True Stories

True Crime einmal anders: Wir sind Lina und Martin, zwei Story-Trüffelschweine aus Berlin. In unserem Podcast „True Stories“ erzählen wir Geschichten aus dem wahren Leben, die wir besonders spannend, skurril, bewegend oder originell finden. Wir gehen den Dingen auf den Grund und bringen Dir einmal in der Woche True Crime, True Drama oder True History - je nachdem. Wenn Dir unser Podcast gefällt, dann folge uns und teile ihn! Insta: truestories_podcast E-Mail: podcast.truestories@gmail.com

https://podcasters.spotify.com/pod/show/truestories

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 77 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours 48 minutes

subscribe
share






episode 2: Update zur Mafiaprinzessin


Diese Woche haben wir eine Spezial-Folge für euch. Darin sprechen wir mit dem Investigativ-Journalisten Till Krause vom SZ-Magazin. Er liefert uns ein spannendes Update zum Fall der Mafiaprinzessin - denn er war es, der diesen verrückten Fall überhaupt ans Licht gebracht hat. Außerdem stellt uns Till seine neue Podcastserie „Die Mafiaprinzessin“ vor, die ihr unter sz.de/mafiaprinzessin finden könnt. Die Kurzfassung gibt es bei uns im Podcast, in der Folge „Die Mafiaprinzessin“.


share








 June 3, 2021  16m
 
 

episode 1: Der blaue Walfisch


Im Netz kursiert ein gefährliches Spiel. Wer daran teilnimmt ist nach 50 Tagen tot. Die meisten Opfer sind Teenager und Kinder. Was hat der blaue Walfisch damit zutun?


share








 June 2, 2021  27m
 
 

episode 6: Tod auf Facebook


Tausende sehen ihr auf Facebook beim Sterben zu. Cindy leidet an einer mysteriösen Krankheit, die Überlebenschancen sind gering. Nur eine teure Operation kann ihr das Leben retten. Doch wird sie genug Spenden dafür einsammeln können?


share








 May 18, 2021  31m
 
 

episode 5: Nazi auf der Flucht


Erich Priebke ist Drahtzieher eines perfiden Massakers, dass die Nazis in Italien anrichten. 335 Menschen werden ermordet und die Italiener sind davon bis heute traumatisiert. Nach dem Krieg gelingt Erich Priebke die Flucht. In Argentinien, am Fuße der Anden startet er ein neues, unbeschwertes Leben. Doch ein halbes Jahrhundert später wird die Geschichte ihn einholen.


share








 May 11, 2021  42m
 
 

episode 4: Das Bath Schulmassaker


Es ist das größte Schulmassaker aller Zeiten. 1927 sterben 45 Menschen durch die Bombenexplosionen in der amerikanischen Kleinstadt Bath. Doch wer steckt hinter diesem tödlichen Anschlag?


share








 May 3, 2021  29m
 
 

episode 3: Der Orkney Sexskandal


Schwarze Messen und sexueller Missbrauch. Die schottischen Orkneyinseln geraten in Verruf. 20 Kinder werden auf das Festland evakuiert. Sind sie die Opfer eines Satanskults?


share








 April 22, 2021  33m
 
 

episode 2: Im Schatten der Bombe (Teil 2)


Bei einem Bombenanschlag auf Greenpeace kommt der Fotograf Fernando Pereira ums Leben. Als die neuseeländische Polizei versucht das Verbrechen aufzuklären, führt die Spur schnell nach Frankreich – und zwar in die höchsten Kreise. Dieser Fall ist politischer Zündstoff.


share








 April 13, 2021  45m
 
 

episode 1: Im Schatten der Bombe (Teil 1)


Ein brutaler Anschlag wird auf die junge Umweltschutzorganisation Greenpeace verübt. Es knallt, als die Aktivisten im Juli 1985 mit ihrem Schiff Rainbow Warrior im Pazifik unterwegs sind, um gegen die französischen Atomtests zu protestieren. Die Explosion zweier Bomben fordert das Leben des Fotografen Fernando Pereira.


share








 April 6, 2021  39m
 
 

episode 6: Kim Kardashian in Todesangst


Auf Instagram hat sie über 200 Millionen Follower und am Finger trägt sie einen 4 Millionen Dollar-Ring. Der gefällt nicht nur ihren Fans, sondern auch einer skrupellosen Verbrecherbande. Als Kim Kardashian für die Fashion Week nach Paris kommt, schlagen diese Männer zu.


share








 March 30, 2021  36m
 
 

episode 5: Mord im Chatroom


Sie ist 18, schlank, blond, sieht gut aus. Er ist ein junger Soldat und hat breite Schultern. Doch diese Fake-Identität kann der 46-jährige Thomas nicht lange aufrecht erhalten. Als sein jüngerer Kollege Brian ins Spiel kommt, wird die Lage schnell ernst.


share








 March 23, 2021  41m