TRASHOTHEK

Liebevolle Huldigung des vom Mainstream verdrängten Randgruppenfilmkosmos mit Trash-Charakter.

https://www.Trashothek.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h0m. Bisher sind 35 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 13 hours 17 minutes

subscribe
share





episode 39: #39 Sommernachlese


Quasi am Ende des Sommers (zumindest der Sommerferien) wagen Sven & Thorsten eine Nachlese der Filme, die Ihr aus TRASHOTHEK-Sicht gesehen haben solltet. Natürlich rein subjektiv. ;-)

In der SPIELZEUCH-Rubrik muss Thorsten sich dringend Luft verschaffen, denn Playmobil hatte nur Tage zuvor den offiziellen Verkaufspreis der neuen, coolen STAR TREK Enterprise veröffentlicht. Hierzu machte sich weltweit Schnappatmung und Unverständnis im Internet breit...


share







 2021-08-15  1h25m
 
 

episode 38: #38 Spezial: Godzilla vs. Kong


Laut Warner Bros. soll GODZILLA VS. KONG als einer der ersten Filme in die deutschen Kinos kommen, sobald diese in Kürze wieder öffnen. Kay und Thorsten hatten die Gelegenheit, den Film vorab in einer Pressevorführung unter strengen Hygienebedingungen zu sehen und geben Euch in diesem TRASHOTHEK Podcast-Spezial Ihre ersten Eindrücke zum gigantischen Monsterspektakel.

Mehr zu GODZILLA VS. KONG findet Ihr hier:
https://www.warnerbros...


share







 2021-06-03  16m
 
 

HAILIGHTS #04 - Sky Sharks


Lange erwartet, endlich fertig, nur um nun leider in den Klauen von Corona darauf zu warten, dass endlich wieder die Kinos aufmachen: SKY SHARKS, der Sharksploitation-Knalller made in Germany!

Und Sven und Thorsten haben in dieser Hailights-Folge niemand gegingere zu Gast, als die Fehse-Brüder, Marc und Carsten Fehse, die die kreativen Köpfe hinter dieser Nazi-Hai-Trash-Explosion auf der Leinwand sind...


share







 2021-04-05  1h46m
 
 

episode 37: #37 Queen Kong


Im Jahre 1976 versuchte die englisch-deutsche Ko-Produktion QUEEN KONG das im gleichen Jahr erschienene Remake von KING KONG gehörig auf die Schippe zu nehmen. Ob man sich da an dem Riesenaffen verhoben hat, oder ob ein blonder Hippie und eine “männermordende“ Filmproduzentin reichen, um der Multimillionen-Dollar-Produktion das Wasser zu reichen, das verraten Euch Sven und Thorsten in dieser “gigantischen“ Podcastfolge, die ein wenig im Schatten großer Monster steht...


share







 2021-02-15  1h25m
 
 

Movie Minutes #56 Der Biggles-Effekt


Shownotes:

So wie jeder Jahreswechsel eine kleine Zeitreise ist, ist auch die Movie Minutes Folge #56 eine kleine Zeitreise. Denn diesmal zappen Sven und Thorsten zurück ins Jahr 1986, in dem das Zeitreise-Abenteuer DER BIGGLES-EFFEKT entstand:

Als plötzlich Zeitwirbel durcheinanderwirbeln muss Unternehmer Jim Ferguson entdecken, dass er einen „Zeitzwilling“ hat: Biggles, ein britisches Pilotenass im Ersten Weltkrieg...


share







 2021-01-24  38m
 
 

episode 36: #36 Wir warten aufs Christkind – schon wieder!


Wie im letzten Jahr trifft sich der TRASHOTHEK-Stammtisch kurz vor Weihnachten, um über das auslaufende Jahr zu sinnieren. Dass es trotz Corona doch noch einiges Gutes zur berichten und auch zum Gucken gab, davon können Euch Sven & Thorsten mir Ihren illustren Gästen Kay, Markus und Sascha sicher in dieser supi dupi mega monstermäßigen Marathon-Folge überzeugen...


share







 2020-12-24  4h3m
 
 

Movie Minutes #55 Sirene 1


Shownotes:

In dieser Folge der Movie Minutes tauchen Sven und Thorsten in die Tiefen einer DeLaurentis Portokassen-Produktion ab, die aber nicht minder spannender ist, als ihr großer Bruder, bei dem 1989 25 Millionen Dollar versenkt wurden.

Das Forschungs-U-Boot „Sirene 1“ ist in den Tiefen des Atlantiks, nahe dem gefürchteten „Dannekin-Graben“, spurlos verschwunden. Die Besatzung der „Sirene 2“ enthält den Auftrag, das Unglücksgebiet zu untersuchen...


share







 2020-12-14  46m
 
 

episode 35: #35 Weltraumschiff MR1 gibt keine Antwort


Die erste Mars-Mission ist verschollen. Als die Rakete tausende Meilen vom Kurs entfernt wieder auftaucht, dämmert es den Experten in der Bodenstation, dass dort etwas schiefgelaufen sein muss. Als man die Rakete per Fernsteuerung zur Erde zurückholt, erhält man schreckliche Gewissheit…

Sven und Thorsten legen Euch in dieser Podcast-Folge dieses farbenfrohe Science Fiction-Spektakel aus dem Jahr 1959 an Euer TRASH-HERZ...


share







 2020-11-27  1h32m
 
 

episode 34: #34 Land of the Lost


Quantumpaläantologe Dr. Rick Marshall ist davon überzeugt, dass Zeitreisen in Paralleluniversen umgesetzt werden können. Mit Hilfe der Forscherin Holly und des Souvenirshop-Betreibers Will Stanton reisen Sie durch eine mit Tachionen verseuchte Wüstenwassergeisterbahn in eine fast vergessene Welt…

Sven und Thorsten reden über dieses Juwel des fast vergessenen Abenteuer-TRASH...


share







 2020-10-24  1h19m
 
 

HAILIGHTS #03 - Deep Blue Sea 3


Little Happy ist ein vom steigenden Meeresspiegel betroffenes und somit verlassenes Fischerdorf im Mozambique-Kanal wo sich weiße Haie treffen um dort ihre Nachkommen zu zeugen. Für das Team von Meeresbiologin Dr. Emma Collins der perfekte Ort, um die gefürchteten Haie zu erforschen...


share







 2020-09-30  1h4m