Triathlon Podcast - Das Original seit 2013

Aloha und herzlich willkommen beim Triathlon Podcast! Möchtest du einen Blick hinter die Kulissen des Triathlonsports in der DACH-Region werfen? Suchst du nach den besten Triathlon-Tipps, Experten-Know-how zu Triathlon Themen, sowie Unterhaltung und Motivation für dein Training? Oder interessierst Du dich dafür, was Profisportler, Agegrouper, Rookies, Coaches und Unternehmen über den Triathlonsport zu sagen haben? Dann bist Du bei mir genau richtig! Triathlon Podcast bietet dir eine Vielzahl von Inhalten, darunter Interviews, Rookie Serien, Thementalks und vieles mehr. Ich bringe dich mit den besten Experten zusammen, um dir das neueste Wissen und die besten Tipps zu bieten, und natürlich auch jede Menge Motivation auf deinem Weg zur Finishline. Wenn Dir meine Inhalte gefallen, freue ich mich über deine Bewertung mit fünf Sternen bei Apple Podcast, Spotify und Co., oder das Du mir in deiner bevorzugten Podcast-App folgst, um keine Episode zu verpassen. Ich bin auch auf Instagram und Facebook zu finden und du kannst mich jederzeit unter info@triathlon-podcast.de kontaktieren. Besuche meine Website https://www.triathlon-podcast...

https://www.triathlon-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 765 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 22 days 14 hours 7 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Ralf Ebli - Triathlon Coach und Trainer


Aloha! Absoluter Hörtipp für Dich heute, denn ich habe den mega sympathischen Triathlon Coach und Trainer Ralf Ebli im Podcast Interview! In den knapp 80 Minuten erfährst Du wie Ralf selbst zum Triathlon gekommen ist, wann und wie es mit seiner Aufgabe als Triathlon Trainer losging, wir sprechen über seine Arbeit als DTU Chef Bundestrainer, seine Trainerphilosophie, sein Engagement bei Pro...


share








 November 4, 2023  1h21m
 
 

Hörerumfrage und Top Podcast Hörtipps - Solofolge


Aloha und grüß Dich! Heute habe ich eine Solofolge für Dich in der ich Frage beantworte die mich in den letzten Wochen erreicht haben, Dich auf meine Hörerumfrage hinweise mit der Du daran teilnehmen kannst den Triathlon Podcast mitzugestalten (es gibt auch was zu gewinnen!) und dann habe ich noch super interessante Hör-Tipps für Dich, die Du unbedingt anhören solltest! Freu Dich auf eine informative Solofolge von mir (Marco) und wenn Du in Zukunft mehr solcher Solofolgen auf die Ohren haben...


share








 November 3, 2023  16m
 
 

Dr. Sebastian Rösler - Triathlon Trainer und Mitgründer von ProAthletes, sowie MATS


Aloha! Heute unterhalte ich mich mit Dr. Sebastian Rösler (geb. Zeller) über seinen Weg in den Triathlonsport, wann und wie er zum Triathlon Trainer wurde, welche AthletInnen er bereits trainiert hat. Wir sprechen auch über TCC, die Unternehmen ProAthletes, sowie über MATS (Most Advanced Training Solution), welche Sebastian mitgegründet hat, was MATS von anderen Trainingsplattformen unterscheidet und so einiges mehr...


share








 October 21, 2023  1h32m
 
 

Utz Brenner - Triathlon Trainer


Aloha und willkommen zu einer neuen Ausgabe von Triathlon Podcast! Heute spreche ich mit Triathlon Trainer Utz Brenner u.a. darüber wann und wie es bei Utz mit dem Triathlonsport losging, über den Schritt Triathlon Trainer zu werden, mit welchen bekannten SportlerInnen er zusammen arbeitet bzw. bereits gearbeitet hat, über Hannes Hawaii Tours Camps und seine Aufgabe als sportlicher Leiter einzelner Camps, aber auch darüber wie es manchen seiner Profi-AthletInnen wirtschaftlich geht, d.h...


share








 October 14, 2023  1h48m
 
 

Agegrouperin Bianca Thönnes über ihre Liebe zum Triathlonsport


Aloha ;) Heute habe ich die Agegrouperin Bianca Thönnes im Triathlon Podcast zu Gast und wir sprechen u.a. wann und wie es bei ihr mit dem Triathlonsport losging, welche Erfahrungen sie bisher im Triathlon gemacht hat, wie sie Triathlontraining mit Vollzeitjob vereinbart, ihre Saison 2023, sportliche Ziele, über eine außergewöhnliche Radchallenge im Oktober 2023 und einiges mehr...


share








 October 7, 2023  45m
 
 

Mainathlet - Der Leichtathletik Podcast von Benjamin Brömme - Hörtipp


Aloha! Heute habe ich Benjamin Brömme, den Macher des Mainathlet Podcasts - dem Leichtathletik Podcast zu Gast im Triathlon Podcast, d.h. die heutige Folge ist ein ganz klarer Hörtipp für Dich ! Mit Benjamin spreche ich u.a...


share








 September 30, 2023  43m
 
 

Die SWE Albtal Triathlon Orga Crew des Tri-Team SSV Ettlingen über Rennorganisation im Jahr 2023


Aloha! Heute habe ich die Orga Crew (ein Teil zumindest) des wieder neu aufbelebten SWE Albtal Triathlons vom Tri-Team SSV Ettlingen zu Gast im Podcast, d.h. Celine, Gabi und Carsten. Mit der Crew spreche ich u.a. darüber wann und wie die Idee aufkam ein Rennen, welches in den 80iger Jahren das letzte Mal stattfand, wieder auferleben zu lassen, wie leicht, bzw...


share








 September 23, 2023  45m
 
 

Timo Hildebrand - Der ausführliche Rennbericht zu seinem Mitteldistanzstart beim Ironman 70.3 Erkner 2023 - Rookie Serie


Aloha und willkommen zum Rennbericht von Timo Hildebrand, aufgenommen ein paar Tage nach seinem Rennen beim Ironman 70.3 Erkner im Rahmen der Rookie Serie von Triathlon Podcast! Das heißt in dieser Folge erfährst Du u.a. wie es Timo vor, während und nach dem ersten Mitteldistanz Rennen ging, was er so auf der Strecke erlebt hat, ob er sich einen Start bei einem weiteren Triathlon vorstellen kann, und eine Menge mehr...


share








 September 17, 2023  19m
 
 

Rico Bogen - Ironman 70.3 Weltmeister 2023 in Lahti, Finnland


Aloha! Heute ist der neue Ironman 70.3 Weltmeister 2023 Rico Bogen zu Gast in Triathlon Podcast! Wir sprechen über Ricos Weg in den Triathlonsport, seit wann er als Profitriathlet startet, über das Ironman 70.3 WM Rennen in Lahti, was sich seit seinem Titelgewinn für ihn verändert hat, was er sich von seinem Preisgeld anschaffen mag, und so einiges mehr! Rico ist ein klasse Typ, also unbedingt anhören, überall wo es Podcasts gibt! Shownotes: Rico Bogen in Instagram => https://www.instagram...


share








 September 16, 2023  39m
 
 

Timo Hildebrand - Update vom ehemaligen Fußballprofi kurz vor seinem ersten Mitteldistanz Start - Rookie Serie 2023


Aloha ! Triathlon Podcast ist zurück aus einer kurzen Sommerpause und da habe ich mich natürlich gefragt, wie es dem ehemaligen Fußballprofi und Triathlon Rookie Timo Hildebrand so kurz vor seinem allerersten Triathlonstart über die Mitteldistanz beim Ironman 70.3 Erkner geht. Wir sprechen u.a...


share








 September 9, 2023  26m