie von Markus Vieweg, Bassist von Glasperlenspiel! Wir wünschen euch gute Unterhaltung!

https://www.tourgespraeche.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h12m. Bisher sind 60 Folge(n) erschienen.
subscribe
share





recommended podcasts


Tim Neuhaus: Clueso / Drums, Gitarre


Mein heutiger Gast ist ein ganz besonders vielseitiger Musiker. Er ist Drummer, Gitarrist und Sänger und begleitet so seit vielen Jahren in den unterschiedlichsten Funktionen seinen Freund Clueso auf dessen...

Der Beitrag #37 Tim Neuhaus (Drums & Gitarre / Clueso) erschien zuerst auf Tourgespräche.


share







   1h7m
 
 

David Hofmann: Teddy Teclebrhan / Produzent


Mein heutiger Gast kam ganz unerwartet auf meinen Radar, als ich letzte Woche das neue Musikvideo von Comedian Teddy Teclebrhan Deutschland isch stabil gesehen und vor allem gehört hab. Neben...

Der Beitrag #36 David Hofmann (Produzent / Teddy Teclebrhan) erschien zuerst auf Tourgespräche.


share







 2020-05-15  1h33m
 
 

Ruben Roeh: Joachim Witt / Strom und Wasser - Gitarre


Heute geht es per Konferenzschaltung in die Küche meines Gastes! Er ist Gitarrist und Dozent, spielt bei Joachim Witt, bei Strom und Wasser und ist gern gesehener Gast auf diversen...

Der Beitrag #35 Frank Roeh (Gitarrist / Joachim Witt, Strom und Wasser) erschien zuerst auf Tourgespräche.


share







 2020-04-26  1h30m
 
 

Andre Wenzlitschke: Das Bo / Johannes Oerding - Drums


Herzlich Willkommen zu Episode 34! Meinen heutigen Gast kenne ich schon seit langer Zeit denn er ist von den Bühnen Deutschlands nicht wegzudenken und wir treffen uns wirklich häufig in...

Der Beitrag #34 Andre Wenzlitschke (Drums / Das Bo, Disarstar) erschien zuerst auf Tourgespräche.


share







 2020-03-18  53m
 
 

Chris Rodriguez: Revolverheld - Bass


Herzlich Willkommen zu Episode 33! Bei einem kleinen Ausflug meinerseits nach Hamburg hab ich den Nachmittag genutzt um einen lieben Kollegen zu treffen. Er ist Bassist kommt aus Berlin, hat...

Der Beitrag #33 Chris Rodriguez (Bass / Revolverheld) erschien zuerst auf Tourgespräche.


share







 2019-12-24  1h4m
 
 

Björn Federspiel: Stefanie Heinzmann - Trompete


Heute ist es Zeit für eine Premiere! Das erste Mal hab ich einen Bläser in meinem Podcast und noch dazu einen langjährigen Freund. Er ist schon lange erfolgreich als Horn-Section...

Der Beitrag #32 Björn Federspiel (Trompete / Stefanie Heinzmann) erschien zuerst auf Tourgespräche.


share







 2019-10-09  1h18m
 
 

Sascha Kohl: Xavier Naidoo / Söhne Manhheims - Monitor-Mischer


Diesmal geht der Blick neben die Bühne! Denn dort steht meistens ein Mensch, der für alle auf der Bühne mit den wichtigsten Job hat, weil er dafür sorgt, dass sich...

Der Beitrag #31 Sascha Kohl (Monitor-Mischer / Xavier Naidoo, Söhne Mannheims) erschien zuerst auf Tourgespräche.


share







 2019-08-09  1h4m
 
 

Ken Taylor: Peter Maffay - Udo Lindenberg / Bass


Diesmal geht es um eine wahre Legende am Bass! Er war in einigen sehr erfolgreichen Bands der 70er Jahre beteiligt und wechselte in den 80ern vor allem in die Tonstudios...

Der Beitrag #30 Ken Taylor (Bassist / Peter Maffay & Udo Lindenberg) erschien zuerst auf Tourgespräche.


share







 2019-07-18  54m
 
 

Chris Vega: Sasha / Gitarre


Tatsächlich gab es bisher erst einen Gitarristen in meiner Tourgespräche-Familie! Das ist natürlich ein Umstand den man so nicht stehen lassen kann und deshalb freue ich mich besonders auf meinen...

Der Beitrag #29 Chris Vega (Gitarrist / Sasha) erschien zuerst auf Tourgespräche.


share







 2019-05-10  1h8m
 
 

Udo Dahmen: CEO Popakademie Mannheim


Es könnte durchaus sein, dass mein heutiger Gast den Werdegang nahezu aller anderen Gäste meines Podcasts beeinflusst hat. Er war nämlich nicht nur einer der erfolgreichsten Live- und Studio-Drummer der...

Der Beitrag #28 Udo Dahmen (CEO Popakademie Mannheim, Schlagzeuger, Produzent) erschien zuerst auf Tourgespräche.


share







 2019-04-01  1h17m