Trauma und Träume

Von und für Menschen mit Traumen und Träumen. In diesem Podcast teilen Menschen ihre traumatisierenden Lebensgeschichten und wie sie Selbstliebe und Lebensfreude wieder gefunden haben.

https://traumaundtraeume.podbean.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 6 Folge(n) erschienen. Alle 3 Monate erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 13 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 1

episode 6: Dunkles Schweigen brechen


"...Peter Pan war mein Held, ich hoffte er würde mich eines Tages holen kommen und vor diesen Monstern zu Hause retten." Caroline ist als Junge geboren. 25 Jahre lang unterdrückte sie ihre wahre Identität und füllte das gesellschaftskonforme Familienlebe...


share







   1h6m
 
 

episode 5: Ich lasse mich nicht einschränken!


Johanna, 15 Jahre jung, spricht über ihre Skoliose und Spondylolithesis, wie diese ihr Leben beeinflussen, welchen Schmerzen und auch Verspöttungen sie ausgesetzt ist und wie sie trotz all diesen Einschränkungen aktiv und freudig am Leben teilnimmt.


share







 2021-05-17  46m
 
 

episode 4: 2020 persönliches Revue


Dies ist eine Sonderfolge zum Abschluss des Jahres. Ein kleines persönliches Revue für das Jahr 2020 auf meinem Wege zur Selbstliebe und Selbstheilung. Vergesst nicht die kleinen Dinge im Leben wertzuschätzen!


share







 2020-12-31  19m
 
 

episode 3: Vom Unsichtbarsein zur Powerfrau


"Ich wollte unsichtbar sein", erwähnte Danielle mehrfach und ich konnte genau verstehen, was sie meinte Worte mit Widerhall. Danielles Geschichte erzählt über ihr Trauma, als sie bei ihrer Schwester gelebt hatte. In dieser Episode geht es um sexuellen Ki...


share







 2020-10-21  46m
 
 

episode 2: Im Wahn den Sinn suchen


Wenn Kinder die Elternrolle übernehmen In dieser Folge erzählt eine junge Frau, wie die psychische Erkrankung ihres Vaters, ihre gesamte Kindheit und Jugend beeinflusst hat. Wie findet man und schließt Frieden ab mit seinem inneren Kind? Wie schützt man ...


share







 2020-08-03  40m
 
 

episode 1: Vorstellung - ein stummer Schrei


In der ersten Folge teile ich mit euch mein ganz persönliches Trauma und wie ich meine seelischen Wunden akzeptierte und innere Lebenskraft wiederfand.  


share







 2020-05-15  34m
 
 
  • 1
  • 1