Transformer

Christina ist zwei Jahre lang mit dem Mikrofon dabei, wie ihr bester Freund Henri eine Geschlechtsangleichung durchmacht. Ihr Podcast erzählt die Geschichte einer Transition - aber vor allem einer ungewöhnlichen Freundschaft.

https://www.br.de/mediathek/podcast/transformer/694

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 10 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 29 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 1

Christina empfiehlt: "Der Mörder und meine Cousine"


Liebe Transformer-Fans, hier meldet sich Christina zurück mit einem Podcast-Tipp für euch: "Der Mörder und meine Cousine".


share








 June 19, 2020  0m
 
 

Transformer Live auf dem PULS Podcast-Festival


Henri und Christina und tolle Gäste live erleben! Auf dem PULS Podcast-Festival am 5. Februar 2020 um 20:00 in München, im Schlachthof, Zennettistraße 9. Alle Infos unter https://podcastfestival.de


share








 January 16, 2020  2m
 
 

episode 7: Transformer Update - Und, wie geht es Dir jetzt?


Eineinhalb Jahre nach Transformer sprechen Henri und Christina darüber, was nach dem Ende des Podcasts passiert ist - und was das für ihr Leben und ihre Freundschaft bedeutet.


share








 August 29, 2019  39m
 
 

episode 6: Transformer 6 von 6: Alles okay zwischen uns?


Nach der Operation wacht Henri mit neuer Männerbrust auf. Aber vor allem hat sich sein Blick auf unsere Geschlechter-Welt verändert. Christina und er fahren wieder in den Urlaub. Und sie ziehen Bilanz - nach zwei Jahren Transition.


share








 February 25, 2018  24m
 
 

episode 5: Transformer 5 von 6: Freust Du Dich oder hast Du Angst?


Kurz vor der Operation muss Henri mit einem schweren emotionalen Schlag zurechtkommen. Christina besucht ihn im Krankenhaus und erfährt, wie massiv der Eingriff wirklich ist. Und sie lernt endlich Henris Mutter kennen ...


share








 February 25, 2018  27m
 
 

episode 4: Transformer 4 von 6: Liebst Du mich auch als Mann?


Bart, Muskeln, tiefe Stimme - Henri freut sich über sein neues Ich. Aber was ist mit seiner Freundin Laura? Wird die lesbische Beziehung seine Transition überleben? Auch Christina sorgt sich um ihre Freundschaft zu Henri ...


share








 February 25, 2018  25m
 
 

episode 3: Transformer 3 von 6: Gehe ich schon als Typ durch?


Henri tritt mit seiner Band Tubbe auf. Doch er steckt mitten im Stimmbruch und trifft die Töne nicht mehr. Auch sonst macht ihm seine zweite Pubertät zu schaffen. Aber zumindest eine Sache läuft bei ihm ...


share








 February 25, 2018  27m
 
 

episode 2: Transformer 2 von 6: Lässt Du Dir eigentlich einen Penis machen?


Henri fährt mit Christina in seinen letzten Urlaub im Frauenkörper. Am Strand ist er mit seinen Unsicherheiten konfrontiert. Wieder daheim beginnt er die Hormontherapie. Aber leider interessiert die Menschheit nur ein Thema ...


share








 February 25, 2018  25m
 
 

episode 1: Transformer 1 von 6: Seit wann weißt Du, dass Du ein Mann bist?


Christinas bester Freund hadert mit sich und seinem Frauenkörper. Als er seinen Freunden erzählt, dass er eigentlich ein Mann ist, fragt sich Christina: Warum habe ich das nicht früher gemerkt?


share








 February 25, 2018  32m
 
 

Vorschau: Ein Podcast über den Weg von Steffi zu Henri


Christina Wolf war zwei Jahre lang mit dem Mikrofon dabei, wie aus ihrer besten Freundin ein Mann wird. Ihr Podcast erzählt die Geschichte einer Transition - aber vor allem einer ungewöhnlichen Freundschaft. Alle Folgen bald hier zum Abonnieren und Anhören.


share








 February 20, 2018  2m
 
 
  • 1
  • 1