True Crime Wildlife

Ein Hahn endet auf dem Scheiterhaufen, ein Schwein in Untersuchungshaft und ein Hund in der Todeszelle. Absurd? Ja. Ausgedachter Blödsinn? Nein. Eine Zeit lang gab es tatsächlich keinerlei Unterschiede im Strafgesetz zwischen Tieren und Menschen und so wurde auch Tieren der Prozess gemacht. Was wäre also, wenn Tiere beim Begehen von „menschlichen“ Straftaten verurteilt werden würden? Wie heißt es so schön: Wo kein Kläger, da kein Richter. Doch schaut man sich im Tierreich genauer um, so entdeckt man schnell den ein oder anderen Übeltäter. Denn es gilt trotzdem: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.Helen und Vanessa sind die Gesichter beziehungsweise die Stimmen hinter dem Format und erzählen sämtliche Tiergeschichten auf ganz neue Art und Weise. Schuldig oder unschuldig - das ist hier die Frage!Schaut gerne auch auf Instagram vorbei @truecrime_wildlife_ Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://shows.acast.com/true-crime-wildlife

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 29 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 21 hours 1 minute

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 8: #8 Ein Abschied kommt selten allein


In dieser Folge ist endlich wieder Vanessa dabei. Leider haben wir aber auch traurige Nachrichten, die euch Vanessa in der Folge persönlich mitteilen wird. Außerdem hört ihr warum Helen nachts nicht mehr schlafen kann, von einem Fall aus dem 13. Jahrhundert, in dem Tiere den Täter überführten, der Brücke des Todes für Hunde und von ausgestorbenen Tierarten. Viel Spaß :-)

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 November 4, 2021  1h0m
 
 

episode 7: #7 Zeugenschutzprogramm + Inspektor Hirsch


Ihr habt es euch gewünscht und wir haben direkt reagiert. Wieder ist Klara, Helens Schwester, zu Gast und erzählt ihre Geschichten zu Ende...


share








 October 21, 2021  49m
 
 

episode 6: #6 dämonische Hunde + lebensrettende Schweine


ACHTUNG: Diesmal geht es bei uns um Mord und Totschlag. Als Gast ist in dieser Folge Klara, Helens Schwester. Sie unterrichtet unter anderem Chemie und gibt uns durch ihr Wissen etwas tiefgehendere Einblicke in so manchen Fall...


share








 October 7, 2021  44m
 
 

episode 5: #5 RIP Geronimo?


In dieser Folge begrüßt Helen den Gast und guten Freund Janosch Fries, Schauspieler an der Schauburg in München. Erfahrt, wer zu unserer Außenreporterin gekürt wird, welche Tiere gelegentlich im Kamin stecken bleiben, warum es unter Umständen Sinn macht sein eigenes Haustier anzuzeigen, dass House of Pain nicht nur für eine Hip Hop Gruppe steht, warum das 199. Lama abhaut und warum Geronimo eigentlich sterben soll.

Hosted on Acast. See acast...


share








 September 23, 2021  51m
 
 

episode 5: ACHTUNG ungeplante Pause


Liebe True Crime Wildlife Fans,

leider hatte Helen einen schweren Unfall und muss weiterhin stationär behandelt werden. Es geht ihr gut, aber wir können leider nicht einschätzen wie schnell wir die nächsten Folgen veröffentlichen können. Wir hoffen auf euer Verständnis. Neue Infos gibt es immer auf unserer Instagram Seite @truecrime_wildlife


See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.


share








 August 5, 2021  0m
 
 

episode 4: #4 Fetisch, Fische und Feueralarm


In dieser Folge haben wir das erste Mal einen Gast zu Besuch: Jan, die Stimme hinter unserem Trailer, Intro und Outro. Helen und Jan besprechen unter anderem warum es nichts bringt einem Papagei „I love you“ zuzuflüstern, welchen Fetisch eigentlich Brigitte hat, warum man seinen Hund nicht mit zum Einbruch bringen sollte, wann selbst der Lügendetektor-Test Robby Rose nicht mehr helfen kann, warum Jan sich als Kind der 90er in Katzen-Memes gefangen fühlt und was Amerika für Helden hervorbringt...


share








 July 22, 2021  1h7m
 
 

episode 3: #3 Vögel: Diebe, Dealer, Verräter und Verspötter


Folge 3 „Vögel: Diebe, Dealer, Verräter und Verspötter“ behandelt insbesondere das Federvieh und seine Fehltritte. Wir haben unter anderem zwei Papageien im Zeugenstand: der Eine wurde als Waffe gegen die eigene Stiefmutter eingesetzt und der Andere war ein wesentlicher Schlüsselfaktor in der Aufklärung eines Mordfalls. Außerdem erfahrt ihr über die dubiosen Spionage-Agenten beim Tauben-FBI, ihr hört von Affen im Ausnahmezustand und warum Ziegen für Zoom-Meetings nun der letzte Renner sind...


share








 July 8, 2021  41m
 
 

episode 2: #2 Elephant im Wald, Botox im Tier und Esel im Knast


Folge 2 'Elephant im Wald, Botox im Tier und Ziegen im Knast' ist vollgepackt mit sämtlichem Vergehen rund ums Tier. Wir öffnen die großen indischen Ziegen-Fallakten, wodurch einiges ans Licht kommt: von Sachbeschädigung, Bandenkriminalität, Einbruch sowie Missachtung der Corona-Regeln. Außerdem machen wir einen Ausflug in die Welt der Pageant Queens und decken die größten Betrüge beim Kamelfestival der Schönheitsköniginnen auf...


share








 June 24, 2021  1h0m
 
 

episode 1: #1 Haariger Mord und ornithologischer Wahlbetrug


Whoop, whoop - Wir sind zurück mit Staffel 2. Hört rein in unsere erste Folge "Ornithologischer Wahlbetrug und haariger Mord" und erfahrt, was Rudolph Moshammer mit Animal Forensics zu tun hat (Spoiler: nichts), wie 1994 zum ersten Mal ein Tier bei der Aufklärung eines Mordes ausschlaggebend war und bei welch tierischem Voting radikal versucht wurde, das Ergebnis zu manipulieren.

Hier der Link zum versprochenen YouTube Video: https://www.youtube...


share








 June 10, 2021  55m
 
 

Trailer Staffel 2


Nach einem gaaaanz langen Winterschlaf sind wir nun endlich wieder da! Ab Donnerstag, dem 10.06. veröffentlichen wir wieder regelmäßig unseren Podcast. Macht euch bereit für Staffel 2!

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 June 2, 2021  0m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >