Trainerevolution - Dein Mindset als Erfolgskatapult

Die große Frage ist die… wie können wir Sporttrainer*innen… welche kein Geld für einen großen Trainerstab oder die besten Sportler*innen haben… welche aber mit Herzblut, Leidenschaft und vollem Einsatz dabei sind… wie können wir das volle Potenzial aus uns und aus unseren Sportler*innen, herausholen und mit einfachen Mitteln ohne mehr Zeitaufwand größere Erfolge erzielen. Das ist die Frage und dieser Podcast verrät dir die Antworten. Wir sind Frederik, Larissa und Dustin und begrüßen dich herzlich zur Trainerevolution.

https://www.trainerevolution.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 96 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 19 minutes

subscribe
share






episode 94: #094 - [Interview] Wie du mehr aus deinem Sportverein herausholst? Mit Felix und Paul von Ilbetrics


Die Brüder Felix und Paul Ilberg haben mit Ilbetrics eine Plattform für deinen Sportverein ins Leben gerufen: 

  • Leistungsdiagnostik per App
  • Potenziale von Sportler*innen entfalten
  • Ausbildungen für Funktionäre
  • und vieles mehr! 

Im Interview sprechen wir über die Herausforderungen in Sportvereinen und einige Lösungsansätze. 

Du willst mehr erfahren? 

  • https://ilbetrics...


share








 July 17, 2022  32m
 
 

episode 93: #093 - [Interview] Persönlichkeitsausbildung im Nachwuchssport mit Sebastian Stahl


Im Interview mit Sebastian "Basti" Stahl haben wir über die Persönlichkeitsausbildung im Nachwuchs(leistungs)sport gesprochen. Warum? Weil wir beide der Meinung sind, dass Potenzialentfaltung und Entwicklung im Sport nur funktionieren, wenn Persönlichkeitsentwicklung und sportliche Entwicklung Hand in Hand gehen. 

Wie er den "Persönlichkeits-Werkzeugkasten" seiner Sportler füllt, dass erzählt er dir hier...


share








 December 25, 2021  1h14m
 
 

episode 92: #092 - JETZT ist der richtige Zeitpunkt! In dieser Folge erfährst du warum


Bist du dabei? https://deine.trainerevolution.de In normalen Zeiten sind wir als Trainer*in immer super beschäftigt und kümmern uns leider zu selten um diese wichtigen Themen: Motivation, Mindset, Persönlichkeitsentwicklung, Beziehungsaufbau, u.v.m...


share








 December 14, 2021  4m
 
 

episode 91: #091 - Nutze diese drei Wege für deine Entwicklung als Trainer*in


In dieser Folge wollen wir drei Wege mit dir Teilen, wie du dich weiterbilden und gleichzeitig von anderen Trainer*innen abheben kannst:  #1 Schaue über den Tellerrand Bilde dich "brachenfremd" weiter, indem du dich in anderen Sportarten und außerhalb des Sport weiterbildest. Nutze auch Erfahrungen aus dem Berufsleben oder anderen Hobbys, welche dich als Trainer*in weiterbringen!  #2 Nutze Wegzeiten sinnvoll Mein Favorit ist der Dienst "Audible" von Amazon (https://amzn.to/2Z86s0A)...


share








 November 21, 2021  7m
 
 

episode 90: #090 - Dein Ego als Trainer*in ist fehl am Platz!


Dein Ego als TrainerIn verhindert, dass die Motivation deiner SportlerInnen hoch bleibt! Warum? Weil deine Perspektive in der Vorbereitung auf Training und Wettkampf deine SportlerInnen zu wenig berücksichtigt!

Mal ehrlich: Wann hast du dich das letzte Mal gefragt, was deine Sportler*innen sich denn wünschen?

Schreib uns gerne dein Feedback dazu auf Social Media.

Mehr über uns findest du unter

https://deine.trainerevolution...


share








 November 14, 2021  5m
 
 

episode 89: #089 - Super unterschätzt: Selbstgesprächsregulation im Sport!


"Nur wer um die Ecke denkt, kann geradeaus kommunizieren." (Tobias Bremshey)

????  https://youtu.be/UkvxpqN2Uys

Was glaubst du, mit wem wir als Trainer*in die meiste Zeit kommunizieren? ????

Nein. Nicht mit Sportler*innen...


share








 November 7, 2021  5m
 
 

episode 87: #088 - Halloween Special: Süßes sonst gibt's saures


Das Halloween Special zum Thema "Ermutigen statt Drohen"

Mehr über uns findest du unter

https://deine.trainerevolution.de

YouTube

Facebook 

Instagram     

Du kannst dir als Verein dein eigenes online Live-Event mit uns sichern. Hier entlang für mehr Infos:

http://bit.ly/Vereinsevent

Wenn dir unser Podcast gefällt, dann lasse uns gerne eine  5-Sterne-Bewertung auf Itunes oder der Plattform deiner Wahl da...


share








 October 31, 2021  6m
 
 

episode 87: #087 - Warum du Floskeln auf jeden Fall vermeiden solltest?!


Jedem von uns ist die ein oder andere Floskel schon rausgerutscht! Und das ist auch nicht weiter schlimm. Doch wenn wir als Trainer*in anfangen, unseren Spieler*innen mit Floskeln Anweisungen zu geben, dann wird es schwierig.

Mehr über uns findest du unter

https://deine.trainerevolution.de

YouTube

Facebook 

Instagram     

Du kannst dir als Verein dein eigenes online Live-Event mit uns sichern...


share








 October 24, 2021  4m
 
 

episode 86: #086 - Kreatives Sponsoring! So klappt es auch in deinem Verein.


Die meisten Vereine fragen sich nur: Was will ich von einem Sponsor haben? Geld, Material, Unterstützung? Doch Sponsoren interessiert es nicht, was du davon hast, sondern was sie davon haben!

Wie also schaffst du es, attraktiv zu sein für Sponsoren? Hierfür musst du dir im ersten Schritt klar machen, was dein Verein zu bieten hat...


share








 October 17, 2021  9m
 
 

episode 85: #085 - Wie du in 3 Schritten die Veränderung zu deinem Vorteil nutzt!


Wenn sich die Konstellationen in deinem Team jedes Jahr verändern hast du zwei Möglichkeiten:

  1. Du heulst rum, dass es wieder so viel Arbeit ist 
  2. Du nutzt die Chancen die sich bieten und machst das Beste daraus.

Welche Möglichkeit wählst du?

Mehr über uns findest du unter

https://deine.trainerevolution...


share








 October 10, 2021  8m