True Stories

True Crime einmal anders: Wir sind Lina und Martin, zwei Story-Trüffelschweine aus Berlin. In unserem Podcast „True Stories“ erzählen wir Geschichten aus dem wahren Leben, die wir besonders spannend, skurril, bewegend oder originell finden. Wir gehen den Dingen auf den Grund und bringen Dir einmal in der Woche True Crime, True Drama oder True History - je nachdem. Wenn Dir unser Podcast gefällt, dann folge uns und teile ihn! Insta: truestories_podcast E-Mail: podcast.truestories@gmail.com

https://anchor.fm/truestories

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 77 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours 48 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 1

episode 1: Mein Vater, der Gangster


Rita Gigante glaubt, dass mit ihrem Vater etwas nicht stimmt. Zugezogene Vorhänge, flüsternde Geschäftspartner, kein Telefon: Was ist das Geheimnis dieser italienischen Familie in New York? Eine True Crime Geschichte mit Verschwörung, Verbrechen und Betrug.


share







 2020-01-05  14m
 
 

episode 2: Mord an einem Missionar


Auf einer einsamen Insel im Indischen Ozean die Wilden zum Glauben bekehren - das ist der Traum von John Chao. Als frei-christlicher Missionar will er 2018 heimlich das unkontaktierte Volk der Sentinelesen aufsuchen und ihnen von der Liebe des Herrn berichten. Doch auf dieser streng verbotenen Reise begibt er sich in Lebensgefahr!


share







 2020-01-12  19m
 
 

episode 3: Die verlorene Tochter


Ist Anna wirklich eine verlorene Zarentochter? Diese Geschichte ist ein echter Klassiker des True Crime Genres: Es beginnt mit einem grausamen Mordfall des 20. Jahrhunderts, der Ermordung der Familie Romanow in Russland. Als man wenig später eine junge Frau aus dem Berliner Landwehrkanal fischt, glaubt man in ihr die jüngste Tochter des Zaren zu erkennen. Könnte sie das Massaker der Bolschewiki überlebt haben?


share







 2020-01-19  19m
 
 

episode 4: Die Supermutter


„Supermutter“ oder Verbrecherin? Jetzt sitzt Maike B. im Gefängnis. Kaum zu glauben: Vor kurzem war sie noch ein Star. Es ist ihr gelungen, alle zu täuschen. Eine True Crime Geschichte mitten aus dem Leben.


share







 2020-01-26  12m
 
 

episode 5: Im Auge des Sturms


Der Traum vom Fliegen wird zum Ringen mit dem Tode: Extremsportlerin Ewa Wisnierska möchte Weltmeisterin im Paragliding werden. Doch eine verhängnisvolle Entscheidung lässt sie die Naturgewalten spüren. Am Rande der Stratosphäre kämpft sie um ihr Überleben.


share







 2020-02-02  24m
 
 

episode 6: Das Blair Witch Projekt


Ermordet? Von der Hexe verschleppt? Von Heather, Mike und Josh fehlt jede Spur. Die Ereignisse um das "Blair Witch Projekt" wirken mysteriös. Die Filmstudenten Ed und Daniel landen mit ihrem ersten Horrorfilm einen Indie-Smashhit und begründen den Hype um "Found-Footage-Filme". Aber was ist wirklich im Wald von Maryland passiert?


share







 2020-02-09  23m
 
 
  • 1
  • 1