TRAUMUNTERNEHMEN On Air | Führung in Zeiten von New Work

New Work ist in aller Munde. Doch was spielt sich tatsächlich ab - hinter den Kulissen? Bettina Hofstätter entlockt Unternehmern und Führungskräften, wie sie in Zeiten von New Work ihr Unternehmen gestalten. Sie reden über das, was wirklich funktioniert. Über den Mut, den es braucht, neue Weg zu gehen und darüber Unternehmens- und Führungskultur erfolgreich zu gestalten. In spannenden Stories finden sich Strategien, Impulse und Tipps, um den Wandel zukunftsorientiert zu gestalten. Schnapp‘ dir praktisches, umsetzbares Wissen und mach‘ dich mit dem unwiderstehlichen New Work Spirit auf den Weg in die Zukunft neuen Arbeitens und Wirtschaftens. www.TRAUMUNTERNEHMEN.de

https://traumunternehmen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 113 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 14 hours 12 minutes

subscribe
share






episode 120: Was beschert uns der nächste Evolutionssprung, Andree? – Interview mit Andree Schinke, Human Design Experte & Coach


Die letzten vier Jahre waren für die meisten von uns gelebte Gefühls-Achterbahn. Wir stecken mitten im Geburtskanal des Großen Wandels, der uns 2027 den nächsten Evolutionssprung beschert, lassen damit 400 Jahre Menschheitsgeschichte hinter uns...


share








 March 5, 2024  53m
 
 
share








 December 15, 2023  34m
 
 

episode 118: Durch welche Türen müssen wir gehen um neue Räume zu öffnen, Heike? Interview mit Heike Eberle, Geschäftsführerin Otto Eberle GmbH & Co.KG


Heike Eberle und ich sind Herzblutpfälzerinnen. Schon vor dem Interview ist uns klar, Lebensfreude und Humor funktioniert bei uns auch ohne Weintrinken. Ich bin fasziniert davon, wie sie als erste und einzige Frau im Familienunternehmen ihr Ding...


share








 December 8, 2023  33m
 
 

episode 117: Teil 2 - Warum sind wir so weit von wertschätzender Wertschöpfung entfernt? – Interview mit Klaus und Max Haddick, Geschäftsführer und Nachfolger der DNLA GmbH


Wenn wir jemanden coachen, wollen wir wissen, wie es dem Menschen vor uns geht, was bei ihm aktuell los ist. Wir müssen eine offene Gesprächsführung ermöglichen, Dinge klar ansprechen können und auch mal Tabu-Themen auf den Tisch bringen. Das...


share








 November 17, 2023  33m
 
 

episode 116: Warum sind wir so weit von wertschätzender Wertschöpfung entfernt? – Interview mit Klaus und Max Haddick, Geschäftsführer und Nachfolger der DNLA GmbH


Was würde wohl passieren, wenn jeder Mensch beruflich das macht, was er wirklich gut kann und ihm am meisten Freude bereitet? Diese Frage stelle ich mir immer wieder. Die gute Nachricht ist, dass es Methoden gibt, die unsere – oft noch...


share








 November 10, 2023  34m
 
 

episode 115: Teil 2 - Wie schaffst du den Spagat zwischen Transformation und Tradition, Laura? Interview mit Laura Odenwälder, Junior-Chefin und Nachfolgerin der Odenwälder Baumaschinen GmbH


Nach wie vor ist der Weg der Junior-Chefin recht steinig. Wenn Laura 2024 als Geschäftsführerin ins Familienunternehmen einsteigt, möchte sie die weniger guten Erfahrungen ihres Vaters und Großvaters einfließen lassen, um eine erfolgreiche...


share








 September 29, 2023  33m
 
 

episode 114: Wie schaffst du den Spagat zwischen Transformation und Tradition, Laura? Interview mit Laura Odenwälder, Junior-Chefin und Nachfolgerin der Odenwälder Baumaschinen GmbH


Unternehmensnachfolge halte ich für ein extrem faszinierendes Thema und ob sie funktioniert oder nicht hat aus meiner Sicht viel mit Loslassen und Einlassen zu tun. Laura beobachte ich seit längerem, wie sie uns bei LinkedIn wunderbar mit auf diese...


share








 September 22, 2023  31m
 
 

episode 113: Teil 2 - Wie gelingt euch diese gute Verbindung zum Kunden, Sascha? – Interview mit Sascha Richter, Geschäftsführer veganflow GmbH


In vielen Unternehmen herrschen Druck und Stress vor und oft greifen wir in diesen Situationen mal schnell zu Dingen, die uns nicht guttun. Weil es eben auch in der Lebensmittel-Industrie um höher – schneller - weiter geht, werden wir zum Konsum...


share








 September 8, 2023  31m
 
 

episode 112: Wie gelingt euch diese gute Verbindung zum Kunden, Sascha? – Interview mit Sascha Richter, Geschäftsführer veganflow GmbH


Sascha und ich haben uns im Internet kennengelernt, genauer gesagt hat mich eines der Produkte von veganflow gefunden. Ganz konkret war ich auf der Suche nach Drachenfruchtpulver, weil mein bisheriges grad nicht verfügbar war. Was in unser Haus...


share








 September 1, 2023  32m
 
 

episode 111: Teil 2 - Welche Führungs-Kronleuchter gingen dir beim australischen Sabbatical auf, Jana? Interview mit Jana Seifert, Geschäftsführerin Commha Consulting GmbH & Co. KG


Das Interview mit Jana Seifert geht in die zweite Runde. Weitere Informationen zum gesamten Interview findest du in den Shownotes zum Teil 1.    


share








 August 18, 2023  32m