Rasenfunk – Tribünengespräch

Doping im Fußball, die Geschichte der Fußballtaktik, ausführliche Spieler*inneninterviews – im Tribünengespräch widmen wir uns je einem Thema intensiv. Die Folgen sind zeitlos und manchmal recht umfassend. Dafür weiß man danach über einen Aspekt des Fußballs genau Bescheid. Prima für Podcast-Neulinge geeignet – hier ist für jede und jeden etwas Interessantes dabei! Es gibt noch vier weitere Feeds des Rasenfunks zur Bundesliga der Männer und der Frauen, WM, EM und Nationalteams und zu anderen Ligen. Einfach in der Podcast-App nach "Rasenfunk" suchen.

https://rasenfunk.de/tribuenengespraech

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h20m. Bisher sind 110 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 1 hour 8 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 69: Richard Golz über 21 Jahre Bundesliga


Er ersetzte Uli Stein im Tor des HSV (zweimal) und beendete seine Karriere als Stellvertreter von Robert Enke. Was ist in diesen 21 Jahren alles passiert, Richard Golz?


share








 May 7, 2019  2h48m
 
 

episode 68: Athletiktraining


Wie werden Profifußballer fit gemacht? Wir sprechen mit Jan-Philipp Hestermann, der Athletiktrainer beim FC Ingolstadt ist.


share








 April 18, 2019  2h34m
 
 

episode 67: Hillsborough


96 Menschen starben 1989 im Stadion Hillsborough. Ein Unglück, das den Fußball sofort veränderte. Doch es dauerte über 20 Jahre, bis die Angehörigen Gewissheit über seinen Hergang hatten. Ein Gespräch mit Ole Zeisler.


share








 April 13, 2019  2h21m
 
 

episode 66: Hannover 96 e.V. - Martin Kind 5:0


Alle Kandidaten der Opposition zu Martin Kind haben ihre Wahl in den Aufsichtsrat gewonnen. Was heißt das für 96? Andreas Hüttl klärt uns auf.


share








 March 26, 2019  48m
 
 

episode 65: Fußballkultur 2.0


Unkommerziell, ehrlich, erschwinglich. So soll der Fußball sein. Aber unterschlägt dieses etwas nostalgische Bild nicht Entwicklungen der letzten Jahre? Das diskutieren Katharina Dahme, Marvin Ronsdorf und das Publikum des 11mm-Fußballfilmfestivals.


share








 March 25, 2019  1h24m
 
 

episode 64: Guter Stoff für die Ohren - ein Audioprojekt zu Lance Armstrong


Jürgen Kalwa, der uns im Rasenfunk schon den FIFA-Prozess erklärt hat, stellt sein neuestes Projekt vor: Ein Buch mit Audioversion zum Dopingsystem Lance Armstrong.


share








 March 15, 2019  48m
 
 

episode 63: Fußballfilme


Fußball im Film - das war nicht immer eine beliebte Kombination. Birger Schmidt und Ina Bargmann vom Berliner 11mm-Fußballfilmfestival nehmen uns mit auf eine Reise durch die Fußballfilmgeschichte.


share








 March 13, 2019  2h36m
 
 

episode 62: Der Einwurfcoach vom FC Liverpool


Thomas Gronnemark ist Einwurfcoach beim FC Liverpool. Er erklärt uns die Bedeutung von Einwürfen und wie es sich anfühlt, von Jürgen Klopp angerufen zu werden.


share








 March 12, 2019  36m
 
 

episode 61: Thomas Broich über seine Profikarriere


Burghausen, Gladbach, Köln, Nürnberg, Brisbane. Allein die Stationen von Thomas Broich klingen vielversprechend. Wir sprechen mit ihm über seine Karriere.


share








 February 6, 2019  3h23m
 
 

episode 60: Betzenberg sucht Batzen Geld


Bis Mitte März hat der 1. FC Kaiserslautern noch Zeit, eine 12 Millionen Euro-Lücke im Etat zu füllen. Was zu einem öffentlichen Kleinkrieg im Aufsichtsrat führte.


share








 January 30, 2019  49m