True Life

Information: Dieser Video Podcast wird per Ende Juli 2021 eingestellt. Künftige und bisherige Episoden finden Sie auf unserem Play SRF Portal (www.srf.ch/play). SRF gewährt einen vertieften Einblick in Leben und Alltag von «True Talk»-Persönlichkeiten. Im Fokus stehen die ganz persönlichen Geschichten der Menschen, die aufgrund bestimmter Eigenschaften, Vorlieben, Berufe und/oder Merkmale häufig mit Vorurteilen zu kämpfen haben.

https://www.srf.ch/play/tv/sendung/true-life?id=19bea344-d372-407b-8629-4e7af1bb0f86

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 19 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 30 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Asylsuchender in der Schweiz: «Ich fühle mich manchmal wie im Gefängnis»


Der 19-jährige Saeed lebt seit rund acht Jahren in der Schweiz – drei davon im Rückkehrzentrum für abgewiesene Asylsuchende. Er musste die Lehre abbrechen und lebt nun mit seiner Familie ohne Papiere auf engstem Raum. Zusammen mit anderen Abgewiesenen ...


share







 2020-12-09  15m
 
 

Die Musik ist ihr Leben: Opernsängerin Kim-Lillian Strebel


Leben aus Koffern, zwischen Proben und Auftritten auf Stimme und Gesundheit acht geben und eben mal Russisch lernen für ein Stück: So sieht das Leben der Opernsängerin Kim-Lillian Strebel aus.


share







 2020-12-04  14m
 
 

Bergführer: Ein Beruf, bei dem man dem Risiko immer ausgesetzt ist


Der 26-jährige Patrice hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht: Er arbeitet als Bergführer.


share







 2020-11-25  18m
 
 

Schmetterlingskind: Die seltene Hautkrankheit macht jede falsche Bewegung gefährlich


Jennifers Haut ist so empfindlich wie der Flügel eines Schmetterlings. Trotzdem ist sie ihrem Körper dankbar und lebt optimistisch!


share







 2020-11-18  15m
 
 

Der Künstler bezahlt einen hohen Preis für seine Leidenschaft


Alberto Villafuerte steckt hinter Graffitis mit Slogans wie «Not A Picasso» oder «Go Vegan». Er erzählt von seinem Leben zwischen Spraydosen und Gesetzeskonflikten.


share







 2020-11-11  13m
 
 

Transmann: Vor dem Coming-out führte er ein Doppelleben im weiblichen Körper


Als Suad in die Pubertät kam, begann er dann, sich fremd im eigenen Körper zu fühlen. Bis zu seinem Coming Out als Transmann war es aber ein langer Weg ...


share







 2020-11-06  15m
 
 

Bodybuilding als Frau: Ein Lifestyle, der viel von einem fordert


«Muskeln passen nicht zu einer Frau.» Solche Sprüche muss sich Belinda öfters anhören – das hindert die Bodybuilderin nicht daran, ihrer Leidenschaft nachzugehen.


share







 2020-10-28  14m
 
 

Antikapitalist: Wenn man sein Geld mit seinen zehn Mitbewohnern teilt


Philippe teilt alles, was er verdient mit seinen zehn Mitbewohnern. Wie das geht, erklärt dir der Antikapitalist bei «True Life».


share







 2020-07-23  15m
 
 

Schamanin: Durch eine Nahtoderfahrung fand sie die Berufung zum Heilen


Was macht eigentlich eine Schamanin? Jaclyn Rose zeigt uns ihren Alltag zwischen Spiritualität, Kindererziehung und Modeln.


share







 2020-07-15  12m
 
 

Hairstylistin nach Quarantäne: Mit Einschränkungen zurück zum Traumberuf


Hairstylistin Laure zeigt uns, wie ihr langersehnter erster Arbeitstag nach dem Lockdown aussieht und erzählt, wie Haare machen ihr aus der Identitätskrise half.


share







 2020-07-08  13m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2