True Crime Podcast: Wahre Verbrechen

Hallo und herzlich willkommen. Das ist mein Podcast über „Wahre Verbrechen“. Mysteriös, schockierend, unglaublich! Hier hörst du die spannendsten Kriminalfälle aus Vergangenheit und Gegenwart. Dieser Podcast führt uns in die dunkelsten Abgründe des menschlichen Seins. Wann ist ein Mord, ein Mord? Kann jeder zum Täter werden? Unsolved - Welche neuen Ermittlungsmöglichkeiten haben wir für unaufgeklärte Morde? Wie haben Verbrechen unser heutiges Rechtssystem geprägt und verändert? Das Leben schreibt die erschreckendsten Geschichten und einige dieser Geschichten hörst du hier. Ich bin Alex. Kein Journalist, kein Forensiker, nur ein junger Mann der irgendwie nicht die Finger von „Wahre(n) Verbrechen“ lassen kann. Recherche, Pre- und Postproduction, Host: Alex Wenn dir mein Podcast gefällt, dann schreibe gerne eine Bewertung und abonniere den Podcast! Website: www.wahreverbrechen-podcast.deDen offiziellen MERCH-Shop findest du hier: www.seedshirt.de/shop/wahre-verbrechen-podcast Du magst gruselige Geschichten zum Einschlafen? Dann höre in meinen Podcast „Paranormale Verbrechen“ rein. Impressum: wahreverbrechen-podcast...

https://true-crime-podcast-wahre-verbrechen-71.blogs.julephosting.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 41m. Bisher sind 121 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 27 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 103: Das Geheimnis Des Bennington Dreiecks


Im Green Mountain National Forest in Vermont, befindet sich das berüchtigte "Bennington Triangle", in dem seit 1920 immer wieder Menschen aus unerklärliche Weise spurlos verschwinden:


Allein zwischen 1945 und 1950 verschwanden dort fünf Menschen.


Wie kann es sein, dass Menschen in dieser Gegend einfach so verschwinden und was ist das Geheimnis des berüchtigten Bennington Dreiecks?


All dies, erfährst du in dieser Folge...


share








   41m
 
 

episode 102: Der mysteriöse Tod von Magdalena Zuk


Magdalena hat ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk für ihren Freund Markus organisiert. Eine gemeinsame Urlaubsreise. Letztendlich muss Magdalena die Reise nach Ägypten aber ganz allein antreten.


Schon in der ersten Nacht in dem fremden Land, ruft sie besorgt ihren Freund an und berichtet von Stimmen, welche sie in ihrem Hotelzimmer hört. In den folgenden Tagen beginnt Magdalena sich merkwürdig zu verhalten...


share








   57m
 
 

episode 101: Das Leichen-Puzzle Vom Tollensesee


Der Tollensesee. Ein beliebter Badestrand in Mecklenburg-Vorpommern.


In der Silvesternacht 2011/2012 wirft ein unbekannter Mann Plastikbeutel bekannter Supermärkte in den See. Am nächsten Tag, stoßen Angler auf erste Leichenteile einer zerstückelten Frau.


Der Fall geht als das "Leichenpuzzel vom Tollensesee" in die deutsche Kriminalgeschichte ein und entwickelt sich zum größten Ermittlungsfall in der Geschichte der Region rund um den Tollensesee...


share








   45m
 
 

episode 100: Bloody Christmas: Die Morde Von Santa Claus


Santa Claus, Georgia. Gerade einmal 204 Menschen leben in der Kleinstadt, gelegen im Toombs County. Bekannt ist Santa Claus vor allem dafür, dass hier das ganze Jahr über der Zauber von Weihnachten in der Luft schwebt.


In Santa Claus kennt man sich, man grüßt sich auf der Straße und trifft sich für gemeinsame Aktivitäten im Stadtzentrum. Die Kleinstadt ist das perfekte Familien-Idyll, denn nicht ohne Grund verziert das Stadteingangschild der Spruch "...die Stadt die Kinder liebt"...


share








 2022-12-22  36m
 
 

episode 99: Stalking: Die Ermordung Von Shiori Ino


Shiori Ino und ihre Freundin Nanami* verbringen den Nachmittag des 6. Januar 1999 in einer Videospiel-Halle. Als sie dort auf den charismatischen "Makoto" treffen, verliebt Shiori sich Hals über Kopf in den 23-Jährigen.


Dies ist eine wahre Geschichte, die mit der großen Liebe beginnt und mit dem tragischen Tod der 20-Jährigen Studentin Shiori Ino endet...


share








 2022-12-15  51m
 
 

episode 98: Eiskalt - Die Morde Von Meidling


Eiskalt aus dem Buch "True Crime Österreich"


share








 2022-11-24  43m
 
 

episode 97: H.H. Holmes Und Sein Mord-Hotel


Amerikas Erster Serienmörder - Oder Doch Nicht?


share








 2022-11-17  1h2m
 
 

episode 96: Oben Auf Dem Hügel: Wer Hat Bud Ermordet?


Granite, Oregon im Jahr 1982. Gerade einmal 14 Menschen Leben in der viertkleinsten Stadt der USA. An einem verschneiten Samstagmorgen wird einer der ältesten Stadtbewohner kaltblütig ermordet.


Ein Mord in Granite, das gab es noch nie...


share








 2022-11-03  37m
 
 

episode 95: Halloween Special: Von Urbanen Legenden Und Alten Sagen


Hallo-Ween und viel Spaß beim Hören dieser Halloween Folge. Ich habe euch 13 Urbane Legenden und alte Sagen zusammengesucht und bin gespannt ob sie euch auch ein wenig gruseln werden.



Quellen: CC-BY-SA-Lizenz

https://scary.fandom.com/wiki/Gl%C3%BCckspilz!

https://scary.fandom.com/wiki/Der_vorhergesagte_Schiffsuntergang

https://scary.fandom.com/wiki/Das_Hippie-Kinderm%C3%A4dchen

https://scary.fandom...


share








 2022-10-27  26m
 
 

episode 94: Die Bestie Von Polen - Die Fall Andrzej Kunowski


"Ich bin's, Papa! Mach auf!"

Pavel* Konev klopfte an die verschlossene Tür seines Hauses im Londoner Stadtteil Hammersmith. Seine 12-jährige Tochter Katerina war allein zu Hause und er wunderte sich, warum sie nicht antwortete.

Als der besorgte Vater unter dem Türschlitz hindurch ein fremdes Paar schwarze Schuhe entdeckt, steigt in ihm die Panik hoch...


share








 2022-10-20  49m