Traveltime

Paris, New York und Mallorca kann jeder. Wir bringen Euch zu den vergessenen und übersehenen Ecken dieser Welt, die unbedingt eine Reise wert sind – vom Donaudelta bis zum chinesischen Bergdorf. Und natürlich auch deutschen Reisezielen, die manchmal nicht weniger exotisch sind!

https://letscast.fm/sites/traveltime-77d92c42

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 7 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 5 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 1

episode 6: Melnik



share







 2021-07-28  56m
 
 

episode 5: Bad Wimpfen: Mittelalterliche Zeitreise


Armut ist der beste Denkmalschützer - dieser bittere Spruch galt lange für die Stadt Bad Wimpfen, obwohl sie im Mittelalter sogar eine Kaiserpfalz Barbarossas ihre eigen nennen konnte. Was übrigens auch das eine oder andere Problem mit sich brachte. In dieser Folge nimmt uns Francoise mit in die wunderbar erhaltene Stadt nahe Heilbronn.


share







 2021-07-14  30m
 
 

episode 4: Ab nach Liège


Sie liegt nur wenige Kilometer hinter der deutsch-belgischen Grenze, doch die wenigsten kennen Liège (oder Lüttich, wie die Stadt auf Deutsch heißt) - dabei lohnt sich die Reise! In dieser Folge streifen wir durch versteckte Stadtviertel, besuchen die einzigartigen Terrill-Berge - und Du erfährst, warum gerade diese Stadt bei der industriellen Entwicklung Europas eine große Rolle gespielt hat.


share







 2021-06-30  37m
 
 

episode 3: Die Oberpfalz - wo liegt die nochmal?


In dieser Episode nimmt uns Volker mit in die Heimat. Naja, oder fast, denn Zugezogene hatten es - auch wenn sie aus dem nahegelegenen Nürnberg kamen - früher in der Oberpfalz nicht immer einfach. Und er erklärt uns, warum dieser Landstrich in Bayern trotzdem (oder erst recht?) ein wunderbares Reiseziel für Naturfreunde, Wanderer, Radler und Kulturfreaks ist.


share







 2021-06-16  33m
 
 

episode 2: Europas letzte Wildnis: Unterwegs im Donaudelta


6000 Quadratkilometer Wildnis, Feuchtgebiete und kaum festes Land: Das Donaudelta ist nicht nur ein Paradies für Ornithologen, sondern für alle, die wirklich mal aus der Zeit fallen wollen. Nur Radfahren, das kann man hier wirklich nicht so gut...


share







 2021-06-02  36m
 
 

Traveltime - der Trailer


Wer steckt eigentlich hinter Traveltime? Hört einfach mal rein!


share







 2021-05-21  10m
 
 

episode 1: Grenzerfahrung: Unterwegs auf dem Berliner Mauerweg


Selbst gestandene Berliner kennen ihn oft nicht - dabei ist der Berliner Mauerweg, immer entlang der ehemaligen Mauer und der Stadtgrenze des alten West-Berlins, ein echtes Highlight für Radfahrer und Wanderer. Volker Häring erzählt uns in dieser Episode von den Hintergründen und welche Ecken besonders sehenswert sind. 


share







 2021-05-21  39m
 
 
  • 1
  • 1