True Stories

True Crime einmal anders: Wir sind Lina und Martin, zwei Story-Trüffelschweine aus Berlin. In unserem Podcast „True Stories“ erzählen wir Geschichten aus dem wahren Leben, die wir besonders spannend, skurril, bewegend oder originell finden. Wir gehen den Dingen auf den Grund und bringen Dir einmal in der Woche True Crime, True Drama oder True History - je nachdem. Wenn Dir unser Podcast gefällt, dann folge uns und teile ihn! Insta: truestories_podcast E-Mail: podcast.truestories@gmail.com

https://anchor.fm/truestories

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 77 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours 48 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 1

episode 1: Der doppelte Bobby


Das Verschwinden ihres 4-jährigen Sohnes in Louisiana ist ein Schock für die Familie Dunbar. Zuletzt hatte Bobby an einem See voller Alligatoren gespielt. 8 Monate später taucht Bobby plötzlich wieder auf an der Seite eines umherziehenden Handwerkers. Kann das wirklich Bobby sein? Eine definitive Antwort gibt es erst nach 100 Jahren.


share







 2020-11-19  39m
 
 

episode 2: Spuk in Rosenheim


Der Poltergeist von Rosenheim ist einer der berühmtesten und am besten dokumentierten Spuks überhaupt. Einige Theorien ranken sich um die seltsamen Geschehnisse in der Anwaltskanzlei Adam. Noch heute beschäftigt sich die Wissenschaft mit diesem rätselhaften Fall.


share







 2020-11-28  28m
 
 

episode 3: Die Mörder von Edinburgh


Leichen. Ein kostbares Gut im Edinburgh des frühen 19. Jahrhundert. William Burke und William Hare werden zu Schottlands bekanntesten Serienmördern - denn die Anatomie der Universität zahlt gutes Geld für frische Ware. 


share







 2020-12-07  36m
 
 

episode 4: Der unschuldige Mörder


Als Michael M. für Mord in den Knast kommt, ist er sich keiner Schuld bewusst. Mit der Zeit entstehen bei ihm Zweifel. Denn er hatte ein Motiv.


share







 2020-12-13  27m
 
 

episode 5: Terminal-Man


18 Jahre lang lebt er im Terminal Eins des Charles de Gaulle Flughafens in Paris. Er kann nicht ausreisen, er kann nicht einreisen. Als die Medien von der Story Wind bekommen, wird SIR ALFRED zur Kunstfigur. Doch was genau spielt der Iraner? Stimmt seine Story?


share







 2020-12-19  40m
 
 

episode 6: Die Mafia-Prinzessin


2019 wird die Mafia-Prinzessin aus dem Gefängnis entlassen. Jetzt will sie endlich ihr Erbe zurückholen und für Gerechtigkeit kämpfen. Doch ihre Geschichte ist voller Ungereimtheiten. Ist sie wirklich ein unschuldiges Opfer der Justiz oder steckt dahinter ein perfider Plan?


share







 2021-01-04  32m
 
 
  • 1
  • 1