True Stories

True Crime einmal anders: Wir sind Lina und Martin, zwei Story-Trüffelschweine aus Berlin. In unserem Podcast „True Stories“ erzählen wir Geschichten aus dem wahren Leben, die wir besonders spannend, skurril, bewegend oder originell finden. Wir gehen den Dingen auf den Grund und bringen Dir einmal in der Woche True Crime, True Drama oder True History - je nachdem. Wenn Dir unser Podcast gefällt, dann folge uns und teile ihn! Insta: truestories_podcast E-Mail: podcast.truestories@gmail.com

https://podcasters.spotify.com/pod/show/truestories

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 77 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours 48 minutes

subscribe
share






episode 2: Todesangst in der Commerzbank


Ein ganz normaler Banküberfall wird zum Geiseldrama. Absurde Lösegeldforderungen, Polizisten in Badehosen. Doch als es zum Showdown kommt, lösen sich die Gangster mit 16 Millionen in Luft auf. Ist das das perfekte Verbrechen?


share








 May 18, 2020  29m
 
 

episode 1: Herr der Blitze


War es Mord? Acht mal wird er vom Blitz getroffen, acht mal überlebt er - Roy Sullivan ist der Herr der Blitze! Doch am Ende stirbt er einen unnatürlichen Tod.


share








 May 10, 2020  23m
 
 

episode 6: Der König der Fälscher


Falschgeld aus dem Kuhstall: 250 Mio. US Dollar druckt Frank Bourassa, bevor er der kanadischen Polizei auf den Leim geht. Doch am Ende sitzt er dafür gerade einmal sechs Wochen im Knast. 


share








 May 2, 2020  33m
 
 

Enfield Poltergeist


Spuk oder Betrug? Fliegende Legosteine, ein seltsames Klopfen und eine übernatürliche Stimme. Treibt hier ein Poltergeist sein Unwesen?


share








 April 25, 2020  24m
 
 

Hier schreit ihr Kapitän!


Mayday, Mayday – unser Kapitän hängt aus dem Fenster! Vom entspannten Urlaubsflug zum Horror-Trip: Als sich die Windschutzscheibe eines Passagierflugzeugs löst, wird der Kapitän aus der Kabine gesogen, der Autopilot fällt aus – der Sturzflug auf die Erde beginnt. Wie konnte es zu so einem Unglück kommen?


share








 April 19, 2020  31m
 
 

episode 3: Die Geheimagentin


Girl-Power im Zweiten Weltkrieg: Nancy Wake ist Geheimagentin und zwingt die Nazis in die Knie. Mit unwiderstehlichem Charme und eiskaltem Killerinstinkt.


share








 April 12, 2020  21m
 
 

episode 2: Nazi-Pferde vermisst!


Hoppe-Hoppe-Hitler! Die bronzenen Pferde des Führers gehen auf eine abenteuerliche Reise durch die Unterwelten der Kunstszene. Die Spur führt quer durch Europa bis nach Bad Dürkheim. 2015 kann die Polizei einen Schmugglerring aufdecken und dabei eine ganze tonnenschwere Sammlung an illegal gehandelter Nazi-Kunst sicherstellen.


share








 April 5, 2020  35m
 
 

episode 1: Die Apokalypse - jetzt!


Wirbelstürme, Drogenexzesse und ein Herzinfarkt: Der Filmdreh zu „Apokalypse Now“ treibt das Team in den Wahnsinn. Das Ergebnis ist ein preisgekrönter Kult-Klassiker.


share








 March 29, 2020  19m
 
 

episode 6: Linas Familiengeheimnis


Ein Geheimnis in Linas Familie wird nach 100 Jahren gelüftet: Mitten im Ersten Weltkrieg wird ein Skandal vertuscht. Erst im Jahr 2015 kommt die Wahrheit ans Licht.


share








 March 22, 2020  21m
 
 

episode 5: Die Party des Jahrhunderts


Die Wüste lebt! Vorhang auf für die die größte Party der Welt. Schah Mohammad Reza setzt 650 Millionen Dollar sprichwörtlich in den Sand. Doch drei Tage dekadente Feierei mit den Monarchen der Welt strapazieren die Nerven der Bevölkerung und besiegeln das Ende seiner Herrschaft im Iran.


share








 March 16, 2020  31m