TraumSchaum - Euer MärchenPodcast

Vermisst ihr auch die alten Zeiten in denen Märchen noch Teil der Realität waren? Eine Zeit in der Drachen sich hinter den Wolken versteckten und Feen in den Gruschpel-Ecken eures Zimmers? Haltet ihr heute noch, diese Erinnerungen ganz fest in eurem Herzen? Oder vllt habt ihr Sie auch jetzt erst gefunden. Die wundervolle Welt der Magie und Träume? Egal wie ihr zu uns gefunden habt. Wir wollen euch gerne jede Woche einmal mitnehmen auf eine ganz wunderbare Reise voller Abenteuer und auf der gemeinsamen Suche nach dem "mehr" sein. Zum abschalten, zum verträumten "aus dem Fenster schauen"...vllt auch beim Autofahren oder bei einem heißen Schaumbad, bei einer heißen Tasse Tee etwa? Traut euch. Lasst den Alltag mal schnöden Alltag sein. Lasst euch fallen in die Schäume aus denen Träume gemacht sind und lasst euch von uns berieseln. Mit Begleitender Musik von David Engel und mit Erzähler-Mama-Stimme von Katharina Engel.

https://j1lhjz.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 71 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 12 hours 38 minutes

subscribe
share






episode 45: Der kleine Prinz #45 Teil 2


Ein Märchen und kein Märchen von Antoine de Saint-Exupéry


share








 February 14, 2021  30m
 
 

episode 45: Der kleine Prinz #45 Teil 1


Ein Märchen und kein Märchen von Antoine de Saint-Exupéry


share








 February 7, 2021  46m
 
 

episode 44: Der Elbgeist #44


Ein Unterwasser Märchen


share








 January 31, 2021  52m
 
 

episode 43: Warum das Meer salzig ist und nicht süß #43


Ein schottisches Märchen


share








 January 24, 2021  12m
 
 

episode 42: Der fliegende Holländer #42


"Eine Geistergeschichte" oder auch "Ein Märchen um die wilde See"


share








 January 24, 2021  45m
 
 

episode 41: Alice im Wunderland Teil 4 #41


Ein Märchen von Lewis Caroll


share








 January 22, 2021  34m
 
 

episode 41: Alice im Wunderland Teil 3 #41


Ein Märchen von Lewis Caroll


share








 January 22, 2021  32m
 
 

episode 44: Alice im Wunderland Teil 2 #41


Ein Märchen von Lewis Caroll


share








 January 10, 2021  34m
 
 

episode 1: Alice im Wunderland Teil 1 #41


Ein Märchen von Lewis Carroll


share








 January 4, 2021  42m
 
 

episode 42: Die Schneekönigin Teil 3 #40


Ein Märchen von Hans-Christian Andersen


share








 December 30, 2020  28m