Tricerapod

Der Podcast für japanische Liveaction - den Tokusatsu! Wenn ihr euch für noch mehr Tokusatsu interessiert, findet ihr mehr Infos auf dem Youtube-Channel von Tricerablue: https://www.youtube.com/user/Tricerablue

https://castbox.fm/ch/2395721

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h17m. Bisher sind 27 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours 1 minute

subscribe
share






#7 - Von Robotern und kaputten Städten


Diesmal besprechen Tim und Robin warum wir in Tokus so oft auf Roboter treffen und wann sie in den Geschichten Sinn ergeben. Gemeinsam analysieren wir die Folge und finden hie und da kleine und nette Filmfehler. Prototypen der Mechas: http://henshingrid.blogspot.com/2010/11/mecha-and-zords-early-designs-and.html?m=1 Links zu den Designs: http://www.thai-toku...


share








 2019-10-26  1h27m
 
 

#6 - Von bösen Prinzessinnen und neuen Freunden (Teil 3) | Power Rangers Lost Galaxy


In der letzten Folge des Dreiteilers besprechen Tim und Robin die Folge "Die Rettung des Power-Schwerts" (im Englischen "Protect the Quasar Saber"). Nachdem wir uns von Kendrix verabschieden mussten, begleiten wir nun einer neuen Galaxy-Pink auf ihren Weg. Gemeinsam analysieren wir die Folge und finden hie und da kleine und nette Filmfehler.


share








 2019-10-04  1h15m
 
 

#5 - Von der Farbe Pink und Abschiednehmen (Teil 2) | Power Rangers Lost Galaxy


In dieser Folge des Dreiteilers besprechen Tim und Robin die Folge "Gefahr für den Pink Ranger" (im Englischen "Power of Pink"). Nachdem wir uns von Kendrix verabschiedet haben, begrüßen wir nun den neuen pink Ranger, der jedoch eine dunkle Vergangenheit hat. Gemeinsam analysieren wir die Folge und finden hie und da kleine und nette Filmfehler.


share








 2019-10-04  57m
 
 

#4 - Von alten Freunden und Feinden (Teil 1) | Power Rangers Lost Galaxy


In dieser ersten Folge des Dreiteilers besprechen Tim und Robin die Folge "Die glorreichen Zwölf" (im Englischen "To the tenth power"). In diesem Crossover zwischen Power Rangers Lost Galaxy und Power Rangers in Space treffen wir auf alte Freunde und alte Feinde. Gemeinsam analysieren wir die Folge und finden hie und da kleine und nette Filmfehler.


share








 2019-10-04  1h31m
 
 

#2 - Von guten Designs & schlechtem Marketing


Was macht Merch eigentlich mit Serien und Filmen? Besonders bei Tokus ist der Bezug zu Merch nicht wegzudenken - vielleicht sogar essenziell. Wie geht man damit um? Das ist die Frage, die mich und Robin in dieser Folge beschäftigt und dazu blicken wir in die letzten Jahren - sowohl nach Osten, als auch in den Westen - Aber auch unser Umgang steht im Fokus, denn auch wir müssen uns Fragen: geht es hier nur um Kapitalismus und Geldmacherei, oder haben wir es hier doch mit einer Kunstform zutun?


share








 2019-10-04  1h53m
 
 

#3 - Von Engeln und Samurai | Goseiger vs Shinkenger


In der heutigen Folge besprechen wir zu dritt das Crossover zwischen Goseiger und Shinkenger aus dem Jahre 2011 mit dem unglaublich kurzem Titel: Tensō Sentai Goseijā tai Shinkenjā Epikku on Ginmaku (天装戦隊ゴセイジャーVSシンケンジャー エピック on 銀幕 ) und reden dabei über unmotiviert unlogisches Bösewerden, leckere Reisbällchen und Kulturclashs zwischen Engeln und Samurai!


share








 2019-10-04  1h33m
 
 

#1 - Von Dinos und Rittern


Nach langer Abwesenheit geht es weiter! Bei dem neuen Podcast-Format unterhalten sich Mirni, Robin und Tim über alle Themen, die ihnen zu Tokus einfallen! Den Anfang machen Robin und Tim mit einem Diskurs über die neue Sentai-Staffel, die die Fangemeinde wohl sehr verwirrt hat und die Ängste, die mit Ryûsôger einher gehen - Zusammen mit Themenwechseln zur neusten Power-Rangers-Staffel "Beast Morphers".


share








 2019-10-04  1h14m