Wahre Verbrechen - True Crime Podcast

Hallo und herzlich willkommen. Das ist mein Podcast über „Wahre Verbrechen“.Mysteriös, schockierend, unglaublich! Hier hörst du die spannendsten Kriminalfälle aus Vergangenheit und Gegenwart.Dieser Podcast führt uns in die dunkelsten Abgründe des menschlichen Seins.Wann ist ein Mord, ein Mord? Kann jeder zum Täter werden? Unsolved - Welche neuen Ermittlungsmöglichkeiten haben wir für unaufgeklärte Morde? Wie haben Verbrechen unser heutiges Rechtssystem geprägt und verändert?Das Leben schreibt die erschreckendsten Geschichten und einige dieser Geschichten hörst du hier.Ich bin Alex. Kein Journalist, kein Forensiker, nur ein junger Mann der irgendwie nicht die Finger von „Wahre(n) Verbrechen“ lassen kann.Recherche, Pre- und Postproduction, Host: AlexWenn dir mein Podcast gefällt, dann schreibe gerne eine Bewertung und abonniere den Podcast!Alle Folgen, Partner und Rabattcodes findest du hierHöre meinen neuen True Crime Podcast "Steig Nicht Ein!" exklusiv auf Podimo und sichere dir 45 Tage kostenlosen Zugang zu exklusiven Podcasts, Hörbüchern uvm.Zum Podcast "Steig Nicht Ein!" (

https://shows.acast.com/true-crime-podcast-wahre-verbrechen

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 157 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 3 hours 1 minute

subscribe
share






recommended podcasts


episode 59: Zuschauereffekt


Unter Zuschauereffekt (auch Bystander-Effekt, englisch: bystander effect, auch non-helping-bystander effect oder Genovese-Syndrom) versteht man das Phänomen, dass einzelne Augenzeugen eines Unfalls oder kriminellen Übergriffs mit nachlassender Wahrscheinlichkeit eingreifen oder Hilfe leisten, wenn weitere...


share








 July 14, 2021  41m
 
 

episode 58: Im Kleiderschrank


Die 9-jährige Jessica Lunsford verschwindet in der Nacht vom 24. Februar 2005 spurlos aus ihrem Kinderzimmer in Homosassa, Florida.


Als die Ermittlungen und die Suche nach dem kleinen Mädchen beginnen, ahnt noch niemand welch Grausamkeiten ans Tageslicht kommen werden und wie sehr dieser Fall auch die Politik betreffen wird.


Triggerwarnungen: Brutalität, sexueller Missbrauch an Kindern, Mord...


share








 June 30, 2021  41m
 
 

episode 57: Pulse Nightclub Shooting


Es ist der Morgen des 12. Juni 2016 als ein bewaffneter Mann den Club Pulse betritt. In nur wenigen Minuten verlieren 49 Menschen ihr Leben.


Die Frage, die sich die Welt nach dem Amoklauf im angesagten Gay-Club Pulse stellt: War die Tat ein Terroranschlag oder ein Hassverbrechen?


Alles über das Pulse Nightclub Shooting erfahrt ihr in dieser Folge...


share








 June 17, 2021  51m
 
 

episode 56: Black Dahlia


Der Mordfall "Elizabeth Short"


share








 June 3, 2021  39m
 
 

episode 55: Familie Baker


Als am 9. Oktober 2010 die Feuerwehr in der 21st Avenue North West in Hickory zu einem Löscheinsatz gerufen wird, ahnt noch niemand welch grausiges Verbrechen hinter dem kleinen Brand im Hinterhof steckt.


Was genau passiert ist? Das erfahrt ihr in dieser Folge.


Trigger-Warnung: Mord, physische Misshandlung, sexuelle Handlungen an Kindern und Jugendlichen, Brutalität...


share








 May 13, 2021  41m
 
 

episode 54: Creepy Pasta: Familiengeheimnisse und Das Tagebuch


Eine prächtige Uhr verbirgt ein schauriges Geheimnis und ein Tagebuch sorgt für schlaflose Nächte.

Willkommen zu meiner "Creepy Pasta"- Folge...


share








 April 29, 2021  51m
 
 

episode 53: New York City 10028


Er ist smart und charmant, Sie jung und auf der Suche nach Liebe.

Robert und Jennifer sind Mitglieder der New Yorker High Society. Geld, teure Autos, Partys und Studienplätze an den angesehensten Universitäten der USA.

Dies ist das Leben der Rich Kids of New York City. Ein Leben wie in einer Serie in der die Zuschauer im großen Finale ein Mord erwartet...


share








 April 15, 2021  40m
 
 

episode 52: WM3 - Teil 2: Verurteilt


In dieser Folge geht es darum, wie es nach dem Prozess im Fall der „West Memphis Three“ weiterging und wie weitreichend die Nachwirkungen waren bzw. sind.

Dies ist der zweite Teil über den Fall der „West Memphis Three“...


share








 April 2, 2021  29m
 
 

episode 51: WM3 - Teil 1: Ritualmorde


In dieser Folge geht es um ein schreckliches Verbrechen welches sich 1993 in West Memphis ereignete. Die Verdächtigen sind schnell gefunden und durch ein Geständnis, scheint der Fall abgeschlossen.

Doch, ist dem so?

Dies ist der erste Teil über den Fall der „West Memphis Three“...


share








 April 1, 2021  57m
 
 

episode 50: Short Crime: Della


Wahre Verbrechen Short Crime:

Dr. Darryl Sutorius ist auf der Suche nach seinem persönlichen Glück. Als er Della über eine Dating-Website kennenlernt, ist er sich sicher: Jetzt kann sein neues Leben starten.

Trigger-Warnung: Mord, physische und psychische Misshandlung, Gewalt.

Werbung

Wenn euch mein Podcast gefällt, dann lasst bitte eine Bewertung da, abonniert den Podcast und besucht meine Instagram-Seite: wahre_ verbrechen_ podcast...


share








 March 18, 2021  24m