Triathlon-Podcast - Das Original seit 2013

Aloha und herzlich willkommen bei Triathlon-Podcast! - Du willst einen Blick hinter die Kulissen des Triathlonsports werfen? - Du willst die Besten Triathlon Tipps, jede Menge Experten Know How zu Triathlonthemen, die beste Motivation und Unterhaltung für Dein Training? - Du willst erfahren was Profisportler, Agegrouper, Coaches und Sponsoren über den Triathlonsport zu sagen haben? Dann bist Du hier bei Triathlon-Podcast genau richtig! Ich wünsche Dir viel Spaß beim Anhören der bislang veröffentlichten Podcastfolgen (z.B. Interviews, Thementalks, Rookie Serie, uvm.) Wichtig: Wenn Dir gefällt was Du hörst, dann gib Triathlon-Podcast Deine ehrliche Bewertung auf iTunes, bzw. abonniere Triathlon-Podcast in der Podcast App Deiner Wahl und verpasse so keine neue Podcastepisode. Zudem kannst Du (wenn Du magst) dem Podcast auf Facebook und Instagram folgen, oder unter info@triathlon-podcast.de mit mir Kontakt aufnehmen! Alle Infos und Links sind auch auf der Website https://www.triathlon-podcast.de verfügbar! Happy Training und Racing wünscht Dir Dein Marco

https://www.triathlon-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 536 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 days 4 hours 30 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Niklas Ludwig - Agegrouper, 18 Jahre ung, Sub10 Finisher


#213 Interview mit Niklas Ludwig - Agegrouper, 18 Jahre jung, Sub10h Langdistanzfinisher Niklas Ludwig hat in diesem Jahr 2020 an seinem 18. Geburtstag eine selbstorganisierte Langdistanz in 9:11h gefinisht und hat für die Zukunft große Ziele im Triathlon im Visier...


share







 2020-10-11  1h17m
 
 

Rettet die Triathlonrennen - TriathlonGedanken


Heute geht es in den TriathlonGedanken um folgenden Gedanken: Stell Dir vor, es ist 2021 (oder 2022), die Pandemiesituation hat sich wieder entspannt, Du möchtest an einem Triathlonrennen teilnehmen, aber es gibt kaum noch Rennen bei denen Du starten kannst, weil es nur wenige Rennveranstalter durch die Krise geschafft haben Das wäre ziemlich tragisch, oder? Ganz genau...


share







 2020-10-09  18m
 
 

Christoph Mattner - Agegrouper, Hawaii Top10, Ketogene Ernährung


#212 - Interview mit Christoph Mattner - Agegrouper, Hawaii Top10, Ketogene Ernährung Christoph Mattner hat innerhalb kurzer Zeit einen ziemlich beachtlichen Weg im Triathlon hingelegt, sogar bis zur Ironman WM auf Hawaii und seine Bestzeit über die Langdistanz steht bei 8:09h, aufgestellt vor Kurzem beim Langdistanzrennen in Podersdorf. Ebenfalls interessant ist, dass sich Christoph ketogen ernährt...


share







 2020-10-03  1h1m
 
 

Sportomedix - der Sicherheitsgurt für Dein Sprunggelenk


Interview mit Bernadette und Sebastian von Sportomedix


share







 2020-10-02  36m
 
 

PTO Professional Triathletes Organisation - Gast: Faris Al-Sultan - TriathlonGedanken


Heute geht es in den TriathlonGedanken um die Professional Triathletes Organisation, kurz auch PTO. Was ist die PTO, was macht sie, braucht es die PTO? Über diese und einige andere Fragen denke ich mit meinem heutigen Gast - Faris Al-Sultan (Ironman Weltmeister 2005) in dieser Ausgabe von TriathlonGedanken einmal laut nach. Shownotes: Link zu Faris Al-Sultan => http://www.faris-al-sultan.de/ Link zur PTO => https://protriathletes...


share







 2020-09-28  28m
 
 

Chancengleichheit im Triathlonprofisport - TriathlonGedanken


Du bist dabei, wenn ich heute im Rahmen von Triathlon-Podcast ein neues Format beginne und zwar "TriathlonGedanken"! Im Verlauf der letzten knapp 8 Jahre, die ich im Rahmen von Triathlon-Podcast bereits hinter die Kulissen des Triathlonsports geblickt habe, habe ich einige Themen gesehen, über die es sich lohnt nachzudenken, um sie in Zukunft im Interesse des Sports, der Athleten, aller Akteure im Sport zu ändern, bzw. zu verbessern...


share







 2020-09-22  26m
 
 

Andreas Küffner - Triathlon Rookie - Unternehmer & Visionär


#210 - Andreas Küffner - Triathlon Rookie, Unternehmer, Visionär im Interview Mein heutiger Gast ist Andreas Küffner. Andreas kommt aus München, hat erst vor Kurzem mit dem Triathlonsport begonnen, obwohl er schon seit vielen Jahren ein Fan des Sports ist und sich in der Szene, was Rennen, Profiathleten und Co angeht schon recht gut auskennt. Er sagt, jetzt habe er sich die finanziellen Rahmenbedingungen geschaffen, die Ihn auf Profiniveau trainieren lassen würden...


share







 2020-09-11  1h23m
 
 

Georg Potrebitsch - Kann-Sport Bike Fitting


#209 - Interview mit Georg Potrebitsch - ehemaliger Profitriathlet und heutiger Unternehmer Wenn Du den Triathlon-Podcast schon eine Weile hörst, dann weißt Du bestimmt, dass ich ein Freund vom Nicht-Vergessen bin...


share







 2020-08-07  1h9m
 
 

Keego - Lukas Marcel Angst


#208 - Interview mit Keego Geschäftsführer Lukas Marcel Angst Neulich habe ich mal wieder auf Zwift mein Indoorradtraining absolviert und wollte dazu eigentlich ein leckeres Getränk aus einer Plastiktrinkflasche trinken, die man bei vielen Triathlonrennen als Goodie oder zum Preis X erhält. Na ja, jedenfalls habe ich vor dem Gebrauch nochmal meine Nase reingesteckt, weil der letzte Gebrauch schon eine Weile herlag und was soll ich Dir sagen, es roch nicht angenehm...


share







 2020-07-31  45m
 
 

Lotta und Schorsch von Tri it Fit


#207 Lotta und Schorsch von Tri it Fit (www.tri-it-fit.de) im Interview Meine heutigen Gäste sind Lotta und Schorsch von Tri it Fit. Und wie neulich im Talk mit Profitriathletin Svenja Thoes sage ich Dir, dass Du am besten bis zum Ende dran bleibst und den Talk komplett anhörst, denn es ist ein ziemlich cooles und interessantes Gespräch geworden. Also, unbedingt anhören! In den nächsten knapp 1,5 Stunden spreche ich mit Lotta und Schorsch u.a...


share







 2020-07-24  1h33m