True Stories

True Crime einmal anders: Wir sind Lina und Martin, zwei Story-Trüffelschweine aus Berlin. In unserem Podcast „True Stories“ erzählen wir Geschichten aus dem wahren Leben, die wir besonders spannend, skurril, bewegend oder originell finden. Wir gehen den Dingen auf den Grund und bringen Dir einmal in der Woche True Crime, True Drama oder True History - je nachdem. Wenn Dir unser Podcast gefällt, dann folge uns und teile ihn! Insta: truestories_podcast E-Mail: podcast.truestories@gmail.com

https://anchor.fm/truestories

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 77 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours 48 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 1

episode 1: Der Paris Killer (Teil 1)


Ein Serienmörder verbreitet in Paris 7 Jahre lang Angst und Schrecken. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Ist der Killer am Ende noch zu stoppen?


share







 2020-08-16  23m
 
 

episode 2: Der Paris Killer (Teil 2)


Nach 7 Jahren ist der Paris Killer immer noch auf freiem Fuß. Wird eine DNA-Probe die Polizei zu ihm führen? Was hat diesen Mann zum berüchtigtsten Serienmörder Frankreichs gemacht?


share







 2020-08-23  21m
 
 

episode 3: Das große Sterben


Der perfekte Raub, die bis dato größte Beute in der Geschichte der USA. Doch leider stellt sich die Crew um James Burke dabei ziemlich dämlich an. Der New Yorker Mafia geht das gegen den Strich - am Ende sind alle Diebe tot.


share







 2020-08-30  45m
 
 

episode 4: Vendetta


360 Morde hat die Mafia des Gargano in den letzen 40 Jahren begangen. Ihr Motiv: Blutrache. Wird das Gemetzel jemals enden?


share







 2020-09-06  32m
 
 

episode 5: Die Eisblock-Challenge


Ein Radiomoderator ermuntert einen jungen Norweger zu einer Challenge: Schafft er es einen 3 Tonnen schweren Eisblock aus der Arktis bis an den Äquator zu bringen? Als der Sender das Preisgeld zurückzieht, ist es schon zu spät: Sivert Klevan stürzt sich Hals über Kopf ins Abenteuer und begibt sich dabei sogar in Lebensgefahr. Das unterhaltsame Video zur Expedition gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=L9PMssvldaw


share







 2020-09-13  36m
 
 

episode 6: Die Frau in Hitlers Badewanne


Vom Catwalk in den Kugelhagel. Lee Miller führte ein Leben der Extreme. Ihr Sohn kannte sie nur als hysterische Säuferin. Erst nach ihrem Tod begreift er, wer seine Mutter wirklich war. Link zur Arte-Doku: https://www.arte.tv/de/videos/092125-000-A/lee-miller-supermodel-und-kriegsfotografin/


share







 2020-09-20  32m
 
 
  • 1
  • 1