True Stories

True Crime einmal anders: Wir sind Lina und Martin, zwei Story-Trüffelschweine aus Berlin. In unserem Podcast „True Stories“ erzählen wir Geschichten aus dem wahren Leben, die wir besonders spannend, skurril, bewegend oder originell finden. Wir gehen den Dingen auf den Grund und bringen Dir einmal in der Woche True Crime, True Drama oder True History - je nachdem. Wenn Dir unser Podcast gefällt, dann folge uns und teile ihn! Insta: truestories_podcast E-Mail: podcast.truestories@gmail.com

https://anchor.fm/truestories

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 77 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours 48 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 1

episode 1: Herr der Blitze


War es Mord? Acht mal wird er vom Blitz getroffen, acht mal überlebt er - Roy Sullivan ist der Herr der Blitze! Doch am Ende stirbt er einen unnatürlichen Tod.


share







 2020-05-10  23m
 
 

episode 2: Todesangst in der Commerzbank


Ein ganz normaler Banküberfall wird zum Geiseldrama. Absurde Lösegeldforderungen, Polizisten in Badehosen. Doch als es zum Showdown kommt, lösen sich die Gangster mit 16 Millionen in Luft auf. Ist das das perfekte Verbrechen?


share







 2020-05-18  29m
 
 

episode 3: Das Goldschiff


Ein Schatzsucher wird zum Verbrecher: Thomas T. findet den wertvollsten Schatz aller Zeiten. Doch teilen will er ihn nicht. Die Jagd nach dem Gold ist eröffnet.


share







 2020-05-24  24m
 
 

episode 4: Der MEGA-Betrug


Vom Hauptschüler zum Internet-Millionär. Kim Dotcom alias Kim Schmitz verwandelt sich vom introvertierten Gamer zum größten Gauner, den das Internet je gesehen hat. Urheberrechtsverletzungen, Betrug und Insiderhandel führen zu einer Hollywood-reifen Verhaftung im Jahr 2012. Dabei will er doch angeblich nur die Freiheit des Internets. Kann ihn diese Masche vor einer Auslieferung in die USA bewahren?


share







 2020-06-01  40m
 
 

episode 5: Wo ist der kleine Jakob?


Ein 11-jähriger Junge verschwindet, der Täter will sein Versteck nicht verraten. Die Uhr tickt. Wie weit darf man gehen, um ein Menschenleben zu retten?


share







 2020-06-08  32m
 
 

episode 6: Das Köln Concert


Eins der wichtigsten Konzert aller Zeiten hängt am seidenen Faden – das Köln Concert von Keith Jarrett. Der Starpianist aus Amerika weigert sich auf dem minderwertigen Flügel zu spielen. Kann eine junge Schülerin den Jahrhundert-Gig noch retten?


share







 2020-06-15  33m
 
 
  • 1
  • 1