Rasenfunk – Tribünengespräch

Doping im Fußball, die Geschichte der Fußballtaktik, ausführliche Spieler*inneninterviews – im Tribünengespräch widmen wir uns je einem Thema intensiv. Die Folgen sind zeitlos und manchmal recht umfassend. Dafür weiß man danach über einen Aspekt des Fußballs genau Bescheid. Prima für Podcast-Neulinge geeignet – hier ist für jede und jeden etwas Interessantes dabei! Es gibt noch vier weitere Feeds des Rasenfunks zur Bundesliga der Männer und der Frauen, WM, EM und Nationalteams und zu anderen Ligen. Einfach in der Podcast-App nach "Rasenfunk" suchen.

https://rasenfunk.de/tribuenengespraech

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h20m. Bisher sind 110 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 1 hour 8 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 99: Die Zukunft des Fußballs


Bayern wird in Serie Meister, eine Super League schwebt am Horizont und alles dreht sich um Geld, Geld, Geld. Gibt es Hoffnung auf einen besseren Fußball? Wir suchen in einem besonderen Tribünengespräch nach Antworten.


share








 May 18, 2023  3h44m
 
 

episode 98: Nachwuchsfußball von innen


Nationalmannschaft, A-Jugendmeisterschaft und mehr: Marius von Cysewski und Alex Schulte waren jahrelang ihrem Traum Profifußball ganz nah. Doch es hat nicht gereicht. Gemeinsam mit Stefan Rommel erzählen sie vom System Nachwuchsfußball.


share








 May 4, 2023  3h0m
 
 

episode 97: IHR SCHICKT UNS ZUR WM!


Mit eurer Hilfe schicken wir Annika Becker zur Frauen-WM nach Australien. Was ihr tun könnt und was wir planen, erfahrt ihr in diesem Kurzpass.


share








 March 3, 2023  22m
 
 

episode 96: Ein Abend mit Christian Nerlinger


Zum Erscheinen des Buchs "Aus Liebe zum Spiel. Uli Hoeneß, das Geld und der deutsche Fußball" haben sich Christian Nerlinger und Max in Dortmund getroffen und über den Ex-Bayernboss gesprochen. Moderiert von Knut Hartwig.


share








 January 27, 2023  2h27m
 
 

episode 95: Wolfgang Frank


Als im deutschen Fußball noch mit Manndeckung und Liberos gespielt wurde, setzte Wolfgang Frank bereits auf ballorientierte Raumdeckung und eine Viererkette. Seine Biografin Mara Pfeiffer und sein Sohn Sebastian sprechen über diesen besonderen Trainer.


share








 January 7, 2023  2h16m
 
 

episode 94: Neues Konto, neuer Rasenfunk?


Wir haben eine GmbH gegründet und deshalb eine neue Kontoverbindung. Was das für den Rasenfunk heißt, beantworten Frank und Max in dieser Folge.


share








 December 23, 2022  1h29m
 
 

episode 93: Häusliche Gewalt im Profifußball


Gewalt, Verschwiegenheitserklärungen und Schmutzkampagnen. Gegenüber Correctiv und SZ berichten mehrere Ex-Partnerinnen von Profifußballern über Machtmissbrauch in ihren Beziehungen. Wir konnten Gabriela Keller und Maike Backhaus dazu befragen.


share








 October 29, 2022  1h38m
 
 

episode 92: Missbrauch und sexuelle Gewalt in der NWSL


Losgetreten von mutigen Frauen und Medienberichten zeigt eine Untersuchung das Ausmaß von Missbrauch um US-amerikanischen Frauenfußball. Jürgen Kalwa erklärt, worum es geht und was auf Deutschland übertragbar ist.


share








 October 7, 2022  2h57m
 
 

episode 91: EM-Tag 20: Jana Lange über ihre Arbeit vor Ort


Jana Lange begleitet für den SID das deutsche Team vor Ort in England. Sie spricht mit uns über Herausforderungen und Unterschiede zum Männerfußball in der Arbeit vor Ort.


share








 July 25, 2022  45m
 
 

episode 90: "Unser Stadion ist ein Musterbeispiel"


Sascha Reiß ist sportlicher Leiter beim SC Sand und spricht mit uns über die Situation im Tabellenkeller, was den SCS besonders macht und welchen Platz es im Frauenfußball für solche Vereine noch geben wird.


share








 May 9, 2022  40m