Trainerevolution - Dein Mindset als Erfolgskatapult

Die große Frage ist die… wie können wir Sporttrainer*innen… welche kein Geld für einen großen Trainerstab oder die besten Sportler*innen haben… welche aber mit Herzblut, Leidenschaft und vollem Einsatz dabei sind… wie können wir das volle Potenzial aus uns und aus unseren Sportler*innen, herausholen und mit einfachen Mitteln ohne mehr Zeitaufwand größere Erfolge erzielen. Das ist die Frage und dieser Podcast verrät dir die Antworten. Wir sind Frederik, Larissa und Dustin und begrüßen dich herzlich zur Trainerevolution.

https://www.trainerevolution.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 96 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 19 minutes

subscribe
share






episode 54: #054 - Die Magie ???? von Vorbildern und wie du diese im Sport nutzen kannst!


Als Kinder waren wir alle besessen von Vorbildern - egal ob Superheld(in) oder Sportler(in)! Über die Jahre haben wir die besondere Magie, welche wir damit verbinden, oft verloren. Kannst du dich noch an deine Helden aus der Kindheit erinnern?

Wenn du dich als Trainer schnell weiterentwickeln willst, dann sind Vorbilder ein echter Gamechanger...


share








 March 7, 2021  5m
 
 

episode 53: #053 - Generationenkonflikt ???? im Sportverein - Gemeinsam die Zukunft gestalten


"Früher war alles besser." Diesen Satz hört man auch in Sportvereinen oft...


share








 February 28, 2021  7m
 
 

episode 52: #052 - Social Media für mehr Sichtbarkeit als Verein nutzen


Sicherlich hat auch dein Verein eine Social Media Präsenz.. Egal ob Facebook, Instagram oder YouTube, die Sichtbarkeit deines Vereins ist extrem wichtig.

Natürlich gibt es auch Schattenseiten beim Thema Social Media, aber die Vorteile überwiegen eindeutig, weshalb ihr auf jeden Fall die Kanäle pflegen solltet.

Mehr über uns findest du unter

https://deine.trainerevolution...


share








 February 21, 2021  9m
 
 

episode 51: #051 - Exklusiver Ausschnitt unseres online Live-Events


Freue dich auf exklusive Einblicke in unser Online Live-Event zum Thema Ziele erreichen als Sporttrainer. Du erhältst praktische Tipps zur direkten Umsetzung, um in Zukunft deine Ziele zu erreichen.

Dr. René Paasch wird dir dabei die Schritte der WOOP-Method näherbringen und dir zeigen, worauf es aus seiner Sicht ankommt.

Wir ergänzen drei Punkte, welche dich deinen Zielen mit mehr Spaß näherbringen...


share








 February 14, 2021  14m
 
 

episode 50: #050 - Der Mensch im Mittelpunkt - Was wirklich zählt im Sport?


In der aktuellen Zeit mit Homeschooling, Onlinetraining und virtuellem Freunde treffen kommt die soziale Interaktion einfach zu kurz. Als Trainer solltest du auf mehr Menschlichkeit achten. Frage doch mal deine Sportler, was Ihnen wichtig ist! Vielleicht wollen Sie statt Training einfach mal gemeinsam quatschen?

Nächste Woche findet unser nächstes online Live-Event statt. Das Thema?

Menschlichkeit & Führung im Sport Hier gibt es alle Informationen: 

http://www...


share








 February 7, 2021  4m
 
 

episode 49: #049 - Warum du dir bessere Fragen stellen musst als Sporttrainer!


Die Qualität deiner Fragen bestimmt die Qualität deines (Sportler-)Lebens.

Also stelle dir ab jetzt nicht mehr die Frage, wann du deinem Sport wieder nachgehen, sondern wie du die Zeit bis dahin sinnvoll nutzen kannst?!

Wie wäre es bspw. mit unseren zwei Live-Events? 

  1. Siegermentalität, Motivation und Ziele: http://www.trainerevolution.de/LiveEvent_05022021
  2. Menschlichkeit & Führung im Sport: http://www.trainerevolution...


share








 January 31, 2021  5m
 
 

episode 48: #048 - Siegermentalität entwickeln - Das Live-Event mit Dr. René Paasch


Liebe Sportsfreunde, die Trainerevolution und Sportpsychologe Dr. René Paasch veranstalten ein gemeinsames Online Live-Event am 30.01.2021 von 11-12:30 Uhr. Hier kannst du dich kostenfrei anmelden: https://t1p...


share








 January 24, 2021  23m
 
 

episode 47: #047 - Gehirntraining im Sport - Experten-Interview mit Stefan Müller


Mit Spaß fit im Kopf - Das ist das Motto unseres heutigen Interview-Gastes. Stefan Müller ist nicht Lehrer, Gehirntrainer und Ironman-Absolvent. 

Als ausgebildeter Life Kinetik* Coach stellt er seine Sportler vor besondere Herausforderungen. Wie Gehirntraining auch dich als Trainer weiterbringen kann, darüber haben wir mit ihm gesprochen...


share








 January 17, 2021  30m
 
 

episode 46: #046 - Mindset eines Weltmeisters: Interview mit Max Planer


Max Planer ist Mitglied im legendären Deutschland-Achter, dem Paradeboot der deutschen Ruderer. In seiner langen Karriere hat er einiges erreicht:  

  • Zweifacher Weltmeister 
  • Zweifacher Junioren-Weltmeister 
  • Dreifacher Europameister 
  • Olympiateilnehmer 2016  

Darüber hinaus betreibt er seinen eigenen Podcast mit dem Titel "Gamechanger - Mindset eines Weltmeisters"...


share








 January 10, 2021  1h7m
 
 

episode 45: #045 - Starte SMART ins Jahr 2021 und erreiche deine Ziele


Wer kennt das nicht? Zum Start ins neue Jahr sind die Fitness-Studios voll. Die meisten haben gute Vorsätze und möchten etwas verändern. Doch nur wer aus Vorsätzen echte Ziele formuliert, der hat eine Chance, langfristig erfolgreich zu sein.

Für bessere Zielerreichung solltest du diese mit der SMART-Methode definieren...


share








 January 3, 2021  8m