Wahre Verbrechen - True Crime Podcast

Hallo und herzlich willkommen. Das ist mein Podcast über „Wahre Verbrechen“.Mysteriös, schockierend, unglaublich! Hier hörst du die spannendsten Kriminalfälle aus Vergangenheit und Gegenwart.Dieser Podcast führt uns in die dunkelsten Abgründe des menschlichen Seins.Wann ist ein Mord, ein Mord? Kann jeder zum Täter werden? Unsolved - Welche neuen Ermittlungsmöglichkeiten haben wir für unaufgeklärte Morde? Wie haben Verbrechen unser heutiges Rechtssystem geprägt und verändert?Das Leben schreibt die erschreckendsten Geschichten und einige dieser Geschichten hörst du hier.Ich bin Alex. Kein Journalist, kein Forensiker, nur ein junger Mann der irgendwie nicht die Finger von „Wahre(n) Verbrechen“ lassen kann.Recherche, Pre- und Postproduction, Host: AlexWenn dir mein Podcast gefällt, dann schreibe gerne eine Bewertung und abonniere den Podcast!Alle Folgen, Partner und Rabattcodes findest du hierHöre meinen neuen True Crime Podcast "Steig Nicht Ein!" exklusiv auf Podimo und sichere dir 45 Tage kostenlosen Zugang zu exklusiven Podcasts, Hörbüchern uvm.Zum Podcast "Steig Nicht Ein!" (

https://shows.acast.com/true-crime-podcast-wahre-verbrechen

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 158 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 3 hours 35 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 32: Das Mädchen Von Nebenan


1965 schließen Lester Likens und Gertrude Wright einen Deal ab.Er zahlt ihr wöchentlich 20$, dafür versorgt sie seine beiden Töchter Sylvia und Jennie.
Dies ist der tragische Fall um ein junges Mädchen, dass in ihrer Pflegefamilie Schutz und Geborgenheit gesucht hat, sattdessen aber in der Hölle gelandet ist.
Triggerwarnung: In dieser Folge geht es um Misshandlung und Missbrauch an Kindern und Jugendlichen.
Hilfe findet ihr hier:0800 / 111 0 111 oder 0800 / 111 0 222https://www...


share








 July 9, 2020  49m
 
 

episode 4: Grunge feat. Nilz Bokelberg


Mit Nirvanas Megahit "Smells Like Teen Spirit" begann 1991 in Seattle der kommerzielle Durchbruch und damit der Anfang vom Ende des Grunge. Was machte das kurzlebige Genre aus? Welche Bands waren vor und nach NEVERMIND wichtig? Mit VIVA-Legende Nilz Bokelberg reden wir über Eddie Vedder, Chris Cornell, Musikfernsehen und seine damalige "Comedy-Grunge"-Kapelle Fritten & Bier. Here we are now, entertain us!


share








 July 6, 2020  1h45m
 
 

episode 3: Eurodance feat. T-Seven (Mr. President)


No, no, no, no, no, no, no, no, no, no, no, no, there’s no limit: Wir machen vor nichts halt! In unserer neuen Folge dreht sich alles um Eurodance, der damals freilich noch Kirmestechno hieß. Woher kamen diese Chartsverstopfer und welche Songs haben das Genre überlebt? Als Expertin dabei: T-Seven, die Leadsängerin von Mr. President. Mit ihr reden wir über Fluch und Segen von „Coco Jamboo“, das Leben nach den „Bravo Super Shows“ und einen skandalösen Nackedei-Auftritt bei Harald Schmidt...


share








 June 22, 2020  1h33m
 
 

episode 31: Der Mord An Hae Min Lee


Am 13. Januar 1999 verschwindet die Highschool-Schülerin spurlos.Niemand weiß wo Hae ist oder hat irgendetwas von ihr gehört.Vielleicht denkt ihr euch jetzt: „Den Fall kenne ich doch!“Bekannt geworden ist der Fall durch den Podcast Serial.
Die Mutter aller True Crime Podcasts...


share








 June 12, 2020  42m
 
 

episode 2: Alternative Rock feat. Wolfgang Schrödl (Liquido)


Die 90er waren das Jahrzehnt, in dem der Underground zum Mainstream wurde. Wir küren die zehn Songs, die die damals geliebte wie verhasste Compilationreihe „Crossing All Over“ überlebt haben. Dazu begrüßen wir im Studio den Songwriter des erfolgreichsten deutschen Alternative-Rock-Songs, „Narcotic“: Wolfgang Schrödl von Liquido berichtet über die hiesige Indie-Szene der Dekade.


share








 June 9, 2020  1h11m
 
 

episode 1: Willkommen in den 90ern feat. Joachim Hentschel


From 11/9 to 9/11: Auf der ersten Station unserer Zeitreise erklärt Kulturjournalist und Buchautor Joachim Hentschel („Zu geil für diese Welt“) das 90s-Revival. Was hat dieses Jahrzehnt so herausragend gemacht und wie wirkt es auf unsere Gegenwart ein? Dazu analysieren wir die zehn meistverkauften Songs des Jahrzehnts in Deutschland und helfen einander gegenseitig vorm Ertrinken in Erinnerungen.


share








 June 9, 2020  1h21m
 
 

episode 30: Mordende Teenager


Alyssa Bustamante ist 15 Jahre alt, Seito Sakakibara 14, als sie zu Mördern werden.


In dieser Folge erfahrt ihr alles über zwei erschreckende Morde und die Täter die sie begangen haben.


Woher kommt die scheinbar unstillbare Mordlust der beiden Teenager die aus zwei völlig verschiedenen Welten kommen?


Wenn euch mein Podcast gefällt, dann lasst sehr gerne eine Bewertung und ein Abo da und besucht meine Instagramseite: wahre_verbrechen_podcast...


share








 May 28, 2020  51m
 
 

episode 29: Der Staat Gegen Burns/Rafay - Wer ist Mr. Big? Teil 2


Wer Ist Mr. Big? Teil 2


share








 May 7, 2020  44m
 
 

episode 28: Wer Ist Mr. Big? Teil I


1994 wird eine Familie brutal in ihrem Haus in Bellevue, Washington ermordet. Schnell gerät der Sohn ins Fadenkreuz der Ermittler. 
In dieser Folge erfahrt ihr, was in der Nacht des 12. Juli 1994 geschehen ist und klären folgende Frage: Wer ist Mr. Big?
Wenn euch mein Podcast gefällt, dann lasst sehr gerne eine Bewertung und ein Abo da und besucht meine Instagramseite: wahre_verbrechen_podcast...


share








 April 23, 2020  36m
 
 

episode 27: Puppenspiel


Lang hat es gedauert, endlich ist es soweit: Die paranormale Folge ist da!

Ich habe euch zwei Geschichten vorbereitet, die euch vermutlich den Schlaf rauben werden...


share








 April 9, 2020  41m