#TrueAthletes – TrueTalk: Der Podcast des Deutschen Leichtathletik-Verbandes

#TrueAthletes – TrueTalk: Der Name soll hier Programm sein. Denn hier wollen wir die Geschichten des Menschen hinter den Leistungen erzählen. Hier sollen die Athleten selbst zu Wort kommen, greifbar und nahbar werden. Denn die Geschichten hinter den Erfolgen, der Mensch mit seiner ganzen Persönlichkeit, seiner Stimme, der ist es, der im Gedächtnis bleibt. Neben den Athleten wollen wir auch ins Gespräch mit Trainern, mit Funktionären, mit den Entscheidern hinter den Kulissen der deutschen Leichtathletik kommen. Denn in diesem Podcast wollen wir auch mutig sein, transparent und Fragen stellen, für die sonst im schnelllebigen Alltagsgeschäft wenig Zeit bleibt. Und Fragen, die haben sicher nicht nur die Moderatoren Peter Schmitt und Alexandra Dersch - sondern auch die Leichtathletik-Fans selber. Über die Sozialen Netzwerke oder auch die Plattform leichtathletik.de werden wir immer wieder dazu aufrufen, selber aktiv zu werden und Fragen oder auch Ideenanstöße einzureichen. Wie in einem echten Gespräch eben. #TrueAthletes – TrueTalk!

https://www.leichtathletik.de/news/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 67 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 11 hours 42 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 67: Episode 66: Marc Koch liebt Kaffee und brennt für die 400 Meter


„Das Wichtigste in einer Staffel ist einfach, auf den Punkt zu wechseln“, sagt Marc Koch. In der neuesten Podcast-Folge von #TrueAthletes – TrueTalk spricht der 400-Meter-Spezialist unter anderem über sein großes Hobby Kaffee, seine langjährige Zusammenarbeit mit seiner Trainerin Nadine Großkopf und über Willen und Leidenschaft in der Leichtathletik sowie sein sportliches Vorbild Muhammad Ali.


share








   30m
 
 

episode 66: Episode 65: Julian Reus und der Kampf um Hundertstel


Lange war er Deutschlands schnellster Sprinter, fünf Jahre in Folge bei Deutschen Meisterschaften über 100 Meter ungeschlagen. Heute arbeitet Julian Reus beim DLV als Teammanager Sprint/Hürden. In der neusten Folge des Podcasts #TrueAthletes – TrueTalk spricht er unter anderem über seinen deutschen 100-Meter-Rekord, den er mit 10,01 Sekunden immer noch hält, über Olympia, seine Familie und über die Entwicklung im deutschen Männersprint.


share








 April 18, 2024  28m
 
 

episode 65: Episode 64: Mikaelle Assani und wie der Glaube ihr Flügel verleiht


Sie ist in diesem Winter in der Weltspitze angekommen: Weitspringerin Mikaelle Assani kratzte in diesem Winter mit 6,91 Metern bereits an den magischen sieben Metern und musste bei den Deutschen Hallenmeisterschaften nur Olympiasiegerin Malaika Mihambo den Vortritt lassen...


share








 March 28, 2024  23m
 
 

episode 64: Episode 63: Yemisi Ogunleye: Mit Gottvertrauen in die Weltspitze


Plötzlich Weltklasse: Dieses Gefühl durchflutete Yemisi Ogunleye im vergangenen Sommer, als sie sich plötzlich im Finale der Weltmeisterschaften wiederfand. Dabei hatte die Kugelstoßerin ein Jahr zuvor noch mit dem Gedanken gespielt, ihre Karriere zu beenden...


share








 March 14, 2024  36m
 
 

episode 63: Episode 62: Torben Blech und der Kampf ums Comeback im Olympia-Jahr


Mehr als ein halbes Jahr ging gar nichts. Aufgrund einer schmerzhaften Fußverletzung war an Training nicht zu denken. Jetzt hat Stabhochspringer Torben Blech sein Comeback fest im Visier. Im DLV-Podcast #TrueAthletes – TrueTalk spricht er unter anderem über seine Ziele, mentale Stärke sowie über das Jahrhundert-Talent Armand Duplantis.


share








 February 29, 2024  26m
 
 

episode 52: Episode 61: Laura Raquel Müller und der frische Wind im Weitsprung-Lager


Gespräch mit Weitspringerin Laura Raquel Müller


share








 February 16, 2024  34m
 
 

episode 62: Episode 60: Johannes Vetter und seine Rückkehr zu alter Stärke


Gespräch mit dem deutschen Rekordhalter im Speerwurf


share








 February 1, 2024  29m
 
 

episode 61: Episode 59: Leo Neugebauer über seinen Traum von der Olympischen Medaille


Gespräch mit dem deutschen Rekordhalter im Zehnkampf


share








 January 18, 2024  23m
 
 

episode 60: Episode 58: Max Heß über Freud und Leidenszeit im Dreisprung


Gespräch mit dem mehrfachen deutschen Meister im Dreisprung


share








 December 15, 2023  29m
 
 

episode 59: Episode 57: Majtie Kolberg und die Lehren einer Saison mit Höhen und Tiefen


Gespräch mit der 800m Läuferin Majtie Kolberg


share








 November 24, 2023  26m