True Stories

True Crime einmal anders: Wir sind Lina und Martin, zwei Story-Trüffelschweine aus Berlin. In unserem Podcast „True Stories“ erzählen wir Geschichten aus dem wahren Leben, die wir besonders spannend, skurril, bewegend oder originell finden. Wir gehen den Dingen auf den Grund und bringen Dir einmal in der Woche True Crime, True Drama oder True History - je nachdem. Wenn Dir unser Podcast gefällt, dann folge uns und teile ihn! Insta: truestories_podcast E-Mail: podcast.truestories@gmail.com

https://anchor.fm/truestories

subscribe
share





  • 1
  • 1

episode 1: Die Apokalypse - jetzt!


Wirbelstürme, Drogenexzesse und ein Herzinfarkt: Der Filmdreh zu „Apokalypse Now“ treibt das Team in den Wahnsinn. Das Ergebnis ist ein preisgekrönter Kult-Klassiker.


share







 2020-03-29  19m
 
 

episode 2: Nazi-Pferde vermisst!


Hoppe-Hoppe-Hitler! Die bronzenen Pferde des Führers gehen auf eine abenteuerliche Reise durch die Unterwelten der Kunstszene. Die Spur führt quer durch Europa bis nach Bad Dürkheim. 2015 kann die Polizei einen Schmugglerring aufdecken und dabei eine ganze tonnenschwere Sammlung an illegal gehandelter Nazi-Kunst sicherstellen.


share







 2020-04-05  35m
 
 

episode 3: Die Geheimagentin


Girl-Power im Zweiten Weltkrieg: Nancy Wake ist Geheimagentin und zwingt die Nazis in die Knie. Mit unwiderstehlichem Charme und eiskaltem Killerinstinkt.


share







 2020-04-12  21m
 
 

episode 6: Der König der Fälscher


Falschgeld aus dem Kuhstall: 250 Mio. US Dollar druckt Frank Bourassa, bevor er der kanadischen Polizei auf den Leim geht. Doch am Ende sitzt er dafür gerade einmal sechs Wochen im Knast. 


share







 2020-05-02  33m
 
 
  • 1
  • 1