Trainerevolution - Dein Mindset als Erfolgskatapult

Die große Frage ist die… wie können wir Sporttrainer*innen… welche kein Geld für einen großen Trainerstab oder die besten Sportler*innen haben… welche aber mit Herzblut, Leidenschaft und vollem Einsatz dabei sind… wie können wir das volle Potenzial aus uns und aus unseren Sportler*innen, herausholen und mit einfachen Mitteln ohne mehr Zeitaufwand größere Erfolge erzielen. Das ist die Frage und dieser Podcast verrät dir die Antworten. Wir sind Frederik, Larissa und Dustin und begrüßen dich herzlich zur Trainerevolution.

https://www.trainerevolution.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 96 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 19 minutes

subscribe
share






episode 64: #064 - Plötzlich neuer Trainer ???? Zwischen Euphorie, Erwartungen & Druck


Was hat ein Trainerwechsel für Auswirkungen auf ein Team und einen Verein? Dieses Jahr geht es in der Fußballbundesliga hoch her. Die Trainerposten werden fleißig durchgemischt. Über diese Situation sprechen wir mit Sportpsychologe und Sky-Experte Dr. René Paasch.

In den seltensten Fällen wird ein Trainer gewechselt, wenn es super läuft. Deshalb sind die Erwartungen an den neuen Trainer meist besonders hoch...


share








 May 16, 2021  27m
 
 

episode 63: #063 - Trainerevolution meets René. Quarantäne meistern als Trainer & Sportler


In diesem Interview der Trainerevolution mit Sportpsychologie sprechen wir über den Umgang mit Quarantäne als Trainer und Sportler. Wie schaffen wir es, nicht den glauben zu verlieren. Wir haben auch über die allgemeine Situation des Onlinetrainings gesprochen, und weshalb wir unsere Erwartungen mal hinten anstellen sollten...


share








 May 9, 2021  24m
 
 

episode 62: #062 - Deinen eigenen Führungsstil als Trainer finden


Wir zeigen dir vier Fragen, welche du als Trainer beantworten solltest, um einen eigenen Führungsstil zu entwickeln...


share








 May 2, 2021  5m
 
 

episode 61: #061 - Teamplayer im Sport entwickeln: Interview mit Martin Strobel


Im Interview mit Ex-Handballprofi und Nationalspieler Martin Strobel sprechen wir über Teamführung und Teamentwicklung, sowie den Umgang mit Rückschlägen und Niederlagen im Sport.

Du erfährst seine größten Learnings aus 17 Jahren Handballkarriere und wie du als Trainer die Performance deiner Mannschaft verbessern kannst.

Mehr von Martin, sein eBook und auch sein Buch findest du hier:

  • Buch https://www.trainerevolution.de/MS-Buch
  • eBook https://akademie...


share








 April 25, 2021  48m
 
 

episode 60: #060 - Die 4 Phasen des Lernens - Transformation im Sport ermöglichen


Wie funktioniert wahre Transformation? Boris Grundl würde dazu sagen: "Erkennen, Anerkennen, Transformieren."

Diese tiefgreifende Veränderung entsteht im Alltag und im Sport in vier Lernphasen: 

  1. Unbewusste Inkompetenz
  2. Bewusste Inkompetenz
  3. Bewusste Kompetenz
  4. Unbewusste Kompetenz

Wenn du ein eigenes Event mit deinem Verein veranstalten willst, dann informiere dich hier über die Möglichkeiten:

????  http://bit...


share








 April 18, 2021  8m
 
 

episode 59: #059 - Vergesse deine Trainer als Verein nicht in der Krise ⚠️


In der aktuellen Trainingsfreien Zeit sorgen sich fasst alle Vereine hauptsächlich um ihre Sportler. Doch was ist mit uns Trainern? ???? 

Nach der Krise wird es auch schwierig sein, alle Trainer wieder für ihr Engagement zu begeistern. ⚠️

Deshalb ist es umso wichtiger, dass du als Verein dich um deine Trainer kümmerst! Hierfür bieten wir von der Trainerevolution dir die Möglichkeit ein online Live-Event mit uns zu veranstalten...


share








 April 12, 2021  4m
 
 

episode 58: #058 - Trainer im eSport ???? The next big thing? Thorsten Loch im Interview


Thorsten Loch ist Sportpsychologe aus dem Netzwerk "Die Sportpsychologen". Mit ihm sprechen wir heute über das spannende Thema des Gaming bzw. eSport. Wie wird sich das in Bezug auf das Trainerdasein in Zukunft verändern? Ein Themenfeld mit enorm viel Potenzial und deshalb so faszinierend. Dabei gibt es natürlich spannende Parallelen, aber auch einige Unterschiede zwischen eSport und konventionellen Sportarten...


share








 April 4, 2021  31m
 
 

episode 57: #057 - Unser Kapitän an Board, Frederik, stellt sich vor


Kennst du die Entstehungsgeschichte der Trainerevolution schon? ????

Frederik hat im Herbst 2018 die Idee gehabt, Trainer sportartunabhängig weiterzubringen. Warum? Weil er selber auf der Suche nach passenden Angeboten war und damals keine gefunden hat. ????

Schon früh war klar, dass er das ganze nicht als Einzelkämpfer durchziehen wollte. Deshalb hat er schnell Larissa und Dustin mit ins Boot geholt. ????

Das entscheidende Bild entstand im Früjahr 2019...


share








 March 28, 2021  36m
 
 

episode 56: #056 - Die Frau im Team ✨ der Trainerevolution - Erfahre mehr über Larissa


Wisst ihr eigentlich, wer zum Team der Trainerevolution gehört? Heute erfahrt ihr alles über Larissa Morscher, die Powerfrau in unserem Team.

Mit ihrem Gespür für ihre Mitmenschen und ihrem Einfühlungsvermögen ist sie deine Ansprechpartnerin rund um alle Trainer-Sportler-Beziehungen, Emotionen und Kommunikation. Die Beziehungsebenen zu verbessern, das ist ihr Steckenpferd.

Lass dich vom Interview inspirieren. Wenn du weitere Fragen hast, dann schreibe uns gerne...


share








 March 21, 2021  23m
 
 

episode 55: #055 - Wer ist eigentlich ???? Dustin von der Trainerevolution? Finde es heraus.


Wisst ihr eigentlich, wer zum Team der Trainerevolution gehört? Heute erfahrt ihr alles über Dustin Morscher, unseren Motivationskünstler.

Mit seiner Erfahrung aus dem Leistungssport, seinem Studium in Kindheitspädagogik und seiner Leidenschaft für Sport ist er dein Ansprechpartner rund um alle Motvivationsthemen.

Lass dich vom Interview inspirieren. Wenn du weitere Fragen hast, dann schreibe uns gerne.

Mehr über uns findest du unter

https://deine.trainerevolution...


share








 March 14, 2021  30m