Wahre Verbrechen - True Crime Podcast

Hallo und herzlich willkommen. Das ist mein Podcast über „Wahre Verbrechen“.Mysteriös, schockierend, unglaublich! Hier hörst du die spannendsten Kriminalfälle aus Vergangenheit und Gegenwart.Dieser Podcast führt uns in die dunkelsten Abgründe des menschlichen Seins.Wann ist ein Mord, ein Mord? Kann jeder zum Täter werden? Unsolved - Welche neuen Ermittlungsmöglichkeiten haben wir für unaufgeklärte Morde? Wie haben Verbrechen unser heutiges Rechtssystem geprägt und verändert?Das Leben schreibt die erschreckendsten Geschichten und einige dieser Geschichten hörst du hier.Ich bin Alex. Kein Journalist, kein Forensiker, nur ein junger Mann der irgendwie nicht die Finger von „Wahre(n) Verbrechen“ lassen kann.Recherche, Pre- und Postproduction, Host: AlexWenn dir mein Podcast gefällt, dann schreibe gerne eine Bewertung und abonniere den Podcast!Alle Folgen, Partner und Rabattcodes findest du hierHöre meinen neuen True Crime Podcast "Steig Nicht Ein!" exklusiv auf Podimo und sichere dir 45 Tage kostenlosen Zugang zu exklusiven Podcasts, Hörbüchern uvm.Zum Podcast "Steig Nicht Ein!" (

https://shows.acast.com/true-crime-podcast-wahre-verbrechen

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 157 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 3 hours 1 minute

subscribe
share






recommended podcasts


episode 109: The Kings Game - Der Fall Rudolph Moshammer


Rudolph Moshammer wird am Morgen des 14. Januar 2005, leblos in seiner Villa im Münchener Stadtteil Grünwald gefunden. Sein langer Freund und Wegbegleiter fährt gerade die Einfahrt des Anwesens hinauf, er ist mit „Mosi“ zum Frühstück verabredet. Nun, muss der Arzt seinen Freund für tot erklären...


share








 April 6, 2023  49m
 
 

episode 108: Seeking Amy


Wie Amy von der "Rhapsody of the Seas" verschwand


share








 March 23, 2023  42m
 
 
share








 March 9, 2023  49m
 
 
share








 March 9, 2023  31m
 
 

episode 105: Auf der Jagd: Alaskas Albtraum


The Butcher Baker


share








 February 23, 2023  47m
 
 

episode 104: Interview mit einem Mörder


Der bizarre Fall von Stephen McDaniel


share








 February 9, 2023  49m
 
 

episode 103: Das Geheimnis Des Bennington Dreiecks


Im Green Mountain National Forest in Vermont, befindet sich das berüchtigte "Bennington Triangle", in dem seit 1920 immer wieder Menschen auf unerklärliche Weise spurlos verschwinden:


Allein zwischen 1945 und 1950 verschwinden dort fünf Menschen.


Wie kann es sein, dass Menschen in dieser Gegend einfach so verschwinden und was ist das Geheimnis des berüchtigten Bennington Dreiecks?


All dies, erfährst du in dieser Folge...


share








 January 26, 2023  41m
 
 

episode 102: Der mysteriöse Tod von Magdalena Zuk


Magdalena hat ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk für ihren Freund Markus organisiert. Eine gemeinsame Urlaubsreise. Letztendlich muss Magdalena die Reise nach Ägypten aber ganz allein antreten.


Schon in der ersten Nacht in dem fremden Land, ruft sie besorgt ihren Freund an und berichtet von Stimmen, welche sie in ihrem Hotelzimmer hört. In den folgenden Tagen beginnt Magdalena sich merkwürdig zu verhalten...


share








 January 12, 2023  57m
 
 

episode 101: Das Leichen-Puzzle Vom Tollensesee


Der Tollensesee. Ein beliebter Badestrand in Mecklenburg-Vorpommern.


In der Silvesternacht 2011/2012 wirft ein unbekannter Mann Plastikbeutel bekannter Supermärkte in den See. Am nächsten Tag, stoßen Angler auf erste Leichenteile einer zerstückelten Frau.


Der Fall geht als das "Leichenpuzzel vom Tollensesee" in die deutsche Kriminalgeschichte ein und entwickelt sich zum größten Ermittlungsfall in der Geschichte der Region rund um den Tollensesee...


share








 December 29, 2022  43m
 
 

episode 100: Bloody Christmas: Die Morde Von Santa Claus


Santa Claus, Georgia. Gerade einmal 204 Menschen leben in der Kleinstadt, gelegen im Toombs County. Bekannt ist Santa Claus vor allem dafür, dass hier das ganze Jahr über der Zauber von Weihnachten in der Luft schwebt.


In Santa Claus kennt man sich, man grüßt sich auf der Straße und trifft sich für gemeinsame Aktivitäten im Stadtzentrum. Die Kleinstadt ist das perfekte Familien-Idyll, denn nicht ohne Grund verziert das Stadteingangschild der Spruch "...die Stadt die Kinder liebt"...


share








 December 22, 2022  36m