Trekcast - Der Star Trek-Podcast

Yann-Patrick Schlame, Thorsten Kroke und Malte Kirchner diskutieren über Neuigkeiten, Episoden und was die Lieblingsserien vieler Star Trek-Fans noch so umgibt. Mit dabei sind häufig spannende Gäste - ein Podcast für alle, die Star Trek in ihr Herz geschlossen haben.

https://www.trekcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h46m. Bisher sind 83 Folge(n) erschienen. Alle 5 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 3 hours 40 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#080 – Picard: Staffel 3


Die dritte Staffel von Star Trek: Picard ist ein Paukenschlag: Die TNG-Crew ist zurück – und damit nicht genug. Es gibt überdies ein Wiedersehen mit weiteren Serienlieblingen. Können wir uns also am Ende doch noch mit dem Neuaufguss der Next Generation...


share








 January 21, 2024  1h52m
 
 

#079 – Lower Decks: Staffel 2


Klamauk geht in Serie: Die zweite Staffel von Star Trek: Lower Decks zeigt, dass das Experiment einer neuen animierten Serie, die obendrein Star Trek auf die Schippe nimmt, offenbar aufgegangen ist. In gewohnter Weise analysieren wir drei ausgewählte E...


share








 March 5, 2023  1h19m
 
 

#078 - Picard: Staffel 2


Q, die Borgqueen, Guinan und Wesley Crusher: In der zweiten Staffel von Star Trek: Picard gibt es Wiedersehen mit beliebten Charakteren der Next Generation. Eingebettet in eine verrückte Zeitreisen-Geschichte schreibt die Serie den Unruhestand unseres ...


share








 July 17, 2022  1h57m
 
 

#077: Star Trek: Lower Decks - Staffel 1


Eine animierte Serie – kann die denn gut sein? Nach vielen Tipps von Hörerinnen und Hörern haben wir uns Star Trek: Lower Decks in der ersten Staffel einmal genauer angesehen. Was wir von der Serie halten, wie es weitergehen könnte und ein kleiner Rund...


share








 February 5, 2022  1h54m
 
 

#076: Discovery – Staffel 3


Im 32. Jahrhundert werden die Karten für Star Trek: Discovery neu gemischt – oder doch nicht? Das Trekcast-Trio entdeckt in der 3. Staffel der Serie Licht und Schatten. Und wie geht es wohl in Staffel 4 weiter?


share








 March 6, 2021  1h42m
 
 

#075 – Discovery: Staffel 3, Auftakt


In Trekcast #075 sprechen wir über den Auftakt zur dritten Staffel von Star Trek: Discovery. Es geht ab in die Zukunft.


share








 November 7, 2020  1h32m
 
 

#074 – Picard: Staffel 1


In Trekcast #074 besprechen wir die erste Staffel der neuen Star Trek-Serie "Picard". Wie gefallen die Folgen? Wie die Charaktere? Eine Analyse.


share








 April 5, 2020  2h33m
 
 

#073 – Picard: Der Auftakt


In Trekcast #073 sprechen wir über den Auftakt der neuen Star Trek-Serie "Picard". Wie gefallen die ersten drie Folgen? Wie die Charaktere? Eine Analyse.


share








 February 15, 2020  1h53m
 
 

#072 – Discovery: Staffel 2


In Trekcast #072 sprechen wir über die restliche zweite Staffel von Star Trek. Discovery: Vom Roten Engel über die KI, von Pike bis Spock.


share








 May 23, 2019  1h47m
 
 

#071 – Discovery: Staffel 2, Auftakt


In Trekcast #071 sprechen wir über den Auftakt zur zweiten Staffel von Star Trek. Discovery: Über die neuen Charaktere und die geänderte Erzählweise.


share








 February 11, 2019  1h48m