Tourgespräche

Bei “Tourgespraeche“ hörst du Gespräche mit Instrumentalist*innen, Backliner*innen oder Tontechniker*innen vieler nationaler Top-Bands. In meinem Podcast geht es nicht um die Stars selbst, sondern um die Menschen, die hinter ihnen stehen! Die Gespräche finden immer on tour statt, mal im Backstage, mal im Café oder wo es gerade passt. Geführt werden sie von Markus Vieweg, Bassist von Glasperlenspiel! Wir wünschen euch gute Unterhaltung!

https://www.tourgespraeche.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h12m. Bisher sind 75 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 16 hours 49 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Jana Crämer und David Müller: Luxuslärm / Managerin - Bassist


Diesmal gibts was besonderes auf die Ohren! Das erste Mal in der Geschichte meines kleinen Podcasts hab ich mich an zwei Gäste gleichzeitig getraut! Und das hat seinen Grund, denn...

Der Beitrag #12 Jana Crämer & David Müller (Luxuslärm / Batomae) erschien zuerst auf Tourgespräche.


share








 June 19, 2016  1h34m
 
 

Jan Reinelt: Keyboarder / Autor


In dieser Episode kann ich euch mit einem tollen Gast verwöhnen, denn er ist ein lustiger und angenehmer Zeitgenosse und in Branchen tätig von denen ich gar keine Ahnung habe....

Der Beitrag #11 Jan Reinelt (Keyboarder / Autor) erschien zuerst auf Tourgespräche.


share








 May 1, 2016  1h9m
 
 

Jan Reinelt: Keyboarder / Autor


In dieser Episode kann ich euch mit einem tollen Gast verwöhnen, denn er ist ein lustiger und angenehmer Zeitgenosse und in Branchen tätig von denen ich gar keine Ahnung habe....

Der Beitrag #11 Jan Reinelt (Keyboarder / Autor) erschien zuerst auf Tourgespräche.


share








 May 1, 2016  1h9m
 
 

Michael Ende: Letzte Instanz / Bass


Foto: Claudia Finke, http://www.lafringuella.net Tja ein Monat mit zwei Episoden, dass kann nur im April passieren und wer sich jetzt fragt, was ich damit meine, dem sei meine Homepage Tourgespräche.de...

Der Beitrag #10 Michael Ende (Bass / Letzte Instanz) erschien zuerst auf Tourgespräche.


share








 April 4, 2016  1h26m
 
 

Michael Ende: Letzte Instanz / Bass


Tja ein Monat mit zwei Episoden, dass kann nur im April passieren und wer sich jetzt fragt, was ich damit meine, dem sei meine Homepage Tourgespräche.de empfohlen, da findet ihr...

Der Beitrag #10 Michael Ende (Bass / Letzte Instanz) erschien zuerst auf Tourgespräche.


share








 April 4, 2016  1h26m
 
 

Markus Vieweg: Glasperlenspieler (seit 1. April 2016)


Pünktlich zum April habe ich einen ganz besonderen Gast eingeladen. Er wird in der Presse oft als etwas seltsam und eigenbrötlerisch bezeichnet, bei mir hat er sich aber ganz vernünftig...

Der Beitrag #10A(pril) Markus Vieweg (Glasperlenspieler) erschien zuerst auf Tourgespräche.


share








 April 1, 2016  11m
 
 

Markus Vieweg: Glasperlenspieler (seit 1. April 2016)


Pünktlich zum April habe ich einen ganz besonderen Gast eingeladen. Er wird in der Presse oft als etwas seltsam und eigenbrötlerisch bezeichnet, bei mir hat er sich aber ganz vernünftig...

Der Beitrag #10A(pril) Markus Vieweg (Glasperlenspieler) erschien zuerst auf Tourgespräche.


share








 April 1, 2016  11m
 
 

Matthias Simoner: Christina Stürmer / Gitarre


Wer meinen Podcast schon länger verfolgt, dem wird aufgefallen sein, dass ich eine bestimmte Gruppe von Instrumentalisten noch garnicht vors Mikrophon gezerrt habe und das sind: Richtig, die Gitarristen. Nun...

Der Beitrag #09 Matthias Simoner (Gitarre / Christina Stürmer) erschien zuerst auf Tourgespräche.


share








 February 29, 2016  1h22m
 
 

Matthias Simoner: Christina Stürmer / Gitarre


Wer meinen Podcast schon länger verfolgt, dem wird aufgefallen sein, dass ich eine bestimmte Gruppe von Instrumentalisten noch garnicht vors Mikrophon gezerrt habe und das sind: Richtig, die Gitarristen. Nun...

Der Beitrag #09 Matthias Simoner (Gitarre / Christina Stürmer) erschien zuerst auf Tourgespräche.


share








 February 29, 2016  1h22m
 
 

Oli Rubow: HATTLER / E-Drums


Meinen heutigen Gast hab ich schon seit vielen Jahren auf dem Schirm, denn er ist ein ganz besonderer Schlagzeuger. Nicht nur, dass er mit vielen Größen im Popbereich wie den...

Der Beitrag #08 Oli Rubow (E-Drummer / HATTLER & DePhazz) erschien zuerst auf Tourgespräche.


share








 January 31, 2016  1h32m